Schwangerschaftsbeschwerden - es nimmt kein Ende

Hallo ihr Lieben,
dieser Post ist völlig sinnlos. Aber irgendwie muss ich das Mal für mich sortieren und ablegen. Ich hatte 2017/18 eine wunderbare Schwangerschaft mit geringem Beschwerden, habe gearbeitet und genossen. Diesmal habe ich gefühlt jeden Mist, den man haben kann in der Schwangerschaft:
Seit 1. Trimester:
Übelkeit
Müdigkeit
Geistige Abwesenheit
Traurigkeit
Kann meinen Mann nicht mehr riechen
Stimmungsschwankungen

Im 2. kamen hinzu:
Rückenschmerzen und Blockaden
Vena Cava Kompressionssyndrom
Schlafstörungen
Sodbrennen
Heftige Kreislaufprobleme, bis ich fast stationär musste (habe es verweigert)
Abneigu in gegen Berührungen/Streicheln (Sex ist okay) obwohl ich meinen Mann sehr liebe
Corona

Finale im 3. Aktuell:
Restless legs
Völlige Schlaflosigkeit über viele Nächte
Schwangerschaftsschnupfen extrem
Ständig Nasenbluten
Wassereinlagerungen
Bewegungseinschränkungen
Schmerzen in den unteren Rippen von den Kindesbewegungen
Ständige Unruhe (Baby bewegt sich gefühlt pausenlos und macht mich zeitweise glücklich aber oft auch wahnsinnig)
Schmerzen im Schambereich
Hatte einen Fahrradsturz weil ich unaufmerksam war (davon blaue Flecken, blaues Auge, Rücken- und Kopfschmerzen)

Dazu ist mein großer ständig krank, mein Mann und ich spielen Infekt-Ping Pong und ich darf seit Beginn der Schwangerschaft nicht arbeiten (Corona-Schutz).

Ich freue mich so auf unser Wunder Baby aber diese ganzen Zipperlein nerven so. Zumal nichts (außer Corona) wieder verschwand von den Symptomen, ich habe also aktuell alles von dieser Liste.

Ich weiß, dass es jammern auf hohem Niveau ist und dass ich noch freuen sollte, dass es Baby gut geht und mir nichts schlimmeres geschieht. Aber wie geht's euch damit? Habe noch genau sieben Wochen bis ET und kann es kaum erwarten.

Liebe Grüße
Liese, 34+0

Bearbeitet von liese83
1

Nach 2 unauffälligen Schwangerschaften habe ich diesmal in der dritten
- Krebsvorstufe CIN 3 (positives Pap Ergebnis kam 3 Tage nach positiven SST)
- 3 Monate extreme Übelkeit mit 10-12 mal Würgen am Tag (selten Erbrechen)
- keine Lust auf Kaffee bzw. Übelkeit danach (ist für mich tatsächlich sehr schwierig)
- 2 Monate hat alles nach Urin oder vergorenem Essig gestunken (sogar frisch gebadete Kinder oder gewaschene Wäsche)
- Corona in SSW 17
- seit 3 Wochen diagnostizierter Schwangerschaftsdiabetes

Und ich bin grade mal in der 23. Woche. 🙈 mal schauen was da diesmal noch so alles wartet. Gut dass eh schon klar war dass es das letzte Kind ist. 🥴

2

... das letzte ist es bei uns auch. Schön, möchte alleine zu sein. Wünsche dir dennoch alles Gute und lass dich nicht unterkriegen 🍀❤️

Vielleicht werden dafür dann unsere Babys umso entspannter und freundlicher.

3

Ok
Da hast du ja echt ne Menge.
Du hast offiziell mein größtes Mitgefühl

Ich dachte ich mach jetzt mit meiner 4. Ss und dazu ü30 was mit.
Also u30 ist es definitiv leichter schwanger zu sein als ü30.
Aber wenn ich meine Sachen so anschaue wie Sodbrennen ein wenig und hier mal da aua und ansonsten bin ich recht fit, fühle ich mich als super ausgeglichene schwangere nachdem ich dein Post gelesen hab.

Aber wer weiss was noch kommt bin ja erst in der 24ssw.

Helfen kann man da nicht, aber man kann dir sagen das du ja nur noch 5wochen zum ET hast.
Das ist grad mal ca 1 Monat.
Wie schnell gejt ne Woche um ?!

Du hast es bald geschafft.
Versuch dich auf das positive zu beschränken.
Hast du alles fürs Baby?
Schau dir die minikleidung an. Die süssen Schnuller falls du welche hast.
Stell dir die schönen Momente vor :-)

Das hilft immer.
Und schau icj bin erst in der 24ssw. Ich hab noch echt paar Wochen vor mir. Icj bin schon recht neidisch.

Also schakaaaaa... Du hast das meiste geschafft. Trotz den ganzen scheiss :-)

4

Dankeschön, mit solchen lieben Posts geht's mir gleich schon besser ❤️

Dir weiterhin auch eine entspannte Schwangerschaft mit hoffentlich wenig Beschwerden.

Die paar Wochen schaffe ich, das weiß ich.