Guten Morgen :)
Sagt mal ab wann habt ihr eure Würmchen mit dem Doppler gefunden?
Habe heute eben mal versucht und nichts gefunden. Bin in 9./10. Woche.
Liebe Grüße
Fetal Doppler
Ich habe mir so ein Teil nicht angeschafft, aber selbst meine erfahrene Hebamme hat in Woche 9/10 nichts gefunden. Soweit ich weiß, funktionieren die doch auch erst ab der 12 SSW recht zuverlässig. Also ist es normal, dass du nichts finden kannst.
LG Casa (22+0)
Hey.
Mir ist es an 9+0 gelungen, von 9+5 habe ich sogar ein Video von gemacht. Aber ganz viele finden es erst viel später als 12. Woche. Daher auch die Empfehlung.
Liebe Grüße
Also ich hab mich selbst in der 17. Woche schwer getan. Hab’s auch nur super kurz gefunden und dann war es wieder weg 🙈
Hatte einen ab Woche 15 und auch da lange gebraucht bis ich was gefunden habe.
Liebe Luisa 🥰
Zum Doppler kann ich aus frischer Erinnerung ein bisschen was erzählen. Ich hatte im Juli 2022 eine Fehlgeburt in der 10 Woche und hatte natürlich in meiner jetzigen Schwangerschaft furchtbare Angst die 10 Woche erst gar nicht zu erreichen oder gar zu überschreiten. Nun habe ich seit Mittwoch letzte Woche (hatte FA Termin und wusste das das Herzchen schlägt in der Woche 10) es probiert. Leider nichts gefunden. Gestern Abend bei 9+6 ist es mir dann mit dem iPhone und der Funktion live mithören gelungen (ich weiß klingt verrückt aber mein Mann hatte eine fixe Idee und sollte recht behalten) 😝 nun habe ich heute morgen voller Hoffnung und dem wissen das das Herzchen schlägt, mir die harte Kante der Gebärmutter ertastet (die genau auf Höhe meiner Kaiserschnitt Narbe von vor 11 Jahren liegt-etwa zwei Finger breit über meinem schambein) und oben angesetzt ganz am Anfang der Kante. SOFORT hatte ich einen Herzschlag von 169 Schlägen die Minute und bin heute bei 10+0 😍😍😍 das war ein krasses Gefühl. Ist nur leider bei jeder Frau unterschiedlich. Mit etwas Glück kannst du die Kante der Gebärmutter ertasten (der fundusstand wo die Gebärmutter beginnt) und dort ansetzen und versuchen. Gib die Hoffnung nicht auf wenn es nicht gleich klappt. Deinem Baby wird es sicher gut gehen 🥰
PS: falls es dir hilft, habe den sonoline b mit Ultraschall Gel benutzt ☺️
Hallo,
Hab in der 12. ssw erst das Teil gekauft da ich wusste, früher finden nur ganz wenige was.
Hab nach 10 Min beim ersten Versuch was gefunden, ganz weit unten am Schambein. Vorher hätte man definitiv nichts gefunden.
Mein Tip, pack das Ding weg und versuche es in 2 Wochen frühestens noch mal. Davor machst dich nur irre.
Bin jetzt 13 ssw und hör ein, zweimal die Woche kurz rein. Weiß natürlich wo es liegt und hab’s immer fast sofort.
Ja manche verteufeln das Ding, von wegen macht Angst, ist schädlich, was weiß ich. Ich habe es weil ich davor eine MA hatte, und es beruhigt mich. Aber ich bin realistisch ran gegangen. Ich wusste es kann sein vor 14. ssw finde ich nichts. Und es ist wirklich nur für die Momente wo man wirklich Angst hat. Sobald ich das Herz höre, mache ich aus. Angst ist nicht gut für das Baby und so funktioniert es super für mich.
Hab Geduld, du wirst es auch noch finden. Und wenn das Teil dich nur irre macht und du ständig nur dran hängst, verkaufe es! Der Stress ist fürs Krümel nicht gut!
Ich glaube, dass wir ihn ab der 12. Woche ca. gefunden haben. :)
Danach dann auch mal wieder nicht - da darf man sich nicht so verrückt machen.