HCG zu niedrig oder doch okay???

Hallo Ihr Lieben,

Mir wurde am 07.02.23 Blut abgenommen HCG lag da bei 3600 (ES +22) laut FA 5+5 ssw, Heute wurde nochmal Blut abgenommen HCG lag dann bei 4200 (ES +24), laut FA 6+0 ssw. Dottersack + FS sollen gewachsen sein! HCG hat sich nicht verdoppelt so wie es immer heißt, FA meinte aber das die Werte gut sind? Kann ich mich darauf verlassen oder sollte ich mir Sorgen machen? ELSS hat er heute ausgeschlossen im US! Gibt ja aber noch eine Bauchhöhlen-SS?? Embryo war noch nicht zu sehen!

Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße🥰

1

Wenn der Arzt alles ok findet solltest du das auch.

Da Fruchthöhle und Dottersack in der Gebärmutter darstellbar waren wird der Embryo sich nicht plötzlich außerhalb dieser befinden…

2

Mach dir keine Sorgen, meine Klinik testet grundsätzlich nur 1 mal den HCG Wert und dann folgt der Ultraschall, wenn dieser gut ist (so wie deiner ja war) ist der HCG Wert nicht mehr so aussagekräftig.
Ich muss sagen ich empfand es als so angenehm nur einen Wert bekommen zu haben….

3

Dem Arzt, der jahrelang zu dem Thema studiert hat und hunderte, wenn nicht sogar tausende Fälle persönlich kennt, traust du nicht. Stattdessen fragst du wildfremde, anonyme Laien im Internet. Denk mal drüber nach...