Guten Morgen zusammen, und schon so früh am Sonntag eine Frage...
Mein Mann ist heute morgen wach geworden und sagte, dass er Halsschmerzen hat.
Ich habe natürlich furchtbar Angst, da ich in der 8 SSW bin.
Wie soll ich handeln ?
Wir wohnen natürlich zusammen. Ich habe es dann vor auf dem Couch zu schlafen. Oder ganz von Zuhause weg ins Hotel oder so ...keine Ahnung ....
Danke euch
Mein man ist mit Halsschmerzen aufgewacht
Testen?
Ja das tun wir auf jeden Fall
Zu erst mal würde ich Frühstücken und mich am Wetter erfreuen 🤗
Ich würde gar nichts machen 😅 mal abgesehen davon dass er Halsschmerzen hat und nicht du, sind die meisten Schwangeren irgendwann mal krank, das gehört zum normalen Leben dazu 😉 man muss keine Angst vor einer Erkältung haben 🤷♀️
Ja, das verstehe ich. Have nur Angst wegen Frühschwangerschaft.
Wovor genau hast Du denn Angst ? Sehr viele Frauen werden genau dann schwanger, wenn sie krank sind, da das Immunsystem mit etwas anderem als dem Embryo beschäftigt ist.
Er könnte eine Maske tragen.
Hey,
Erstmal ganz ruhig.
Halsschmerzen bedeuten ja keinen Tod 😊
Und selbst wenn er Corona hat würde ich entspannt bleiben.
Du kannst dich anstecken (egal ob Erkältung od Corona) musst du aber nicht.
Wenn du schon Kinder hast, die auch krank sind, kannst du dich ja auch nicht isolieren 🤷 mein Sohn hat meinen Mann und mich innerhalb von 2 Monaten 2x mit Erkältung angesteckt. Mein Sohn hatte jeweils immer nur bisschen Husten (und 3 Tage erhöhte Temperatur) und mein Mann u Ich hatten die komplette Palette. Hals,Kopf,Nase,Fieber.
Und ich war da auch schwanger. Zwar schon etwas weiter aber ich denke das spielt keine Rolle.
Eine normale Erkältung tut deiner Schwangerschaft nichts 😊
LG Stephanie 🤰 38+5
Vielen Dank für die Aufmunterung!
Nein, ich habe keine weitere Kinder , das ist mein erstes Kind und auch deswegen mache ich mir so viele Sorgen.
Ja das versteh ich 😊 es geht jeder Mama so und die sorgen werden nie aufhören 😅 egal wie weit die Schwangerschaft ist oder wie alt dein Kindlein ist 👍
Hallo,
Ganz ruhig! Entspann dich - es ist alles gut! 😊 Du wirst während der Schwangerschaft noch häufiger mit Viren und Bakterien in Kontakt kommen. Ich hatte selbst in der 9. SSW Corona und bin nun seit drei Wochen dauererkältet. Das gehört nunmal dazu und es war auch immer alles gut 🤷🏽♀️
Testet euch, trinkt eine heiße Zitrone und entspannt euch.
Alles Gute und Liebe Grüße
Christine (29+4 🩷)
Kann ich nur so unterschreiben. Hatte in der 7. ssw Corona, mein Mann kurz danach. Ist nichts passiert, dem Baby gehts blendend und ich bin mittlerweile ohne jegliche Komplikationen bei 24+0 angelangt. An die TE: Mach dir keine Sorgen!
Vielen Dank !
Da muss ich doch leicht schmunzeln 😅
Mein Mann hätte mich ausgelacht, hätte ich ins Hotel gehen wollen.
Also: bei uns war am Anfang ständig jemand krank, unter anderem ich selbst.
Die Frage ist, wenn du nicht dann erstes sondern zweites Kind bekommen würdest und das erste bringt etwas aus dem Kindergarten mit, würdest du dann auch solange ausziehen ? 😅
Ja das war schon etwas übertrieben. Ich bleib natürlich Zuhause. Vor allem wir wohnen in einem ganz kleinen Dörfchen .
Ich bin nun etwas entspannter. Habe meinem Mann schon heiße Zitrone mit Honig vorbereitet und das Frühstück.
Er bleibt erstmal im Bett.
Okay danach müsste meine erstgeborne tot sein, war die vollen 12 Wochen damals krank von Fieber über nur schnupfen war wirklich alles dabei inkl not Op in der 17ssw wegen meiner Gallenblase 🤣🙈 sry aber man kann leider doof gesagt einfach übertreiben. Viele FA haben einfach kein bock auf eine Erkälte Patientin hat, meiner auch so eiskalt gesagt, er will einfach gesund bleiben, weil er viele andere auch untersuchen muss.und auch diesmal jetzt zwar schon 14te woche aber war schon 2 mal voll erkältet dank kleinen kind und kranke kids beim kinderturnen🙄 und habe schon tolle 7 wochen immer mal wieder starke ungeklärte blutungen die mir mehr angst machen wie eine Erkältung 😅🙈
Halb Deutschland ist derzeit krank, das bleibt nicht aus. Mein Mann ist seit Wochen ständig krank, wir leben weiter wie bisher und ich habe absolut nichts.
Eine Erkältung schadet weder dir,noch deinem Baby. Warte erstmal ab, was sich bei ihm entwickelt,bevor du Panik schiebst.
LG Casa (22+0)