Hey
Heute beim Arzt wurde der Gebärmutterhals gemessen 28mm bei 21+1. Habe in einer Woche ein Kontrolltermin viel wurde nicht dazu gesagt. Hat jemand Erfahrung damit?? Versuche mich jetzt zu schonen so hab ich’s gelesen im Internet. Lg
Gebärmutterhals verkürzt 21ssw
Hallo 😊
Was hat dein Arzt denn allgemein dazu gesagt?
Warte erstmal ab, Ruhe dich aus.
Ich hatte auch einen verkürzten gbmh.
Ich musste am Schluss nur liegen 🙈
Es könnte länger sein mehr wurde nicht gesagt. Kontrolltermin wurde gegeben und falls ich öfter ein harten Bauch haben sollte, soll ich vorher schon kommen.
Wie weit war er bei dir verkürzt und in welcher Woche?
Viel liegen und ausruhen 🍀 dann kann sich das definitiv auch wieder stabilisieren 🤞🏼
Ich hatte bei SSW 19+3 nur noch 6 mm stehenden GMH (bereits 1-2 mm offen) mit Trichterbildung und prolabierter Fruchtblase. Kind lag in BEL und strampelte fröhlich in den Trichter hinein 🙄 ich bekam einen Pessar und ging direkt wieder heim. Bettruhe an sich ist je nach dem wen man fragt überholt, ich hab mich aber definitiv besser gefühlt die Füße weitestgehend still zu halten. Mein Gyn sagte ich soll leben wie im all in Urlaub … zum Essen und duschen aufstehen, sonst rumliegen und es mir gut gehen lassen. An sich hatte es tatsächlich etwas zur Besserung beigetragen und wir kamen noch auf ca. 12-14mm
Vorbeugend kannst du den Gyn ggf. nach Milchsäuretabletten fragen wie bspw. Gynoflor … sonst hilft nur viel schonen und das beste hoffen 🍀🤞🏼
Leider hatte ich aber ständig Infektionen ab der 23. SSW und bei 23+6 dadurch dann trotz Pessar einen offenen MuMu. Ich bekam eine Cerclage und alles ist bisher immer noch gut
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 34+3
Beim nächsten Termin werde ich nach den Tabletten mal fragen. Vorbeugen schadet ja eigentlich nie.. Dir weiterhin alles gute🍀🍀
Hey! Ich bin heute bei 22+6 und habe auch einen Gebärmutterhals von 2,8cm. Ich nehme abends Famenita 200mg (Progesteron) vaginal ein und das Magnesium habe ich auch erhöht.
Laut Arzt ist es wohl nciht dramatisch, ich liege aber viel wenn ich daheim bin und schone mich vorsorglich. :)
Das mit dem Magnesium habe ich auch gelesen und heute einfach mal eine genommen. Schaden kann’s ja nicht oder?
Eigentlich nicht. Magnesium ist sogar gut für die Schwangerschaft!😊