In der Frühschwangerschaft drei Kilo abgenommen

Guten Abend euch, ich hoffe euch geht’s allen gut. Ich hab jetzt von Anfang der Schwangerschaft bis jetzt drei Kilo abgenommen durch das ganze übergeben. Wegen dieser Übelkeit meint ihr es ist schlimm wenn man drei Kilo abnimmt? Hattet ihr mal Erfahrungen damit? Liebe Grüße

1

Ich würde mich eher drüber freuen😅🙈 bin aber auch normal gewichtig. Bei Untergewicht würde ich mir natürlich gedanken machen aber so nicht eher freuen so jeder kilo der kommt vom kind und sowas nicht ganz so viel am ende😅 aktuell 13ssw und "nur" 400gr ca zu genommen bis jetzt . 1 schwangerschaft zb ins gesamt 6kg zu genommen 😅🙈 nach der Geburt war ich beim alten Gewicht direkt

Bearbeitet von Cindy223
2

Eine Verwandte war dadurch zur Geburt 9 Kilo leichter als vor der Schwangerschaft. Das Erbrechen kann man ja nur begrenzt unterbinden, aber solange du nicht nur noch Haut und Knochen bist, hat dein Körper genug Reserven. Bei einem üblichen Magen-Darm Infekt hat man auch schnell die Kilo runter, aber das ist ja häufig einfach nur Flüssigkeit. Trinken ist also wichtig und vielleicht findest du ja etwas, was du essen kannst und was drin bleibt🙂

3

Ging mir auch mal so. Ist nicht schlimm und die packst du schon im Verlauf der SS noch wieder drauf. Würde mir da keine Gedanken machen. Mein Kind kam gesund zur Welt.

4

Hey
Mir gehts auch so allerdings ohne Übelkeit und Erbrechen😕 also auf der einen Seite bin ich froh, dass ich damit nicht gequält werde aber ich finde 3,5 kg innerhalb von 5 Wochen irgendwie komisch… Baby ist aber zeitgerecht entwickelt und alles ist gut. Ich glaube dass es einfach oft an den Hormonen und höheren Energieverbrauch des Körpers liegt🙈

Solange es im Rahmen bleibt, wird’s schon okay sein 🍀

5

Hey :)

Das ist ganz und gar nicht dramatisch wenn du mindestens Normalgewichtig bist. Ich bin übergewichtig und habe in beiden Schwangerschaften am Anfang sehr abgenommen (jeweils ca. 7-8kg).

Aktuell bin ich mit meinem 2. Kind in der 28. Woche und habe erst 3 Kilo mehr als mein Startgewicht war.

6

ich hatte anfangs fast 4 kg abgenommen ohne erbrechen und glaub das war mehr hormonumstellung

solange du dies etwas weiter beobachtest und deinem körper genügend nährstoffe siwie flüssigkeit zuführst sollte es passen. wie stark es bei dir ust, kannst nur du selbst einschätzen und es kommt natürlich auch auf deine ausgangslage an. ich würde sonst mit deinem behandelnden arzt mal sprechen.

7

Solange du auf deine Flüssigkeitszufuhr gut achtgibst, ist das alles okay. Die Zunahme kommt früh genug. Ich hatte bis zur 19. Woche nur ein Kilo zugenommen. Und jetzt innerhalb von anderthalb Wochen nochmal 2,5. Da hab ich mich glatt etwas erschrocken.