Hallo liebe Mamis🙋🏻♀️
Wie geht es euch ?😊
Ich habe diese Woche eigentlich nichts zu berichten. 😅 Außer, dass mein Ischias immer schlimmer wird und ich am liebsten nur noch im stehen schlafen möchte 😒 Meine Tochter wird auch immer mehr anhänglicher. Ob sie wohl merkt, dass sie bald nicht mehr allein ist ?🤔
Wie es aussieht muss ich allein den Kaiserschnitt machen. Wir haben leider niemanden der auf Amiliana aufpassen könnte/ oder wo sie bleiben kann. Das gleiche Problem wird auch dann auf der Wochenbettstation sein. Mein Freund kann mich dann nicht besuchen kommen, weil Amiliana wenn sie mitkommt nicht mehr weg will von mir 😒 Irgendwie habe ich es mir auch schöner vorgestellt…
Ab heute fange ich mal langsam an die Babywäsche zu waschen.
Meinen nächsten Termin habe ich am 16.02 ab da dann alle 2 Wochen. Dort wird dann auch mein 3 Screening stattfinden.
Wann habt ihr euren nächsten Termin?
Ich würde mich freuen wenn wir uns auch bisschen unter diesem Beitrag austauschen können ☺️
Ich heiße Tessa bin 28 Jahre alt und habe eine kleine wunderbare Tochter Amiliana 🎀
Sie wurde am 18.06.2021 geboren und ist schon 1 Jahr und 7 Monate alt😍😱 Ich bin dieses Jahr den Juni Bus gefahren und freue mich dieses Mal den April Bus zu leiten, da ich jetzt auch schwanger bin 🙈
Die Liste erscheint regelmäßig 😊
‼️ Bitte tragt euch in den aktuellsten Bus ein, bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht.‼️
👉🏼 bei Änderungen bitte immer euren ET angeben!
👉🏼 wer mitfahren will oder bei Fragen/Kritik etc.: einfach kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben!
Ich wünsche euch allen eine wunderbare, gesunde und spannende Schwangerschaft und eine gute Fahrt! ☺️🍀
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Angaben, die ich benötige:
🐣 Entbindungstermin
Außerdem könnt ihr noch Folgendes angeben:
1️⃣ Das wievielte Kind od. Schwangerschaft
2️⃣ Kinder an der Hand
3️⃣ Sternchen
4️⃣ Outing w/m - oder Ü-Ei (ihr lasst euch überraschen)
5️⃣ geplante Geburt (spontan/Sectio etc.)
6️⃣ sonstige Wunschangaben ...
------------------------------------------
🐥 Angaben nach der Geburt:
1️⃣ tatsächliches Geburtsdatum
2️⃣ Name
3️⃣ Uhrzeit
4️⃣ Größe, Gewicht, KU, Kindslage
5️⃣ Spontangeburt oder Sectio
6️⃣ Einleitung etc. ...
❤ 67 Schwangere🤰🏻
Davon sind: ⬇
❤ 02 Zwillingsmamas
❤️ 00 Drillingsmamas
❤ 19 🎀 geoutete Mädchen
❤ 26🧸 geoutete Jungs
❤ 04🎁 Überraschungspakete
Auch unsere Sternchen haben ihren Platz bei uns ⬇
❤ 00🌟💫 Sternchen
34 Erstgebärende // 14 Zweitgebärende // 12 Drittgebärende // 05 Viertgebärende //00 Fünftgebärende // 00 Sechstgebärende // 01 Keine Angaben
🌸 Allen Mamas herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀💐
👋🏼🤰🏻Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:
💫🌟Sternchenmamas🌟💫
🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
🌠Schaut ein Stern zum
Fenster rein, dann kann
es nur ein Engel sein.
Mit seinem Licht lindert
er den Schmerz und
bring wieder Wärme in
dein Herz.🌠
-unbekannt
🎀🧸Geborene Babys🧸🎀🤱🏻
00 Babys geboren 👶🏻👶🏼
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // 00 keine Angabe
HIER KOMMEN DIE APRIL BABYS 🌷
ET 01.04.23
🎀sandrariegels* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸🎀augustbaby2020* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand
🥚j.r-2kids* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter 6 Jahre an der Hand - Tendenz zum Mädchen 😊
🎁 blub92* Bekommt ihr erstes Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
ET 02.04.23
🎀stella4893* 1 Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
🧸earendil25* 2 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand
🥚AnOI* 3 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
ET 03.04.23
🥚Ebrulili* 1 Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
🎀Madamekiwu2022* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand 2 Mädchen (10 & 13 ) und einen Jungen (9 Jahre alt)
🎀 Kristin2704* Bekommt ihr erstes Kind ☺️
🥚jessy0192* 2 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand -
ET 04.04.23
ET 05.04.23
🥚milka85.* 3 Kind - 2 Söhne an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
ET 06.04.23
🎁Nini-Ja* 1 Kind - spontan Geburt im Geburtshaus
🥚Grace5* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - wünscht sich spontan im Krankenhaus zu entbinden
ET 07.04.23
🎀sami-18* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸fern* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen - Tendenz zum Jungen ☺️
🎀 Selin3* Bekommt ihr erstes Kind 😊
ET 08.04.23
🥚sepha* 2 Kind - 1 Sohn (2 Jahre alt ) an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🥚Sonne2023* Bekommt ihr erstes Kind ☺️
🥚Varunikka* Bekommt ihr erstes Kind 😊
ET 09.04.23
🎀 cleopatra111* 2 Schwangerschaft - 1 Junge an der Hand
🎀Keri86* 2 Schwangerschaft - 1 ⭐️ fest im Herzen
ET 10.04.23
🎀 everyday.maja* Bekommt ihr erstes Kind 😊
ET 11.04.23
ET 12.04.23
🎀🎀 JJ.jasmin* Erste Schwangerschaft. Bekommt Zwillinge 😊
ET 13.04.23
🥚manja83* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand ( 2 Mädchen und 1 Junge ) - 3 ⭐️ fest im Herzen - geplanter Kaiserschnitt
🧸Ewunia.13* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🎀jinjin88* 2 Schwangerschaft - wünscht sich eine spontane Geburt
ET 14.04.23
🎁 Starlightshadow* 1 Kind - wird Solomama by choice 😊 - Wunsch Sectio geplant.
