Update : Verdacht auf ELSS… bitte um Rat nochmal !

Hallo,

Ich bin ja seid gestern im KH. Ich war gestern bei meiner FA , da ich meine letzte Regel schon vor Ewigkeiten hatte und laut der Rechnung ich in der 8. Woche sein müsste. Das wusste ich selber das es nicht so ist, ich hab vor einer Woche ganz zart positiv getestet und am Montag CB 1-2 gehabt.

Gestern war dann nichts in meiner Gebärmutter zu entdecken ( was ja theoretisch eigentlich noch normal wäre in der Anfang 5. Woche ..oder ? )
Mein HCG gestern war bei 484. ich hab so geweint und bin komplett verzweifelt weil eben freie Flüssigkeit hinter meiner Gebärmutter war und meine FA mich dann sofort in KH schickte .

Hier bin ich jetzt, hab ab und zu Regel starke Schmerzen aber nur ab und zu. Hatte das jemand in der Zeit?
Ansonsten geht es mir gut und morgen ist nun der entscheidende Wert : es muss sich morgen verdoppelt haben.

Das warten macht mich verrückt und auch jedes Ziehen im Unterleib.

Wie seht ich stehen meine Chancen ?
Ich bin ganz aufgeregt vor morgen und hoffe so sehr das alles gut ist.

LG 😞
ES + 17 ungefähr

1

Hey , hatte ja gestern schonmal in deinem anderen Post geantwortet, dass ich bei Es+17 ähnliche Werte hatte wie Du, auch nichts im US war (normal zu dem Zeitpunkt), nur Flüssigkeit hatte ich nicht. Zumindest wurde da nichts drüber gesagt. Ist die Flüssigkeit der Grund weshalb du im KH bist ? Ich verstehe irgendwie sonst nicht so ganz wieso… ich hatte meine Periode auch zuletzt am 26.12., und musste meinen FA etwas darauf stoßen dass mein ES eben nicht am 14. Tag war sondern erst an ZT20. Er wäre sonst auch davon ausgegangen dass ich eine Woche weiter bin. Kann das der Grund sein weshalb man beunruhigt ist ?

3

Ja genau, danke das du dir das immer durch liest. Ich bin innerlich am durchdrehen und weis nicht was ich denken oder hoffen soll.
Und ja vermutlich schon. Dadurch das eben keiner genau weis wann mein Eisprung ist und alle nur die Daten meiner letzten Regel haben. Und dann die Flüssigkeit.
Ich hab aber keine Blutungen oder Ähnliches.
Warten ist einfach das schlimmste 😬

5

Vielleicht kannst Du bei der Visite das Ganze einfach noch einmal besprechen ? Ich denke andererseits dass auf diese simple Idee die Ärzte aber doch sicher gekommen sind bei der Ursachenforschung.
Wie cm89 auch schon schreibt: vielleicht bist du einfach wie vermutet und zum Wert passend in der ssw 5, dann wäre da nichts ungewöhnliches dran, zumindest an hcg und US… mit der Flüssigkeit kenn ich mich nicht aus.
Ich kann dir ja mal von mir berichten:
Ich bin ja nun heute bei 5+6 (Termin kommenden Donnerstag bei 6+5), ich hab noch weiter getestet hin und wieder und die Tests sind ganz normal gestiegen. Beschwerden habe ich überhaupt keine. Sprich, wenn das alles für eine ELSS sprechen würde von damals ES+17, würde ich das langsam merken denke ich.
Hab deinen Beitrag abonniert, halt uns auf dem Laufenden 🍀 wird alles gut werden ❤️

weiteren Kommentar laden
2

wenn du erst vor ca. einer Woche positiv getestet hast, passt dein Wert definitiv dazu und da ist ein US viel zu früh gewesen. Das ist ganz normal, dass man nun noch nichts sieht. Wie du selbst schätzt, bist du dann vermutlich nicht weiter als in der 5. SSW

ich war nie so früh beim Arzt, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Ich versteh sehr gut, dass man so bald wie möglich wissen will, ob alles gut ist, aber leider führen verfrühte US Termine einfach soo häufig zu unnötiger Unsicherheit. Daher war ich erst in der 7./8. Woche

Da sieht man schon wesentlich mehr und das Durchhalten wird mit einem Herzschlag belohnt

Viel Glück für den HCG Anstieg 🍀 mehr kann man erstmal gar nicht machen als höchstens Blutkontrollen und abwarten

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 34+4

4

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich hoffe ganz sehr und noch ist nichts verloren.
Hattest du am Anfang leichte Unterleibschmerzen? Also so wie PMS?

