Hallo,
ich bin frisch schwanger 4+4
Heute Morgen musste ich im Liegen niesen und dabei hatte ich einen kurzen ruckartigen Schmerz im Unterleib. Hab hier in älteren Beiträgen schon gelesen, dass das von den Mutterbändern kommt.
Ein paar Stunden später hab ich mich umgezogen und als ich aus meiner Hose raus gestiegen bin, hatte ich ebenfalls ein kräftiges Stechen im Unterleib und nun im Ruhezustand ein dumpfes Druckgefühl. Auch beim Vorbeugen hab ich immer an der gleichen Stelle ein kräftiges Stechen. Können das immer noch Nachwirkungen vom Niesen sein? Wie lange spürt ihr das hinterher noch? 🙈
Hatte sonst bisher nur das übliche leichte gelegentliche Ziehen, das sich durch einen Positionswechsel verbessert hat. Magnesium nehme ich schon.
Liebe Grüße 😊
Schmerzen nach Niesen
Hallo, ich hatte dass wochenlang am Anfang der Schwangerschaft nach fast jedem Nieser gab es einen ordentlichen Stich im Unterleib.. bei mir Vorallem an den Eierstöcken da ich eine ICSI hatte.
Meiner Meinung nach nichts ungewöhnliches, hab mit Magnesium angefangen und es hat sich gebessert oder es wäre sowieso besser geworden 😅
Wenn du dir unsicher bist dann ruf ruhig deinen FA an aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen, hatte das super oft und bin jetzt bei 13+6 🥰
Liebe Grüße
Ich bin am Dienstag bei der FA und werde es ansprechen 🙂
Aber hast du es nur beim Niesen direkt oder auch hinterher noch? Ich hab auch jetzt je nach Bewegung immer wieder einen stechenden Schmerz, wenn ich mich vorbeuge z.B., der "Nieser" war ja schon heute Früh 🤔
Ja genauso, beim Nieser richtig schlimm und den Rest des Tages eher ein ziehen oder unangenehmes Gefühl im Unterleib, das hatte ich auch wochenlang und ist jetzt zum Glück weg. Ich hab dann eine Position gefunden in der mir das Niesen nicht so sehr weh getan hat da ich mehrmals täglich niesen muss 😅
Also wie gesagt, ich denke du musst dir da keine Sorgen machen, die Schwangerschaft ist eine große Veränderung für deinen Körper und da tut sich einfach wahnsinnig viel.
Ich habe auch die Schmerzen, wenn ich mich nach vorne beuge. Ich denke aber, dass es völlig normal ist. Gerade passiert auch einfach viel bei den Mutterbändern tut.
Danke dir und alles Gute 🍀
Ich bin gerade bei 4+2 und habe das genauso! Ich denke das ist normal, weil alles ein wenig zieht, weh tut….
Hast du das einseitig oder beidseitig?
Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder rechts und links abwechselnd leichtes Ziehen, das starke Stechen heute nach dem Niesen aber immer nur links...
Ufffff, keine Ahnung, aber ich glaube auch, dass es einseitig war.
Hab das heute noch, wenn ich mich nicht richtig nach vorne beuge. :(:) Bin in der 24. Woche. ;)