Hallo ihr lieben,
Unser Wunder ist durch eine ICSI entstanden und natürlich wird man da mit Hormonen vollgepumpt aktuell mit Progesteron & estradiol….
Aber ich hab so einen wahnsinnigen blähbauch! Also wirklich extrem! Sehe aus wie in der 16 SSW gefühlt 😳
Dabei bin ich erst heute in die 5. SSW gerutscht mit 4+0 ( Transfer einer blasto am 01.02)
Hattet ihr das auch? Das kann ja noch gar kein richtiger Babybauch sein? Ich häng euch aber mal ein Bild von diesem Montag noch an! Also da liegen Welten zwischen und ich bin eigentlich sehe schlank!
5. SSW Total aufgebläht???
Huhu. Grundsätzlich ist das schon nicht unnormal, in der Frühschwangerschaft so aufgebläht zu sein. Umso mehr nach der ICSI/Punktion. Möglicherweise hast du auch eine leichte Überstimulation und daher die Schwellung? Das würde seit der Einnistung mit steigendem HCG noch verstärkt. Versuch es auf jeden Fall mit ganz viel trinken (auch wenn man bei vollem Bauch da nicht so viel Lust drauf hat, aber ist ganz wichtig!). Wenn es mehr wird oder du Schmerzen hast, solltest du es im Hinblick auf eine etwaige Überstimulation noch einmal mit einem Arzt abklären. Aber wenn es dir sonst gut geht, würde ich erstmal sagen, alles normal.
Alles Gute
Einen Babybauch hast du bei 4+0 definitiv nicht 😃😉 das meiste kommt durch das aufgebläht sein, unterbewusst neigt man glaube ich auch dazu, den Bauch etwas mehr rauszustrecken bzw. weniger einzuziehen als vor der Schwangerschaft. Alles Gute und LG aus der 20. Woche🍀
Das ist normal. Ich sah am Anfang in jeder Schwangerschaft so aus 😅
Ich bin aktuell 4+4 und habe zeitweise ein Haargummi zwischen dem Knopf, weil ich die Hose nicht mehr so zubekomme, das es noch angenehm für mich ist. Ich freue mich schon, wenn ich meine Umstandshosen anziehen kann 😊
Ich bin auch sehr schlank, 1,66 und 55 Kilo.
Ich glaube da ist das immer so.
Hallo liebe mausii12,
bei mir war genauso. Ich wurde auch durch ICSI Schwanger und in der 5 und 6 Woche sah mein Bauch auch so aus, als ob ich im 5 Monat war. Habe auch solche Fotos von mir gemacht. Vor allem Abends wars schlimmer.
Bei mir wurde eine Überstimulation diagnostiziert, ich habe Eiweßshakes und Riegel gegessen, viel Quark mit Obst und Haferflocken und extrem viel getrunken, auch mal 4 Liter am Tag. Und so wurde alles langsam besser. Jetzt bin ich in der 13 SSW und mein Bauch ist jetzt kleiner als am Anfang 🤣
Also keine Sorge, es ist normal.
Lg und schöne Kugelzeit!
Babybubu17
Hallo! Herzliche Gratulation! 💕
Ich wurde auf natürlichem Wege schwanger und hatte das auch ganz ausgeprägt, am Anfang fast schlimmer als jetzt (13 SSW). Das war eines der ersten Symptome nach ES 😊
Alles Gute!