Guten Morgen zusammen,
hattet Ihr ein schönes Wochenende?
Ich freue mich sehr, dass wir uns hier so rege austauschen.
Die Outings werden mehr und mehr .
Ich würde so gerne schon shoppen gehen und Möbel kaufen und und und, aber wir müssen zuerst mal Platz schaffen und noch fertig renovieren. Wir sind im September in unser Haus gezogen und sind noch nicht mit allem fertig... Werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen . Muss mir aber auch erst mal noch einen Überblick verschaffen, was wir wirklich so brauchen. Am Anfang reicht ja vielleicht auch Bett, Wickelkommode, Autositz und Kinderwagen. Wie weit seid Ihr?
Bitte achtet darauf, dass Ihr immer im aktuellen Bus schreibt, sonst kann da schnell mal was verloren gehen .
Schönen Wochenstart!
LG Katha
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 18+0. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus jetzt erstmal übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.
!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.
☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.
☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.
☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich
☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
Notwendige Angabe:
☀️ ET
Freiwillige Angaben:
☀️ Das wievielte Kind/Geschwister
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ Sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
Mit dabei sind:
💗 106 Schwangere
Davon sind:
💗 02 👶👶 Zwillingsmamas
💗 23 ❤️ Mädchen
💗 25 💙 Jungen
💗 03 🎁 Überraschungspakete
💗 10 🌟 Sternchen
💗 62 🥚 Unbekannt
50 Erstgebärende
30 Zweitgebärende
15 Drittgebärende
06 Viertgebärende
01 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
01 Siebtgebärende
01 Muttis ohne Angabe
🌟 Sternenkinder:
🕯 Radio3 / 9 SSW
🕯 natural-disaster
🕯 milli92
🕯 Mauve
🕯 KE.. / 10 SSW
🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)
🕯 sariii24
🕯 Annii
🕯 Schnuppi
🕯 Jasminca
🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠
Zoe Clar-Coates
🤰 Schwangere🤰:
☀️ unbekannt ☀️
🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind
☀️ 01.07. ☀️
🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟
❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind
❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟
☀️ 02.07. ☀️
🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟
💙 alinas-sternchen- (27) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI
💙 Alice308 (30) / 1. Kind
☀️ 03.07. ☀️
💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟
❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟
☀️ 04.07. ☀️
❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟
💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟
💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind
☀️ 05.07. ☀️
❤️ MahatmaPech (29) / 1. Kind / 🌟
🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟
☀️ 06.07. ☀️
🥚 Ascella / 1. Kind
🥚 lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟
🥚 Mibbi / 1. Kind
☀️ 07.07. ☀️
❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟
❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind
🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind
💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟
🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind
☀️ 08.07. ☀️
🎁 kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)
🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)
☀️ 09.07. ☀️
🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)
🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind
❤️ Bellchen34 / 4. Kind / 2 Söhne, 1 Tochter
💙 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟
☀️ 10.07. ☀️
❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI
💙 nici2 (26) / 1.Kind
🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind
☀️ 11.07. ☀️
🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind
🥚 MarryS (34) / 2. Kind
🎁 fillin / 3. Kind
☀️ 12.07. ☀️
🥚 st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟
❤️ Ela87 (35) / 1. Kind / 🌟
🥚 Dreamy / 2. Kind
💙 Laralocke (28) / 2. Kind
💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟
💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟
☀️ 13.07. ☀️
🥚 MissBika (32) / 2. Kind
🥚 Liebe2022/ 1. Kind
🥚 Schokimonster06 (34) / 3. Kind
❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI
❤️ Keks36 (36) / 1. Kind
❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟
💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟
☀️ 14.07. ☀️
💙 Lill5 (24) / 1. Kind
💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟
☀️ 15.7. ☀️
❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind
❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind
🥚 Lana857 (37) / 7. Kind
🥚 JayJayWalk / 1. Kind
☀️ 16.07. ☀️
🥚 Janinaz / 2. Kind
❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟
☀️ 17.07. ☀️
🥚 Tuliki (39) / 1. Kind
❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟
💙 Silence (37) / 1. Kind
🥚 Rosie (35)/ 3. Kind / 🌟
☀️ 18.07. ☀️
🥚 Schokimonster / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)
🥚 MajaF. (34) / 1. Kind
☀️ 19.07. ☀️
🥚 Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (18 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht
❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind
🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟
💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟
🥚 aine1989 (33) / 3. Kind
🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟
☀️ 20.7. ☀️
🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)
❤️ jeyn89 (33) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)
🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟
🎁 futurmom (27) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)
💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind
☀️ 21.07. ☀️
🥚 Melek221 (22) / 1. Kind
🥚 JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI
☀️ 22.07. ☀️
❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos
🥚 Annilue (25) / 1. Kind
🥚FyFi (31) / 1. Kind
☀️ 23.07. ☀️
❤️ Nita1408 (24) / 1. Kind
💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)
❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)
💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind
☀️ 24.07. ☀️
❤️ angel.92 (30) / 2. Kind
🥚 angel55 / 1. Kind
💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI
💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)
🥚 Von3auf4 (31) / 4. Kind
🥚 jen-nie / 3. Kind
☀️ 25.07. ☀️
🥚 Mominlove3 / 4. Kind
🥚 Mommy33 (29) / 2. Kind
🥚 Jule391 / 1. Kind
☀️ 26.07. ☀️
💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI
🥚 hanix / 1. Kind
☀️ 27.07. ☀️
🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟
💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟
🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟
🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟
🥚 lalelu2023 / 1. Kind
☀️ 28.07. ☀️
🥚 charlili (36) / 2. Kind / 🌟 🌟
☀️29.07. ☀️
🥚 Josie (29) / 2. Kind
🥚 .kleiner-frosch. (35) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 7. J.) / 🌟🌟
🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)
🥚 marienoire (31) / 2. Kind
☀️ 30.07. ☀️
🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)
🥚 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin
☀️ 31.07. ☀️
💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 13.02.23 - 106 Schwangere - 48 Outings - TUUT* 🤰
Hallo Katha, und erstmal vielen Dank, dass du den Bus so regelmäßig für uns fährst! Mein Mann und ich waren vor zwei Wochen mal in einem XXL-Babymarkt und haben uns eine Aufstellung gemacht, was wir alles kaufen möchten und ein bisschen Budgetierung betrieben Wenn man will kann man ja sooooo viel ausgeben, aber nicht alles muss glaube ich unbedingt sein. Einen Kinderwagen haben wir ausgesucht, werden den aber auch erst so in sechs Wochen bestellen Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Wochenstart!
Welcher Kinderwagen ist es bei euch geworden? Ich habe mir den Cybex Priam bestellt, den hatte ich schon länger im Auge. Bin so gespannt wenns soweit ist damit im Sommer schöne Spaziergänge zu machen 😍
Wir nehmen den Maxi Cosi Plaza+ mit Autoschale und Buggyaufsatz im 3 in 1 Paket der fährt sich auch super (in unserem Babymarkt gibt es so eine Teststrecke mit verschiedenen Böden und Kanten etc.)
Guten Morgen Ihr Lieben, finde es auch super dass der Bus regelmäßig fährt! 😍
Ich habe leider seit gestern starke Rückenschmerzen und mein Steichbein tut höllisch weh.. habe gelesen das würde man Ischias Beschwerden nennen. Eben beim FA angerufen meinte Sie ich soll mich etwas schonen wegen der Arbeit und hat mich 2 Wochen krank geschrieben. Wegen den Schmerzen könne Sie mich für eine Schmerztherapie in das KH überweisen.. mhm? Hattet Ihr sowas schonmal und was hat euch geholfen?
