Hallo an alle,
normalerweise bin ich immer stille Mitleserin gewesen, aber dadurch weiß ich auch, wie oft und verzweifelt man manchmal nach Antworten oder Erfahrungen sucht. Und da dachte ich mir, warum erstelle ich nicht auch mal einen Beitrag. Ich hoffe ihr habt überhaupt Lust, so viel zu lesen.
Hier meine Story: Wir sind im 1ÜZ und ich habe an NMT positiv mit dem Clearblue 1 Minute (der war in der Packung mit den Ovulationstests dabei) getestet, das war mit Zweiturin. Der war ziemlich eindeutig positiv. Das konnte ich gar nicht glauben, weil, und das wird vielleicht einige interessieren: ich hatte direkt nach dem ES totales PMS, wie jeden Monat. Deshalb habe ich auch sofort gedacht, dass es sowieso nicht geklappt hat. Das Einziege Indiz waren meine Brüste, die sahen irgendwie geschwollen aus Wobei ich das auch manchmal vom PMS kenne. Ich hatte sogar pünktlich NMT-1 häufigen, weichen Stuhlgang und beginnende Unterleibschmerzen, so wie immer kurz bevor meine Tage kommen.
Ich habe also eigentlich nur aus Spaß getestet, einfach um mein Gefühl nochmal zu bestätigen.
Also weil ich es dann gar nicht glauben konnte, bin ich los und habe ein Doppelpack Testamed gekauft, habe dann ein bisschen mehr getrunken und gleich beide hintereinander gemacht. Die Packungsbeilage habe ich allerdings nicht gelesen (z.B. das die Ablesezeit bis zu 10 Minuten betragen kann). Also habe ich beide nach 2-3 Minuten in den Müll geschmissen, weil nichts zu sehen war. Ich dachte also: der Clearblue ist wahrscheinlich kaputt, wenn ich bis morgen meine Tage noch nicht habe, teste ich nochmal mit dem Clearblue Digital, dann gibt es wenigstens kein Rätselraten. In dieser Nacht hatte ich dann wirklich ziemlich dolle Krämpfe (vor allem, wenn ich meine Liegeposition verändert habe). Ich dachte jeden Moment setzt die Blutung ein, aber es passierte nichts.
Am nächsten morgen habe ich dann erstmal die beiden Testamed nochmal aus dem Müll gekramt und es waren bei beiden zarte rosa Linien zu sehen. Daraufhin also den Clearblue Digital gekauft und der zeigte mir ein Plus. Dann habe ich mich erstmal ganz vorsichtig gefreut :) und nochmal einen Presence Frühtest gemacht (keine Ahnung warum, irgendwie kommt man in diesen Testwahn ). Da war ich mir dann sicher, dass der ja wohl dann ganz klar positiv sein muss. Hatte dann wieder ein bisschen Wasser getrunken vorher, um Pipi zu müssen.
Bei dem erschien dann tatsächlich nur eine gaaaanz zarte Linie, die wirklich schwer zu erkennen war. Das hat mich dann wieder total verwirrt! Und hier komme ich zur 1. Frage:
Als Frühtest müsste er doch bei NMT+1 schon mit einer deutlichen Linie anschlagen, egal zu welcher Tageszeit oder auch bei verdünntem Urin, oder?
Die Nacht heute hatte ich dann keine Krämpfe, alles eigentlich total normal. Erst nach dem aufstehen und rumlaufen kam das Gefühl der Regelschmerzen wieder. Zusammen mit dem leichten Brustziehen ist das wirklich das einzige was ich merke. Keine Übelkeit, Geschmacksveränderungen oder Heißhunger, nichts. Heute bin ich also NMT+2 und fühle mich immer noch so, als käme meine Regel jeden Moment. Ich kann mich kaum freuen, weil ich die ganze Zeit denke, da stimmt doch etwas nicht. Ich müsste mehr Anzeichen haben und die Tests sollten deutlicher sein. Bedeutet das alles, mein HCG-Wert ist zu gering und es entwickelt sich nicht richtig? Ich habe ziemlich Sorge, dass ich doch noch meine Tage bekomme und es ein Abgang wird. Einen Termin bei der Gyn. habe ich erst am 01.03. (das ist noch ziemlich lang hin, oder??) und testen will ich erst frühestens morgen wieder...
Hattet ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen und alles war in Ordnung?
Ich freue mich über einen Austausch! :)
LG Julia
5 SSW, kaum Anzeichen, Freunde und Angst
Huhu,
ich bin heute 5+1 und weiter unten im Forum habe ich auch ein ähnliches Thema gepostet.
Bei mir war es genauso, ich war mir diesesmal sicher, dass die Periode kommt, wir haben gerade auch nicht geplant versucht ss zu werden. Aus Spaß habe ich dann an NMT einen Test gemacht, einmal mit Morgenurin und dann nochmal Nachmittags weil ich es nicht glauben konnte.
Ich hab jedoch auch keine weiteren Anzeichen. Mir tun nur ganz leicht die Brüste weh, habe bissl UL-Ziehen und bin müder als sonst 🥱 ob bei mir alles i.O. ist weiß ich auch noch nicht, da ich meinen Termin auch erst in 2 Wochen habe.. aber ich seh es positiv, solang keine Blutungen da sind, wird schon alles passen 🤷
Aus meiner ersten SS kann ich mich erinnern, dass es sich ab NMT bis zum Ende der eigentlichen Periode so angefühlt hat, als hätte ich meine Periode...nur dass da eben keine war 😅 danach waren die Beschwerden dann weg 🤷
Wow, die sind ja super deutlich, wie schön! Sahen die bei dir so am NMT aus?
