Hallo ihr lieben😊
Noch vor kurzem habe ich hier gefragt, ob intervallfasten in der SS ok sei.
ABER nun....
Ich wache, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin (seit 2,5 Wochen, bin heute in der 7. Woche)
Immer nachts auf....so zwischen 2 und 4 Uhr und verspüre einen riesigen Hunger!
Bisher habe ich dieses Gefühl einfach ignoriert....war dann aber auch den Rest der Nacht meistens bis zum Frühstück wach😅
So, letzte Nacht das gleiche....
Um 2:50Uhr wach geworden, HUNGER.
Habe es bis etwa 4 Uhr versucht zu ignorieren. Ging aber dann nicht mehr und habe 2 Müsliriegel gegessen. Und TADAAAA direkt danach schlafe ich ein wie ein Baby😅
Muss ich mir jetzt nachts echt Müsliriegel ans Bett legen?😅😅😅😅
Vor ca. 20 Minuten hat mich mein Sohn geweckt (jetzt haben wir 7:07 Uhr) und schon wieder habe ich Hunger😅😅😅
Sagt mir bitte, dass es manchen von euch genau so geht😅
❤
Nachts wach - HUNGER!!!
Die einen so die anderen so würde icj sagen.
Ich glaub wenn man ein ausgewogenes gesunden Abendbrot zu sich nimmt dann kommt man besser über die Nacht.
Ich esse immer so 3 Mahlzeiten am Tag.
Morgens
Mittags
Abends
Ich bin noch nie nachts vom Hunger wach geworden. Eher vom pinkelgefühl und dann landete auch schon mal was im Mund wenn was noch da war.
Ich bin immer die die auf seinen Körper hören sollte. Grad in der ss. Hat man Hunger soll man essen.
Dann brauch dein Körper das. Bedeutet nicht das es nun die ganze ss so bleibt. Aber vielleicht hast du grad ein erhöhten Bedarf. Wenn man mal überlegt was dein Körper so grad alles leistet ja auch verständlich.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ♡
Ja ganz am Anfang hatte ich gar keinen Hunger. Da hätte ich auch tagsüber fast vergessen was zu essen. Jetzt ist es eben umgesprungen🤷♀️
Es ist auch wirklich völlig egal, was ich abends esse....ob gesund, fettig, eiweißreich oder was auch immer.....der Hunget ist nachts einfach immer da. Auch egal um welche Uhrzeit ich esse.
Guten Morgen
Ja es geht mir genauso ☺️
In meiner ersten ss bei meiner Tochter hab ich mir immer ein Milchbrötchen geschmiert mit Mortadella und Frischkäse ans Bett gelegt.. ich konnte immer gut und viel in der ss essen…
Jetzt in dieser ss mit den Zwillingen (ssw18) musste ich anfangs nachts auch immer was essen.. das kam aber daher das mir in dieser ss ständig schlecht war gerade vom Essen und ich tagsüber nicht genug gegessen habe.. musste nachts vom Essen dann zwar auch würgen aber ging nicht anders der Hunger war so stark🙈
Seit ca 2-3 Wochen ist die Übelkeit fast weg und ich esse tagsüber eigentlich genug bin aber immer noch sehr appetitlos und i-wie schmeckt mir nichts so wirklich..
Aber das nächtliche Essen kommt nur noch selten vor
Oh ha, mit Zwillingen stelle ich es mir noch "schlimmer" vor mit dem Hunger🙈
Man sagt ja, dass für 2, oder in deinem Fall 3, essen, sei quatsch. Ist es ja auch. Aber manchmal hat man trotzdem einen Hunger der so groß ist😅
Guten Morgen 🫶
😊 ich muss ein bisschen schmunzeln bei deinem Beitrag mir geht es ähnlich sobald ich aufwecke knurrt mein Magen 😂 mein Mann lacht immer schon in der Früh … ich versuche auch nicht unbedingt alles in mich rein zu futtern aber wen ich das Gefühl Länger versuche zu unterdrücken wird mir übel und nach nem kleinen Snack ist alles wieder gut Grüße 9+4 ssw
Oh ja ganz genau so ist es🙈
So wie jetzt hatte ich das in den Schwangerschaften mit meinen beiden Kindern nicht😅 alles total unterschiedlich. Total interessant!
Da ging mir in der Schwangerschaft genauso und es ging auch tatsächlich nicht anders. Ich hatte immer Brot neben mir liegen. Allerdings gab mir die Hebamme den tip Buttermilch zu trinken und über die Proteine satt zu werden. Denn die zusätzlichem Kohlenhydrate, besonders abends, können ja immer mehr Hunger machen.
Oh, danke für den Tipp😊 Buttermilch würde sicher auch helfen. Danke!
Dieses Mal ist es bei mir genau so. Ich kann abends richtig viel essen und nachts um 2 Uhr bin ich am verhungern. Hab mir jetzt die letzten Nächte nachts eine Scheibe Brot geschmiert. So habe ich’s dann bis 7 Uhr ausgehalten 😄
Das war bei meinem Sohn definitiv nicht so.
Bin in der 8. Woche
Ich hatte immer nur wenige Minuten bis das in Übelkeit umgeschlagen ist. Musste zwar kein einziges Mal erbrechen, aber Übelkeit an sich ist ja schon schlimm genug.
Zusätzlich noch meine Schwindelattacken bis hin zu richtigen Kreislaufzusammenbrüchen, die nur mit Essen besser wurden.
Hätte mich nicht getraut das zu ignorieren...
Hatte Knäckebrot, Salzstangen, Schokolade am Bett. Was anderes hab ich nicht runtergekriegt.
Später kam extreme Appetitlosigkeit. Erst in der letzten Woche kam der Hunger wieder.
Ergebnis: eine Woche nach Geburt 6 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft 🤷
Ich habe durchgängig Hunger, morgens, hatte, abends, nachts, dazwischen, davor und danach. Was mir zumindest kurzzeitig hilft: Reiswaffeln oder Karotten knabbern damit ich wenigstens etwas kauen kann. Orangen und Äpfel in Masse futtern statt Schokolade, manchmal mache ich mir Popcorn mit Schokolade. Haben ne Popcorn Maschine, viel Popcorn in wenig geschmolzene Schokolade rühren und auf einem Backpapier abkühlen lassen. Hilft gegen Schoko Hunger ohne zu viele Kalorien.
Ohh ja, mir ging es genauso. Vor der Schwangerschaft hab ich Intervallfasten gemacht und mich vegan ernährt. Hatte sogar mit meinem Gyn abgesprochen, wie ich das weiter machen kann. Ende vom Lied: ich hatte immer was zu essen am Nachttisch und ich hab keine 5h ohne Essen ausgehalten. Als dann die ganze Übelkeit rum war, war auch eine Wurst- oder Käsestulle ganz nett 😂.
Bei mir hielt das mit dem Hunger auch die erste Zeit noch ganz extrem durch das Stillen an, nicht mehr nachts aber am Tag.