.. ab wann wird eigentlich CTG bei der Vorsorge geschrieben ? Bin mit Baby Nummer vier schwanger, aber irgendwie hab ich das nimmer im Kopf. Am Donnerstag hab ich den zweiten großen Ultraschall und würde meinen Doc dann auch fragen, aber hab die Frage jetzt eben im Kopf 😅
Danke schonmal für eure Antworten
Denise mit Ü-Ei 20+2 SSW 🤰🏻
Sagt mal Mamis ..
Bei mir wurde das erste mal in der 28. Woche CTG geschrieben, ich war der Meinung das das erst so ab der 30.-32.Woche damals in den anderen SS war. War da etwas irritiert. Eigentlich dachte ich auch, es war dann immer 2 wöchentlich, aber mein FA will das sogar wöchentlich seit der 35. Woche. Glaube aber nicht das das „normal“ ist bei anderen.
Laut meiner Gyn ab der 30. Woche normal....
Im KH nicht vor der 26. SSW
Beim FA noch später, glaube 28. erst
Ich habe in meiner ersten SS das erste CTG in der 28 SSW bekommen , und jetzt in der 2 SS bekomme ich auch wieder das CTG in der 28 SSW , bin aber diesmal bei einer anderen Frauenärztin.
Meiner macht ab der 20ssw ctg und ab der 28 dann die Herztöne dazu. Warum so früh kann ich euch nicht sagen 🤷🏼♀️
Meine Frauenärztin meinte,dass wird jetzt wirklich erst sehr spät gemacht,es sei denn es gibt Auffälligkeiten oder besondere Risiken. ich hätte glaube eins,max. Zwei wenn überhaupt vor der Geburt (41.ssw)
Dieses mal noch früher, als beim letzten mal. Beim 2 screening schon 20 ssw, und seit dem jedes mal... viel zu früh... letztes mal 25 ssw auch viel zu früh
Also bei mir war es ab der 32 SSW alle 2 Wochen und ab der 37 SSW jede Woche. ☺️
Bei uns in der Schweiz wird bei einer komplikationslosen ss erst ctg gemacht, wenn man über ET geht