Hallo ihr lieben
Ich komme gerade vom Fa und hatte heute den kleinen Zuckertest 🙈
Da ich mir im Vorfeld schon Sorgen gemacht habe hab ich bewusst nur was leichtes gefrühstückt (Knäckebrot mit Käse) und auch nur Wasser getrunken.
Leider war das Ergebnis nach einer Stunde extrem hoch mit 207 😣
Nächste Woche steht der große test an aber gibt's überhaupt eine Chance das der große dann unauffällig ist?
Ich mein 207 ist ja mega hoch im Vergleich zu den 135 Grenzwert 🙄
Kleiner Zuckertest erhöht
Schau mal habe ich gestern vom diabetologen bekommen. Bei dem großen Test bekommt man 75g Glucose, beim kleinen etwas weniger. Bei mir war nur der nüchternwert erhöht und somit habe ich SS Diabetes. 😕 habe allerdings keinen kleinen Test gemacht diesmal.
Bei meiner Freundin war der erste Test auffällig, der zweite allerdings nicht. Alles ist möglich 😊Viel Glück
Tut mir leid das es dich erwischt hat 🙈
Ja ich bin ja selbst über dem Wert vom großen test 🙈🙈
Ich denke ich werd da nicht drum rum kommen 🙈
Hi 💗
Hatte auch letzten Montag meinen kleinen Zuckertest. Der war auch auffällig mit 192. im Anschluss der große Test diesen Montag, ebenfalls auffällig, zwar grenzwertig, aber gilt leider trotzdem als SS Diabetes.
Hab auch direkt am Montag ein Termin beim diabetologen bekommen und Messe seither jeden Tag etwa 6-7x und diese Werte sind bislang super bis auf der Nüchternwert morgens. Habe Dienstag den nächsten Termin zur Nachbesprechung, wie wir weiterverfahren
💗
Huhu 😊
Danke für deine Nachricht!
Klingt ja fast ähnlich der Wert🙈
Denke auch nicht das ich drum rum kommen werde.
Aber solange es nur auffällig ist und im Alltag gut passt geht's ja 🙈
Hauptsache dem Baby geht's gut dabei ❤️
Bei so einem hohen Wert ist es tatsächlich eher unwahrscheinlich, dass der "große" Test unauffällig ist. Da passiert ja nichts großartig anderes. Es ist nur mehr Glukose und du bist nüchtern.
Aber da du ja wirklich nur etwas sehr leichtes gegessen hast, bist du vermutlich schon in den kleinen Test mit einem relativ niedrigen Wert gestartet, da ist es also eher unwahrscheinlich das der Wert durch die vorherige Mahlzeit noch hoch war, sondern spricht schon eher dafür, dass dein Körper Zucker gerade nicht so gut verstoffwechselt.
Da der Wert so hoch ist vermute ich, dass sich der Verdacht auf einen Schwangerschaftsdiabetes beim großen Test bestätigen wird.
Huhu!
Beim kleinen Test letzte Woche war mein Wert bei 179. Diese Woche hatte ich den großen Test und auch da erhöhter Nüchternwert. Die anderen aber in der Norm.
Nächsten Montag also zum Diabetologen 🙄😅
Alles Gute 🌸
Danke euch für eure Antworten 🙈
Das bestätigt ja was ich schon befürchtet habe 🙈🙈
Dann hoffen wir mal das es sich zumindest über die Ernährung in den Griff bekommen lässt 🙄