Halloo zusammen
Geht ihr auch hin und wieder mal auswärts essen mit freunden oder der familie? :)
Ich liieeebeee gutes essen
Ich habe mir da nie gross gedanken gemacht. Esse einfach kein rohes fleisch und kein rohen fisch - nichts alkoholisches usw.
Diesen Samstag gehe ich brunchen. War eeeeewigs nichts mehr. Was nehmt ihr beim brunchen?
Avocado toast? Fruchtsalat?
Im internet steht immer man soll die Avocados (schale) , Früchte, das Gemüse sehr gut waschen - das kann man ja nicht testen. Meine Freunde meinen darum, ich soll lieber nicht brunchen gehen - aber warum? 🤔
Jetzt haben sie mich verunsichert.
Wie war es so bei euch?
Auswärts essen / Brunchen
Hey:)
Mach einfach auf was du Lust hast, Iss worauf du Lust hast & mach dir nicht so viele Gedanken. Weiß nicht was deine Freundin so verwerflich am Brunchen findet..viele übertreiben da total😅
Man sollte ja auf soooo viel verzichten..Salami, Camembert etc…am besten nur noch von Brot und Wasser ernähren ✌🏼🫠
Genieß deine Schwangerschaft und auch dein Brunch, kannst du alles bedenkenlos angehen:)
N Guten:)
Eben oder? DANKE für deine Nachricht :)
Bin gefühlt jede Woche draußen irgendwo was essen, mache mir darüber überhaupt keine Gedanken
Und verzichte eben auf rohes Fleisch Ei etc🤗
Anfangs habe ich mir auch viele Gedanken gemacht aber ich glaube es reicht vollkommen wenn man auf rohes Fleisch und Fisch, sowie Rohmilchkäse verzichtet.
Also bestell dir worauf du Lust hast. Ich war ständig brunchen und meine Tochter ist völlig gesund
Avocado waschen?😃 Hab ich noch nie gehört. Ich esse doch die Schale nicht. Zuhause wasche ich natürlich mein Obst und Gemüse, im Restaurant muss ich drauf vertrauen und tue das auch, dass die da einigermaßen ordentliche hygienische Standards haben. Von nem ungewaschenen Apfel ist auch noch keine schwangere tot umgefallen🙂
Die ersten Wochen war ich auch suuuuuper vorsichtig, alles nachgelesen etc.
später war das brunchen mein bester Freund 😁😁
Genieße es und iss einfach nur das Innere der Avocado ;)
In Deutschland kann bzw. sollte man davon ausgehen, dass hygienische Standards eingehalten werden. Ich würde mir da keine Gedanken machen und all die Sachen essen, die du magst und darfst!
Hi,
ich esse sehr gerne auswärts und habe dies in der Schwangerschaft genauso gemacht. Ich habe hier lediglich auf die Qualität geachtet (und Rohes etc. natürlich gemieden). Brunchen waren wir sogar recht oft. Bei einem Buffet (falls das der Einwand sein sollte) habe ich eher die frischere Sachen genommen. Also eher die Sachen, die schnell weggehen und immer wieder neu rauskamen und nichts, was stundenlang auf der Theke stand. Wüsste sonst nichts, was gegen Brunchen spricht..
ISS das, worauf du Hunger hast und wonach dir ist. Damit bin ich immer am besten gefahren.
Ich hab auch immer Salat aus der Theke gegessen und esse Camembert genauso wie Gouda. Als Vegetarier muss ich tatsächlich bisher nur auf Alkohol und die 3 Zigaretten die ich geraucht habe, verzichten. Essen tu ich wie immer
Ich esse auch weiterhin auswärts, beachte aber schon die Regeln, die man eben so liest. Also bei Brunch kein Schimmel- oder Rohmilchkäse, kein weiches Ei, keine nur geräucherten Wurst oder Fischwaren wie Salami oder Räucherlachs, keine Sprossen. Avocado würde ich jetzt schon essen, da ist ja eigentlich nie Erde dran, und bei Fruchtsalat hätte ich auch keine großen Bedenken. Blöd ist, wenn dir niemand sagen kann, ob ein Käse aus Rohmilch ist, das hatte ich letztens… Quark oder Frischkäse sollte aber eigentlich immer erhitzt worden sein.
Auf Salat verzichte ich eher in Restaurants, habe aber auch schon Ausnahmen gemacht, wenn ich große Lust hatte und der Salat frisch und sauber gewaschen gewirkt hat. Ich esse nämlich eigentlich sehr gerne Salat. Wenn ich den Eindruck hatte, es war vielleicht vorgewaschener Salat aus der Tüte, habe ich ihn aber nicht gegessen.
Hier zu sagen, man kann alles weiterhin essen ohne Risiko, finde ich nicht so gut. Natürlich ist das Risiko nicht sehr groß und ein Großteil jener Frauen, die in der Schwangerschaft weiterhin Salami o.ä. essen, wird ein gesundes Kind zur Welt bringen. Aber es werden in Deutschland doch auch jedes Jahr gar nicht so wenige Kinder geboren, die Behinderungen wegen Toxoplasmose haben. Wenn man dann Mutter einer dieser Fälle ist, hat man auch nichts davon, dass in den allermeisten Fällen nichts passiert, wenn eine Schwangere die bekannten Lebensmittel isst. Also man sollte sich meiner Meinung nach einfach bewusst entscheiden, welches Risiko man in Kauf nehmen möchte als werdende Mama und welches nicht, aber gleich Null ist das Risiko jedenfalls nicht, wenn man alles isst.