Kennt jemand Xonvea gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Hallöchen

Die Frage steht oben. Hat jemand Erfahrungen mit den Tabletten gemacht? Habe von meiner FÄ die Tabletten bekommen. Es ist nichts pflanzliches. Ich bin in der 7. ssw und leide unter Übelkeit und Erbrechen, so dass ich zu nichts komme und sehr wenig esse. Eigentlich möchte ich auf sowas verzichten und keine Tabletten nehmen. Bis jetzt habe ich die Tabletten immer aufgeschoben und warte bis es nicht mehr geht und übergebe mich trotzdem im Endeffekt. Mache mir Sorgen, dass es schädlich fürs Baby sein könnte.

1

Ist das gleiche wie Cariban. Schau auf embryotox.de. Sind beide extra für Schwangerschaftsübelkeit und es gibt gute Studien drüber. Ich nehme cariban. Es macht zwar müde, aber es hilft. Musste mich nicht wirklich übergeben, aber konnte weder essen riechen, noch dran denken ohne das mir schlecht wurde. Mit geht's mir viel besser

2

Guten Abend.

Ich hab Xoneva als erstes von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen,bei mir fing die Übelkeit auch in 8 Woche an. Mittlerweile bin ich in der 11 Woche und hab immer noch stark mit Übelkeit zutun 😕 Cariban hab ich mittlerweile auch hier. Mir hilft leider beides nicht. Im Krankenhaus hab ich für zwei Tage über einen Tropf Vomex bekommen. Das hat mir ganz gut geholfen. Bin eigentlich kein Fan von Tabletten und grad nicht in der Schwangerschaft. Bin ja auch noch am Anfang. Aber vomex hilft mir doch soweit was zu essen und in mir zu behalten 🙏🏽
Hab morgen nochmal einen Kontrolltermin von Krankenhaus aus und werde da nochmal fragen bezüglich Vomex.

Wünsche dir baldige gute Besserung 🍀

Liebe Grüße

3

Hallo,
Ich habe Xonvea in der Schwangerschaft genommen und nehme es aktuell wieder. Ich komme damit gut klar. Vertrage es ohne nennenswerte Müdigkeit und die Übelkeit ist damit weg.
Ich habe es auch ca. In der 8ssw. Bekommen weil ich mich so sehr übergeben musste und kein Essen bei mir behalten habe. Ich war nicht begeistert es zu nehmen, wollte eigentlich auch so etwas nicht nehmen, bin aber heilfroh, dass es mir verschrieben wurde.
Es gibt eine Anleitung zu Dosierung. Du fängst mit 2 am Abend an und kannst maximal 4 nehmen. Anfangs haben 2 Tabletten ausgereicht dann musste ich für ne Woche mal 4 nehmen. Dann konnte ich sie ausschleichen zwischen der 14ssw. Und der 20. war Die Übelkeit ganz weg, heute ist sie wieder da und ich nehme wieder 2 am Abend.

Mir haben diese Tabletten unglaublich viel Lebensqualität zurück gegeben. Ich war an meine Wohnung gefesselt weil ich ständig eine Toilette in der Nähe brauchte und habe ziemlich abgenommen.

Ich bin mit Zwillingen schwanger. Die beiden Mäuse sind jetzt in der 21. SSW. Und absolut zeitgerecht entwickelt. Beim Organscreening war alles in bester Ordnung.

Nach meiner Erfahrung würde ich die Tabletten weiter empfehlen.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
Kindskind

4

Hallo,

die Tabletten sind für Schwangere zugelassen. Mir wurden sie von meiner FA verschrieben. Ich hatte ab der 8. ssw extreme Übelkeit 24 h lang. Da ich zwei kleine Kinder habe wollte ich was probieren um zu Kräften zu kommen. Leider hat es bei mir gar nicht geholfen, trotz Einnahme von 4 Tabletten täglich. Ich war davon extrem müde und war teilweise wie ausgenockt. Ich hatte eine Packung für eine Woche. Als die leer war, hab ich keine neue geholt und von jetzt auf gleich aufgehört. Keine gute Idee, hatte nicht nachgelesen, dass man sie wieder ausschleichen sollte..ich habe mich paar Tage nur noch übergeben, Übelkeit noch schlimmer wie vorher, da war ich in der 12.ssw. Nun bin ich in der 14.ssw und nehme nichts mehr und versuche mit der Übelkeit klar zu kommen… Vomex und Tablettenform hat mir wenn es arg schlimm war die Übelkeit gemindert, leider vertrage ich das auch nicht so gut.. Also nach langem Text, mir haben die Tabletten leider gar nicht geholfen und was solche Nebenwirkungen, wenn auch mein Schuld, verursacht beim Absetzen.. nein bin nicht überzeugt von Xonvea.
Meine Hebamme hat bei mir Akkupunktur gemacht, das hat mir die Übelkeit gelindert. Vielleicht wäre das noch ein Versuch wert🤷🏻‍♀️. Wünsche dir eine schnelle Linderung der Übelkeit🍀🍀🍀