🎀Sunrise05* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Chiahm* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸pifkax* Bekommt ihr erstes Kind 😊
ET 15.04.23
🧸mausi2103* 3 Kind - Sohn 15 Jahre und Tochter 20 Monate an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
🧸Sonnenschein2711* 4 Schwangerschaft - Zwei Söhne (2 & 3 Jahre an der Hand) - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸minerolja* Erstes Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
ET 16.04.23
🧸corsalino* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder an der Hand 2 ⭐️ fest im Herzen
ET 17.04.23
🧸Sonnenblume1* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Ela040* Bekommt ihr erstes Kind 😊
ET 18.04.23
🥚MissGuinness* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - plant eine natürliche spontane Hausgeburt
ET 19.04.23
🧸Hanna94* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Schneelaune* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ fest im Herzen
ET 20.04.23
🎀mizz28* 3 Schwangerschaft - 2 Jungs ( 6 & 9 Jahre alt ) an der Hand
🎀Tessa786* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter ( 1 Jahr) an der Hand
🧸hupferm* Bekommt ihr erstes Kind
ET 21.04.23
🧸familienglueck2020* 2 Kind - 1 Mädchen ( 2 Jahre ) an der Hand - wünscht sich eine natürliche Geburt
🥚Lin2703*
ET 22.04.23
🥚sketterling* 3 Kind - 2 Kinder Mädchen 10 Jahren und einen Jungen 1 Jahr und 4 Monate an der Hand - 2 ⭐️ fest im Herzen - spontane Wannengeburt
🧸Isabel89* Erwartet ihr erstes Kind 😊
ET 23.04.23
🥚MaLu3* 3 Schwangerschaft - 2 Mädchen 6 und 10 Jahre an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
🎀ElKeko* 3 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🥚Fruchtzwerg3* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder an der Hand
ET 24.04.23
🥚Laura991* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸hislove2020* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand
ET 25.04.23
🧸BabyApril2023* Bekommt ihr erstes Kind 😊
ET 26.04.23
🧸Mariska92* 1 Kind - 3 ⭐️ fest im Herzen
🎀Chrissy1309* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 2 ⭐️ fest im Herzen
🧸Mami-00-01-06-20* 4 Schwangerschaft - 3 Kinder an der Hand - 2 ⭐️ fest im Herzen
🥚Catha2000* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ an der Hand
ET 27.04.23
🥚evchen3488* 2 Kind - 1 Sohn 11 Jahre an der Hand
🥚Herzensmamii* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸xorac* 3 Schwangerschaft - 2 Mädchen ( 2 & 3 Jahre) an der Hand - wünscht sich eine spontane Geburt am liebsten Ambulant
🧸Anja01616* 3 Kind - 2 Kinder Sohn 10 Jahre und Tochter 5 Jahre an der Hand
🧸der.stern* 3 Schwangerschaft - 1 Tochter 1 Jahr alt an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸michae39* Bekommt ihr erstes Kind 😊
ET 28.04.23
ET 29.04.23
🥚nadii90* 3 Schwangerschaft - 2 Jungen 3 und 6 Jahre an der Hand
ET 30.04.23
🎀Pezi84* 4 Kind - 3 Jungs (2005, 2009, 2016) - 3 ⭐️ fest im Herzen
🎁 retani* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder Tochter 13 Jahre und Sohn 10 Jahre alt an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🎀 Vanessa741* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🚌*TUUT* 🐣🌷 April -Bus 2023🌷🐣* Stand: 09.02.2023* / 67 Schwangere* 44 Outing‘s*TUUT*🤰🏽
Hallo zusammen,
wir kommen endlich im Ex-Arbeitszimmer /zukünftiges Kinderzimmer vorwärts. :) Wird aber auch so langsam Zeit. In einer Woche beginnt schon der Mutterschutz Oo...
