Beschäftigungsverbot mit Zwillingen 11. Ssw

Liebe Community,

ich befinde mich zur Zeit in der 9 Ssw Woche mit Zwillingen (auf natürlichen Weg). Vorher hatte ich leider schon zwei Fehlgeburten und wir haben schon seit 2 Jahren einen Kinderwunsch. Leider habe ich die Fehlgeburten psychisch nicht wirklich verkraften können und war deswegen auch in ärztlicher Behandlung. Nun habe ich aber immer noch extreme Ängste und regelrechte Panikattacken..

Zur Zeit bin ich noch wegen Übelkeit krank geschrieben. Leider habe ich auch mit extremer Erschöpfung, Müdigkeit, Schwindel und ab und an mit Atemnot zu kämpfen. Also mir gehts ziemlich sch**** und komme kaum vom Sofa runter, weil mir alles extrem schwer fällt.

Meine Ärztin hat mir gestern bei der Untersuchung ein Beschäftigungsverbot angeboten. Ich soll mir das bis zum nächsten Termin in zwei Wochen nochmal überlegen. Eigentlich wollte ich noch ein paar Monate arbeiten gehen, aber zur Zeit fühle ich mich gar nicht in der Lage dazu. Ich arbeite im Büro, allerdings mit sehr viel Verantwortung und Stress (Lohnabrechnung von 600 Mitarbeitern).Leider kann ich zur Zeit auch kein Auto fahren, weil mir dabei schwindelig wird und mein Arbeitsweg 30km beträgt (eine Strecke). Ich bin mir nicht sicher ob ich das Angebot annehmen sollte. Ich möchte unbedingt, dass dieses Mal alles gut geht und grad bei Zwillingen ist das Risiko ja ein bisschen Höher. Wie würdet ihr die Sache angehen?

Liebe Grüße

1

Ganz klar, BV annehmen und die SSW genießen 😅🍀

2

Arbeiten tuen wir noch Lang genug, würde es sofort annehmen und die Zeit Genießen

3

Warte doch mal die zwei Wochen bis zum nächsten Termin ab, wie sich deine Symptome entwickeln. Im Zweifel kannst du ja auch nochmal 2 Wochen AU nehmen und dann immer noch entscheiden, das ist dann ja die Zeit in denen es den meisten wieder besser geht.
Im Gegensatz zu den anderen sage ich mal: Zuhause bist du später auch noch…

4

Hallo,

also ich bin von meiner Stellenleitung gleich ins BV gerutscht, wo ich mitgeteilthabe ich bin schwanger. Ich bereue es auch nicht mir geht es sowie dir oder mal Übelkeit mit Erbrechen dann mal könnte ich Bäume ausreißen.
Also ich würde ins BV gehen, genies die Ss #Klee

LG Würmchen 10+3 Ssw #verliebt

5

Glückwunsch erst einmal!

Insbesondere bei deiner Vorgeschichte... Nimm das BV und genieße die Zeit.
Die Ss mit Zwillingen ist eh anstrengender als eine 'normale' und gerade mit dem Fahrtweg etc ... Nimm das Angebot an. Entspanne und freu dich auf die Kinder #herzlich

6

Natürlich sofort annehmen ☺️

7

Moini(:

Ich würde das BV annehmen und die Schwangerschaft genießen 🥰🍀🍀🍀🌸🌺

8

Ich würde abwarten, denke ich. Ggf die Krankschreibung erstmal verlängern lassen. Du bist hinterher noch soooo lange zuhause. Mir würde vermutlich nach zwei Wochen die Decke auf den Kopf fallen. Aber das ist natürlich auch bei jedem anders.

9

Natürlich, mach das.
Ich war jedesmal sofort im BV und das war auch gut so 👍🏻