Blutzucker messen trotz ASS?

Hallo,

kann man trotz niedrig dosiertem ASS 100er Blutzucker messen mittels Fingerstich?

Man liest vom längeren bluten durch die Blutverdünnung, aber bei dem Stich auch?

1

Hallo,

ich denke, dass du bei der Dosierung keine derart dramatischen Gerinnungsprobleme haben solltest, dass das in irgendeiner Art gefährlich ist. Das ist ein so winzig kleiner Piks, das macht ganz sicher nichts!

2

Man ist in allem echt total vorsichtig geworden.

3

Bei ASS dürfte das kaum einen Unterschied machen, vor allem erst Recht in der Fingerkuppe nicht.

4

Ich sag mal so, bei so vielen ü60ern ist ASS oder noch stärkere Medikamente und Blutzucker messen tägliche Routine, da ist noch keiner verblutet

5

Ich habe ASS 100 bis zur 38 SSW genommen und regelmässig BZ gemessen für mich nicht weil ich musste. Und das ist nicht wie in den Filmen das das Blut nur so raus spritzt.😉 ASS 100 ist so niedrig Dosiert da passiert nichts bei einer BZ messung.

6

Mach dir keine Sorgen. Ich wurde sogar trotz 150er ASS operiert ☺️. Der Kleine Piekser ist total unproblematisch.

7

ASS 100 wird nicht einmal vor jeder OP abgesetzt, mach dir da keine Sorgen. Ggf. ein bisschen mehr draufdrücken.

8

Wenn es so gefährlich wäre, dürftest du ja nicht mal ein Messer von Weitem ansehen, denn da könntest dich ja auch schneiden ;-)

Keine Sorge, ich nehm ASS100 und sogar Heparin und piekse regelmäßig zum Zuckermessen. Spritze auch mehrmals täglich Insulin und bin bisher auch noch nicht verblutet. Ganz selten, dass mal ein zweiter Tropfen kommt ;-)