Adenomyose in der Schwangerschaft

Hallo zusammen#winke
Ist jemand Schwanger mit der Diagnose Adenomyose? Falls ja, was habt ihr für Beschwerden? Oder sonstige Erfahrungen?


Vielen Dank#blume

1

Hallo, ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger, und habe vor dieser SS die Diagnose Adenomyose erhalten (die sicher vorher auch schon da war).
Bei mir war es in den ersten beiden SS leider so, dass ich eine Plazenta praevia hatte. In der 1. SS ist sie ganz zum Schluss noch raufgewandert (vaginale Entbindung war möglich), in der 2. SS leider nicht. Dadurch hatte ich immer wieder mit Blutungen (auch durch Hämatome) zu kämpfen und musste mich schonen. Habe gelesen, dass diese Einnistungsstörungen der Plazenta bei Adenomyose um ein vielfaches häufiger sind.
Hoffe ich habe in dieser SS Glück (erst 10. SSW). Leidest du auch an Adenomyose und bist Schwanger? Alles Gute und LG!!

4

Ich habe kurz nach meiner 1. SS die Diagnose bekommen. Bin aktuell wieder Schwanger und bei beiden malen auf natürlichen Weg. Ich habe gestern einwenig gelesen und habe mich erschrocken da es einige Kompliktionen gibt..

2

Hallo ich habe Endo und Adenomyose und bin auf natürlichem Weg (nach BS) schwanger geworden. Musste ab der 20.Woche liegen wegen GMH Verkürzung, was allerdings vermutlich nichts mit der Adenomyose zu tun hatte. Mit der Plazenta hatte ich keine Probleme. LG

3

Hey, ich hab auch Endometriose und Adenomyose und bin zum zweiten Mal schwanger. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Probleme mit einem verkürzten Gebärmutterhals und dieses Mal leider wieder. Aber das liegt wahrscheinlich nicht an der Adenomyose. Meine Tochter war bei der Geburt sehr leicht, aber ich bin auch schmal und klein, also denke ich, dass auch das nichts damit zu tun hatte ☺️
Ich bin übrigens jedes Mal natürlich schwanger geworden, beim zweiten Mal aber nach Bauchspiegelung. Mach dir am besten keine Sorgen, ich würde nicht mit Komplikationen rechnen :)