Schätzung Gestationsalter

Hallo zusammen

Nach dem Datum der letzten Periode wäre ich 6+5. Ein sst war aber erst an nmt+2 leicht positiv. Ich hatte dann an 5+6 leichte Blutungen und bin zum Arzt. Man sah nur eine FH von 3 mm. Der Arzt meinte, allenfalls sei der Eisprung später gewesen, was ich für unwahrscheinlich hielt. Ich war schon ziemlich pessimistisch. Nun sah man aber heute ein Embryo mit 1,2 mm und Herzschlag. Ich war ganz überrascht! Der Arzt meinte, im Vergleich zu letzter Woche sei das in Ordnung. Zum Alter der Schwangerschaft sagte er aber nichts. Wie weit denkt ihr, dass ich bin? Es nimmt mich einfach wunder:)

Danke für die Antworten!

1

Hast du regelmäßige Zyklen sonst? Eine Theorie: an vermeintlich NMT+2 warst du erst ES+11. Dementsprechend wärst du 5 Tage früher dran und heute eher 6+0. Das würde glaube ich zu den Maßen des Embryos passen. Da müsstest du mal in die SSL Tabelle gucken🙂

3

Ja. Sonst habe ich meist 27 Tage. Aber ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal Mönchspfeffer genommen…

4

Huhu, da klinke ich mich mal ein! Ich habe damals auch auf Anraten von Freunden Mönchspfeffer genommen, obwohl mein Zyklus 28 Tage lang war. Der MP-Zyklus war dann völlig durcheinander und länger als normal. Das kann also auch gut bei dir der Fall gewesen sein! :)

weiteren Kommentar laden
2

Ich meine, den Herzschlag hört man meistens so ab der 7. Woche (manchmal auch früher/später). Das kommt bei dir ja ganz gut hin.

Der hcg-Wert ist immer zeitverzögert im Urin. Vielleicht ist bei dir deswegen der Schwangerschaftstest erst spät angeschlagen.