Gelo revoice Erfahrung

Hallöchen.
Meine Kleine hat mich angesteckt und jetzt hab ich eine nervige Erkältung mit starkem Hustenreiz.
Bezüglich Honig kursieren im Internet verschiedene Meinungen.
Von meinen beiden ersten Schwangerschaften kenne ich das als Rohprodukt was man meiden sollte - deswegen trinke ich es jetzt auch nicht im Tee.
Als ich im Internet auf den Beipackzettel von Gelo revoice geschaut habe stand das man es in der Schwangerschaft nehmen kann.
Hat das jemand von euch in der Schwangerschaft genommen oder weiß vielleicht jemand was gegenteiliges?

LG

1

Ich bin Sängerin und nehme es daher auch vor Auftritten öfter. In meiner Schwangerschaft musste ich wg Halsschmerzen auch schon darauf zurück greifen. Es ist wirklich super und unbedenklich.

Liebe Grüße!
Chrissi mit Krümel, 17. SSW

2

Hallo,
ich habe Gelo Revoice genommen. Wenn doch sogar in der Packungsbeilage steht, dass das unbedenklich ist, was lässt dich dann zögern?
Im Übrigen esse ich auch sehr gerne Honig und wüsste nicht warum ich das in der Schwangerschaft nicht tun sollte, außer vllt bei Schwangerschaftsdiabetes.
Vielleicht überprüfst du nochmal deine Quellen? Klar gibt es einige Sachen (insbesondere Alkohol), die in der Schwangerschaft tabu sind und bei Medis isr erstmal Vorsicht und Nachlesen geboten, aber man muss sich das Leben ja auch nicht unnötig schwer machen ;)

Viele Grüße

3

Ist unbedenklich, bestätigt durch meine Hebamme und Gynäkologin und Klinik. Habe es mit Corona massenhaft gebraucht. Mir wurde auch nicht von Honig abgeraten.... Zumal wenn du es in kochendem Tee trinkst, das rohe daran ja auch weitgehend weg sein dürfte (über 80 Grad erhitzt), oder?

Alles Gute und gute Besserung

4

Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mir das Gelo recoice holen.
Mit dem Honig: wie gesagt hab ich von meinen ersten beiden Schwangerschaften in Erinnerung das man es vermeiden sollte - weil tierisches Rohprodukt und möglicher Keime - Listerien oder was auch immer.
Klar hab ich auch schon gedacht das mit kochendem Wasser zu übergießen - allerdings sind dann sehr wahrscheinlich auch die Vitamine vernichtet. Dann hab ich im Endeffekt nur noch Zucker übrig .
Normal gebe ich Honig immer erst später dazu wenn der Tee etwas abgekühlt ist.
LG

5

Bzgl Honig:

https://www.familie.de/artikel/honig-in-der-schwangerschaft-fuer-werdende-mamas-erlaubt--vv5g8j9rpg

Gute Besserung dir!