Ja war genau an NMT, einmal mit Morgenurin und einmal nachmittags 😊
Bei meiner ersten SS waren die da noch nicht so deutlich 😅
Ersteinmal: Herzlichen Glückwunsch!
Zweitens: du hörst auf zu testen! Du brauchst morgen keinen Test machen, denn dass du schwanger bist, haben dir die anderen Tests schon verraten und sollte irgendwas an diesen Test abweichen, wirst du dich noch mehr verrückt machen als so schon. Du hast also nichts davon und beeinflussen kann der Test auch nichts. Solange du bis zu deinem Termin Keine Blutung hast, ist alles in Ordnung. Der Vorteil ist, am 1. März wirsr du schon ein richtiges kleines Menschlein sehen ☺️
Das ist jetzt meine fünfte Schwangerschaft und ich kann dir sagen, dass jede ganz anders ist. Ich mache mir auch ständig Sorgen, denn außer dass meine Brüste spannen, mir ab und zu etwas Übel ist und ich manche Gerüche nicht unbedingt mag, geht es mir super. Mir geht es deutlich besser als mit PMS.
Ich hab auch ständig geguckt, wie stark welche Linie wann sein muss und die Antworten, die man findet, verunsichern eher. Lass doch mal deinen ES nur ein paar Stunden später gewesen sein oder die Einnistung einen Tag länger gebraucht haben.
Wenn du noch mal testen willst, dann mach es in einer Woche, dann wirst du einen deutlichen Unterschied sehen
Für einen Schwangerschaftstest reicht es nicht aus, dass man vorher viel trinkt. Im Gegenteil, man will eher konzentrierten Urin.
Versuche wirklich erst mit Morgenurin, mind. 3-4 Stunden davor nicht auf Toilette, zu testen. Nutze den CB digital mit Wochenbestimmung. Vielleicht gibt er mehr Ausschluss.
Ansonsten bitte die Praxis, ob du vielleicht zur Blutabnahme schon früher kommen Angst.
Die 5. SSW ist halt auch noch ganz früh, da entwickelt sich gerade noch viel :).
Meinen habe ich an ES+10/11 gemacht, wobei ich den ES nur mit dem Kalender und ZS bestimmt hatte. Also war ich 3 oder 4 Tage vor NMT. Auch schwach positiv, ist positiv, also das kann schon alles seine Richtigkeit haben. Meine zweite Linie kann man hier auch nur erahnen 🙈 Aaaaaaber, bin jetzt in der 12 Woche. 🥰
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. 🍀
Danke ihr Lieben für alle Antworten und allen auch herzlichen Glückwunsch! Ihr habt sicherlich recht, dieses Geteste macht einen sowieso nur verrückt und eine Woche warten sollte ich auch hinkriegen
Da fällt mir gerade auch noch eine Frage ein:
Hattet ihr in der Frühschwangerschaft weiterhin GV? Wir hatten gestern Abend und ich mache mir etwas Sorgen, dass das irgendwie schädigend sein kann, wobei so etwas schönes ja eigentlich eher gut sein müsste oder? Zusätzlich bin ich seit dem NMT eher trocken untenrum, wobei dann heute morgen plötzlich Ausfluss kam... ist das normal? LG an alle!
Herzlichen Glückwunsch erstmal :)
Der Tipp kam schon, aber ich wäre auch dafür, dass, FALLS du nochmal einen Test machen willst, den Clearblue digital mit Wochenbestimmung machst ;)
Bei mir hat er an NMT+2 2-3 Woche angezeigt. Ich hab zusätzlich noch einen OneStep gemacht und am nächsten Tag auch nochmal 2 (günstige) Streifentests. Das wars, bisher bin ich stark geblieben! Allerdings auch aus Angst, dass mich ein blasser Strich völlig aus der Bahn werfen würde ;)
Und ich hatte auch nur Brustschmerzen + das Gefühl, meine Mens jeden Augenblick zu bekommen. Doch statt Blut kam nie was, außer milchiger Ausfluss. Diese Krämpfe sind aber seitdem immer weniger geworden. Hab mich dann auch eher seehehr trocken gefühlt, mittlerweile hab ich zwischendurch wieder milchigeren Ausfluss. Ich denke aber, das wird alles normal sein.
Und einen Termin hab ich auch erst in 2 Wochen. Dann bin ich in der 8. Woche. Das hat mich auch zunächst beunruhigt, weil hier alle anscheinend immer super früh gehen, aber ich hoffe einfach, dass alles gut ist, solange ich keine starken Blutungen und Schmerzen bekomme.
Sex hatten wir seitdem übrigens tatsächlich nicht, aber das liegt mehr daran, dass ich abends schon um 20/21 Uhr schlafe ;) und ich glaub auch nicht, dass es schädlich ist. Allerdings hab ich mal gelesen, dass es dadurch zu einer leichten Kontaktblutung kommen könnte. Mach dich also nicht verrückt, sollte das tatsächlich passieren ;)
Vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte tatsächlich gerade nach dem Stuhlgang (Sorry :-P) etwas hellbräunlichen Ausfluss. Ich hoffe das ist einfach vom GV gestern oder irgendwie einfach normal und nicht ein sich anbahnender Abgang Mit braunen Schmierblutungen fing bei mir schon mal vor ein paar Jahren ein früher Abgang an, da war es aber deutlich mehr... ich hoffe alles wird gut, aber die Natur weiß schon was sie tut...