Meinen 3. US hatte ich letzte Woche, weiterhin ist alles gut. Es wächst und gedeiht und wird werden uns auf kein kleines Kind einstellen ;) (wir sind aber auch beide groß...)
Zum Glück habe ich bisher, bis auf Wassereinlagerungen keine weiteren wehwehchen. Nur das Anziehen von den Wanderschuhen wird immer beschwerlicher...
Und ich bin und bleibe müde
Tessa, voll schade, dass du alleine zum KS und in den anschließenden Tagen im KH bist!
Bei uns tun sich so langsam endlich Fenster auf, wo wir unseren Hund 🐕 hinbringen können! Darüber bin ich sehr froh...
Habt ihr schon Pläne, was ihr im Mutterschutz machen möchtet?
GLG
Huhu,
ach Mensch Tessa das ist ja Schade, gibt es wirklich niemanden, der sich da frei nehmen kann oder Familie/Freunde? Man kann doch vieles planen. Sehr schade, dass sich niemand bereit erklärt. Wir haben ja nun drei große Kinder, aber haben alles soweit unter gebracht bekommen, bei uns wird es eher der Hund sein, der ein wenig zurück stecken muss.
Gibt es bei euch im Krankenhaus kein Familienzimmer? Bei uns im Klinikum gibt es das kostenlos und man kann sogar so kleine Geschwisterkinder mitnehmen.
Natürlich alles abhängig von den Kapazitäten.
Diesmal wird bei uns auch das erste Mal sein, dass mein Mann tatsächlich zwei Nächte mit im Krankenhaus bleibt, wenn wir ein Familienzimmer bekommen, da freue ich mich schon sehr drauf.
Ansonsten bereite ich mich langsam auch den Endspurt vor, in knapp 34/35 Tagen ist unsere Maus spätestens da.
Ich beschäftige mich langsam mit der Kliniktasche und was ich so nach der Geburt benötige. Letzte Woche hat meine Arbeit für mich eine kleine Babyparty geschmissen, ich war so gerührt. Es war so toll.
Ich bin ja nun im BV arbeite aber tatsächlich. noch ein wenig von zu Hause.
Am Samstag muss ich wieder zur Feindiagnostik, bin gespannt, die kleine wiegt nun bestimmt über 2kg, aber das darf sie auch, wenn ich bedenke, dass sie in 5 Wochen schon da ist.
Körperlich geht es mir ganz gut, ich kann nicht lange laufen ohne Druck nach unten oder harten Bauch, aber das ist in Ordnung, der Nestbautrieb hat mich aber voll im Griff, ich muss alles aussortieren und putzen, nehme. mir jeden Tag ein anderes Zimmer vor.
Liebe Grüße
Anni mit Mäuselinchen (32+3)
Ach Tessa, das klingt wirklich doof. Das tut mir Leid! Aber hey, es ist nicht zu ändern und du schaffst das alleine im Krankenhaus. Die Zeit geht bestimmt sehr schnell vorbei. Ich drück dir dennoch die Daumen, dass sich noch eine andere Lösung finden wird.
Bei mir ists aktuell so lala. Vorderwandplazenta - Fluch und Segen zu gleich.
Normalerweise merk ich unsere Maus ja recht regelmäßig. Seit Sonntag ists aber weniger geworden. Ich spüre sie noch, aber halt viel weniger als vorher.
Wollte mich nicht verrückt machen und habs dann irgendwie aufgeschoben. Gestern früh bin ich dann doch zum Gyn. Da war mein Gyn etwas besorgt, CTG war zwar gut, aber die Maus bewegte sich im Ultraschall wirklich wenig und es gab einen Wachstumsstillstand. Er überwies mich gestern dann sicherheitshalber ins KH. Hier bin ich nun seit gestern 11Uhr. Laut KH ist das Gewicht von 1600g aber in Ordnung, CTG und Ultraschall (sowie Gebärmutterhals) sind auch in Ordnung. Bin gespannt auf die Visite und ob ich heute wieder nach Hause kann. Mit Schlaf ists hier einfach nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich auch richtig Angst hier habe. Hab ich seit ich klein bin. Ich war zwar nur vorher 2x im KH, aber das war wirklich ne Qual. Hatte damals richtige Panikattaken und wollte umbedingt nach Hause ind hab mich dann selbst entlassen. Und naja, gestern dann wieder … war nur am weinen und wollte mit nach Hause. Aber wusste natürlich, dass ich hier bleibe, weil es ja nicht um mich geht. Aber so das drum herum. Irgendwie fragte ich mich gestern auch, wieso ich diese Angst habe. Dieses ‚nicht alleine sein wollen‘ und ‚wo anders schlafen‘ etc. Keine Ahnung. Aber irgendwie glaub ich, dass genau das mein Problem ist. Aber gut.
Ich warte jetzt mal die Visite ab und muss bestimmt auch nochmal zum CTG. Drückt mir die Daumen, dass weiterhin alles gut ist und ich nach Hause kann.
Liebe Grüße