6SSW Bauch ???

Hey liebe Urbia Community,

ich bin aktuell in der 6.SSW und hab gefühlt alle "Anzeichen“ außer Übelkeit/Erbrechen.

Ich hatte eher einen flacheren Bauch vor der ss, und jetzt krieg ich schon meine "tägliche“ Hosen fast nicht mehr zu. Ist das normal? Es ist doch viel zu früh. Ich hab auch ein Völlegefühl aber so krass das mir die Hose schon zu eng sitzt ?
Wie sieht oder sah es bei euch aus ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Dachte vielleicht an Zwillingen ? Wobei die Wahrscheinlichkeit ja schon sehr gering ist und in meiner Familie haben wir auch keine Zwillinge.

1

Das ist normal, viele Frauen haben in der Frühschwangerschaft einen Blähbauch. Der hat aber noch nichts mit dem kommenden Babybauch zu tun.
Auf Mehrlinge lässt sich da so früh auch noch nicht draus schließen.

Lg
Sternschnuppe 20+1

2

Und wenn da Sechslinge drin wären, in Woche 6 sind die so klein, da siehste nix von außen 😊
Das wird ein klassischer Blähbauch sein, den haben viele Schwangere. Dann sieht man zwar schon schwanger aus, mit dem Baby und der Gebärmutter hat das aber noch nichts zu tun.
In Woche 6 liegt dein Baby noch ganz tief unten, hinterm Schambein.
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Sollte zum Blähbauch ein unangenehmes ziehen und drücken durch Verdauungsprobleme kommen, hilft Fenchel-Anis-Kümmel Tee sehr gut. Nur mal so als Präventiv-Tip 😉

3

Dankeschön ☺️

4

Ich habe das auch, obwohl ich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft bin. Ich hatte e
das aber auch hier und da mal, wenn ich als Nicht-Schwangere was gegessen habe, was ich nicht so gut vertragen habe :). Ich habe sonst auch einen sehr flachen Bauch.

5

Da hat es doch endlich mal einen Vorteil dass ich noch nie in meinem Leben einen flachen Bauch hatte 🤓ich Seh einfach speckig aus wie immer ☀️ habt einen schönen Sonntag 🍀