Vorderwandplazenta

Bin in der 20 SSW. und spühre noch keine (bewussten) Kindsbewegungen….

Wann habt ihr das erste mal euer Kind gespührt mit VWP?!

Achja, es ist mein erstes Kind!

Danke🍀

Bearbeitet von Heyhey4
1

Huhu😇
Ist es dein 1 Kind? Da ist das nämlich normal. Und meistens spürt man die kleinen schon,nimmt es nur nicht so wahr.
Ich bin Ende 17ssw und spüre den kleinen sehr deutlich,auch manchmal von außen. Jedoch bin ich sehr zart und es ist mein 4 Kind. Manchmal tritt er auch nach innen,an die blase z.b

Versuche dich mal auf den Rücken,ganz flach zu legen und lege die Hände auf den Bauch. Da könntest du es dann besser spüren

LG und alles Gute 🍀 🍀 🍀 🍀

2

Ja, es ist mein erstes Kind.
Danke für deine Antwort, ich werde es versuchen. Manchmal spüre ich ein Druck oder ziehen… aber zuordnen kann ich es noch nicht. :-)

Bearbeitet von Heyhey4
3

Huhu. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Bin in der 22ten Woche und spüre den kleinen seit ca 1,5 Wochen täglich

4

Danke dir.

Geduld ist nicht meine Stärke😆🙈

Vielleicht tut sich bei mir ab mitte 21 SSW auch mehr…..

5

21. SSW
Erstes Kind und auch VWP

6

Erstes Kind ab 17 ssw, zweites ab 18 ssw.
Hängt ja auch mit dem Kind zusammen, alle Menschen sind anders. Kind 1 hat im Bauch schon so randaliert, dass ich dachte, es würde gleich durch die Bauchdecke kommen. Hat auch im Bauch schon wenig geschlafen.

7

Hab damals meinen kleinen bei der vwp bei 19+2 gespürt 😍 da auch direkt von außen ganz leicht. Am besten ging es immer wenn ich auf der Seite lag 😊

8

Ich habe es ab der 22. SSW gespürt. Auch von außen dann direkt schon.

9

Ich in der 21SSW, jedoch war ich mir erst hinterher sicher dass es Kindsbewegungen und keine Blähungen waren ☺️

10

So ab 22. Ssw war ich mir unsicher, ob es das Baby ist, so ab 24. Ssw war ich mir sicher. Und ab 30. Ssw war ich froh wenn er mal geschlafen hat 😅

An 40+2 hat er seine Fruchtblase durchgetreten, um das Kaliber der Tritte mal zu beschreiben 😅

An 40+4 war er dann da.

11

Ich hab in der 15./16 SSW schon etwas gespürt, bin sportlich und schlank. Hinzu kommt, dass meine VWP sehr tief liegt und das Baby daher nach oben viel Platz hat für Tritte die ich spüren kann.
Ich denke, es kommt auch immer auf die Lage der VWP und das Baby an. Es gibt ruhigere Babys und manche Babys liegen auch häufiger mit dem Rücken nach außen und treten nach innen was man erstmal ja noch nicht spüren kann.
Bin mittlerweile in der 23 SSW und die Kleine kann man schon von Außen schön spüren #verliebt