Blasen Entzündung

Halló 🙋🏻‍♀️,

Mal eine Frage hatte vorgestern und gestern brennen beim Wasser lassen. Heute Morgen war ich auf Toilette war diese brennen nicht da .
War trotzdem bei der Frauenärztin zum Kontrolle und war Eiweiß nachgewiesen im Urin.
Nun habe ich Antibiotika bekommen pivmelam 400mg, hat jemand Erfahrung gehabt mit diese Antibiotika? Ist das gut verträglich? Soll ich sie nehmen oder besser lassen da ich heute morgen kein brennen mehr hatte.
Und wenn soll ich das vor oder nach dem Essen nehmen die segräterin könnte mir das nicht richtig sagen sie meinte eine Kleinigkeit dazu essen und dann die Tablette nehmen.
Mach mir einwenig sorgen weil ich hatte einmal eine Blasen Entzündung und hatte komische Medikamente bekommen die ich für 7 Tage nehmen sollte und am Ende am 6 tag hatte ich Schwindel plus Bluthochdruck, damals wurde mir gesagt war wegen Stress aber ich hatte auch diese Medikamente genommen die sowas verursachen 🙄.
Ist Pivmelam sicherer in der Schwangerschaft?

Danke vorab

1

Hey,

Also erst mal würde ich sagen, dein FA würde dir niemals ein Medikament verschreiben dass in der Schwangerschaft nicht gut ist.

Es gibt noch embrytox.de falls du dich selbst schlau lesen magst über Medikamente.

Ich hatte jetzt schon 2 blasenentzündung und musste 2 verschiedene Antibiotika nehmen damit es weg geht. Bei der ersten hatte ich keine Beschwerden aber die urinprobe war auffällig. Baby gehts übrigens prima.

Also das brennen muss nix heißen, wenn Bakterien da sind und diese können für dein Baby zum Problem werden. Am Ende mehr als das Medikament.

Zur Vorbeugung hilft femannose aus der Apotheke ganz super bei mir

3

Ok danke ☺️. Ich hatte schon in Dezember auch Antibiotika genommen wegen eine Nasennebenhöhlenentzündung denke manchmal soviel Antibiotika 🙄. Aber ne steht ist für Schwangere und stillende geigent.
Danke nochmal versuche auch mit diese femannose ist rezeptfrei ?

4

Ja kannst du selbst in der Apotheke holen. Meine Frauenärztin meint der Stoff geht nicht ins Blut. Es Bilder in der blase eine Schicht deshalb und die Bakterien können die blasenrand so nicht angreifen und werden ausgespült. Also das Baby kriegt davon nichts ab

2

Les mal in der Packungsbeilage. Ich musste meine nach dem Essen nehmen