Hallo ihr lieben,
ich bin in der 19 ssw.
Vor 2 wochen hat bei mir so ein druckgefühl in unterbauch angefangen und mein bauch hat sich hart angefühlt. Daraufhin war ich beim arzt, da war alles in ordnung. Nehme seitdem 500mg magnesium.
Diese Woche Montag hatte ich wieder die routineuntersuchung war alles i.Ordnung. Aber ich habe trotzdem unterleibschmerzen, ziehen,zwicken, druckgefühl.
Ich hab einfach so starke angst das was schlimmes ist. Hattet ihr das auch ist das normal?
Ich kann ja nicht ständig zum arzt gehen, sie meinte es sein die bänder die sich dehnen.
Aber kann das manchmal so schmerzhaft sein?
Dazu muss ich sagen ich bin etwas sensibler… und ich steigere mich denke ich auch gerne mal in sowas hinein… aber gerade wo alles so schön ist hab ich einfach angst das es was schlimmes sein könnte…. Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht mit schmerzen? Und ängsten und wie kann ich mich beruhigen :/:(
Vielen dank im voraus.
Lg
Schmerzen und starke Angst
Ja die Bänder tun sehr weh. Es zieht, ist manchmal wie Muskelkater oder PMS und ich hatte ständig das Gefühl meine Tage kommen 😅
Du nimmst ja schon viel Magnesium. Ich würde noch abwarten und wenn die Schmerzen nicht weg gehen noch mal den Arzt nach einer Erhöhung des Magnesiums fragen
Ja genau wie PMS… und ich bin ständig aufs klo weil ich angst hatte und immer geschaut habe. Bin echt erleichtert. Danke :)
Huhu,
Ja das können sehr gut die sogenannten Mutterbänder sein.
Bei mir war es bei meiner Tochter teilweise so heftig, dass ich manchmal kaum laufen konnte.
Bei mir war es nach der 24. Woche erledigt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell wieder aufhört.
Liebe Grüße
Dankeschön, bin wirklich erleichtert. Ich habe auch virl gelesen im internet. Eine seite hat es gut erklärt und sagt ab dem 16.-24 sind die mutterbänder am wachsen. Andere seiten machen einem immer angst das es wehen sind…… und da es meine 1. ssw ist bin ich unerfahren und kann das nicht einordnen. Aber zu hören das es bei vielen so ist erleichtert mich. Danke :))
Huhu, ich bin gerade in der 20. SSW. Ob wir dasselbe meinen kann man ja immer schlecht sagen, da das Schmerzempfinden unterschiedlich ist und ja jede Schwangerschaft ein bisschen anders ist. Aber um dich etwas zu beruhigen: ich habe auch immer mal stärkere Schmerzen und dann wieder gar keine. Insbesondere diesen Druck auf dem Unterleib kenne ich aber sehr sehr gut. Teilweise fühlt es sich an als würde ein Wasserballon von oben drücken. Ich war gestern beim Organscreening und es ist alles in allerbester Ordnung🙂 die Kleine hatte vermutlich mit dem Köpfchen irgendwo drauf gelegen oder ähnliches - so langsam sind die groß genug, dass man die kleinen Mäuse gut spürt😉
Ja genau, manchmal auch wie ein Stein im unterbauch 🥴 ich habe in ca. 2 wochen auch die grosse Untersuchung. Hoffentlich ist auch alles gut.
Danke für die Antwort:)