Wünsche dir alles Gute mit deinem Zwerg im Bauch ! 🍀

6

ich hatte tatsächlich in dieser Schwangerschaft sogar gar keine Symptome und bis heute noch nicht einen Tag irgendwas typisches auf das alle immer warten …

PMS kenne ich nicht, da ich aufgrund von einem stark ausgeprägten PCO gar keine Zyklen habe

Aber man darf auch nicht vergessen, dass umso mehr man auf irgendwelche Anzeichen achtet und man in seinen Körper reinhört, man immer irgendwas spürt

Zwickts ist man unsicher, zwickt gar nichts ist man genau so verunsichert 🫤

weitere Kommentare laden
7

Hey(:

Ich habe schon auf deinen Eintrag hier gewartet. Ich hoffe immer noch, dass alles chic wird;-) 🍀🍀🍀🍀
Ein ES kann sich ja durchaus mal verschieben!

Was ich gestern überlesen hatte, war das mit der Flüssigkeit im Bauchraum. Aber auch das würde mir zunächst einmal keine großen Sorgen bereiten. Warum? In meiner jetzigen SS hatte ich zu Anfang auch freie Flüssigkeit im Bauchraum und in der GBM. Beides hat sich bis zur 12. SSW selbst geregelt. Meine Gyn sagte, dass sie nicht zu 100% sagen könne, ob es Blut sei oder Flüssigkeit von zum Beispiel dem ES.

Ich werde diesen Beitrag auch mal abonnieren… ich drücke dir die Daumen🍀🍀🍀🍀🌸🌺

8

Danke das du so mitfieberst und mir schreibst ! Ich bin sehr aufgeregt und hab eben wirklich auch Hoffnung… auch das du mir schreibst das du ebenfalls freie Flüssigkeit hattest, beruhigt mich etwas.
Morgen werde ich ein Update geben … ich denke gleich früh wird mir Blut abgenommen und dann nachmittags spätestens werde ich mehr wissen.
Das Warten macht mich fertig aber da muss ich jetzt durch!

Liebe Grüße 🤍🍀

13

Also !
Update :

Erstmal kann ich erleichtert sein. Meine HCG Werte sind jetzt bei 1075 und es hat sich damit also schön verdoppelt , sogar vor 48 Stunden.
Das ist das 1. Gute Zeichen.
Im Ultraschall kann man zwar noch keine Fruchthöhle sehen, aber sie meinte da hat sich ordentlich was verändert. Meine Schleimhaut ist doppelt so dick als vorgestern und an einer Stelle meinte sie : hier könnte es sitzten. Es sieht also erstmal ganz gut aus.
Das ist das 2. Gute Zeichen.

Und die Flüssigkeit ist nicht mehr geworden und ist nicht mehr am Eierstock sondern in den Bauchraum geflossen. Das heißt das wahrscheinlich auch keine Neue dazu gekommen ist vom Eierstock.

Heute Abend wollen sich noch 2 andere Ärzte den Befund anschauen und morgen früh wahrscheinlich nochmal einen Ultraschall machen.
Wenn dann immer noch alles so positiv aussieht will ich erstmal nach Hause gehen und komme dann nächste Woche einfach zur Kontrolle.
Das Thema ist leider noch nicht vom Tisch und wenn es so wäre , wäre es eben sehr schnell auch akut lebensgefährlich. Aber sobald man eine Fruchthöhle sehen kann , kann ich mich erstmal entspannen.
Dann sollte dann in den nächsten 2 Tagen passieren. Ich hab große Hoffnung !

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte in SSW4 und 5 also ganz zu Anfang auch periodenähnliche Unterleibschmerzen, die teils ganz schön heftig waren.
Kommt wohl von den Mutterbändern die sich dehnen usw… bin jetzt bei 10+5 :-)