Ansonsten haben wir bereits ein Beistellbett und den Kinderwagen, versuchen jeden Monat etwas anzuschaffen. Als nächstes räumen wir auch das zukünftige Zimmer aus und fangen an mitm Streichen usw. und dann müssen wir die Möbel kaufen. 🥰
LG 💙
Hab es auch so arg mit dem Rücken. Aber ich habe Corona u konnte mich kaum bewegen, dachte es kommt vielleicht dadurch. Ich wollte mal nach Krankengymnastik fragen, wenn es nicht besser wird. Aber bei dir hört es sich ja richtig übel an.
Wünsche dir gute Besserung
Dir auch eine gute Besserung liebe Ela! Ach ja es ist schlimm, aber so vom Gefühl her nicht so schlimm dass ich krankenhausreif bin.. hätte jetzt eher ein eine Physio gedacht 🤷🏼♀️ mal sehen. Ich versuchs mit Wärme und Bewegung. Wenns nicht besser wird die Tage muss ich schauen wo ich Hilfe her kriege. Ich bin SSW 20 und freue mich JETZT schon wenns rum ist.. unglaublich 😄😄
Guten Morgen 😊
Komischerweise muss ich alle um mich herum immer bremsen, besonders meine Schwiegermama. Also Babyklamotten reizen mich noch nicht so.
Aber ich habe durch das BV sehr viel Zeit und hab mal das Kinderzimmer fast leer geräumt (war ein Büro).
Mein Mann hatte die schöne Idee, 2 Rigips Platten zusammen zu verschrauben und einen Rahmen darum zu bauen ,damit ich dann darauf Bambi mit seinen Freunden malen kann. Da freu ich mich sehr drauf. Wird dann schön beleuchtet u macht bestimmt ein ruhiges Licht.
Bis jetzt haben wir ein Beistellbett, Wickelkommode, Bett, Laufgitter u Klamotten von Freunden u Bekannten.
Den Kinderwagen suchen wir als nächstes aus 😊 das wird noch interessant.
Hat jmd vielleicht gute Tipps, nehm ich gerne an? Sollte mitwachsen und leicht zu händeln sein. Wird viel aushalten müssen 🤣
Und nächste Woche lerne ich mal endlich meine Hebamme kennen 🤗
Wünsche euch eine schöne Woche
Oh Bambi wie schööön 😍😍 finde es ja toll wenn jemand handwerklich begabt ist! Ich bins nämlich NULL 😄 bei uns wird das Babyzimmer in neutralen Farben sein so beige/braun Töne mit wenigen hellblauen Akzenten. Eine Wand wird mit Wandtattoos verschönert, hab mir da was auf Amazon ausgesucht mir Löwen usw. Habe auch schon riesen Stofftiere wie einen Giraffen, Teddy und einen Alpaka Lama 😄
Guten Morgen ihr lieben 🥰
Ich hoffe es geht euch soweit gut 😊
Wir haben schon ein Kinderwagen, beistellbettchen zu Hause und Auto Sitz bestellt der kommt aber erst im Juni. Wir wollen langsam los ziehen für ein Kinderzimmer da ich jetzt schon stark mit wassereinlagerung zu kämpfen habe, möchte ich ungerne erst renovieren etc. Wenn es langsam um die 25 grad werden und ich mich garnicht mehr bewegen kann 😂🤰🏻
Gestern hatte ich Geburtstag und eig nur Sachen fürs Baby bekommen 🥰💙
Klamotten sowieso aber auch eine kleine Schaukel, stillkissen Bettwäsche etc.
Daran merkt man mal wie sich alles summiert 🙈
Die Tage hat sich mein Bauch zweimal bewegt als der kleine getreten hat das war wunderschön 🥹🥰
Wünsche euch eine schöne Woche ☺️☀️
Alina seid gestern WW offiziell Halbzeit 😍🌈💙 20+1
Welcher KiWa ist es bei euch geworden? 🥰 wir haben auch schon Beistellbettchen und Kinderwagen. Ich habe mir den Cybex Priam ausgesucht, wurde da von Freunden angefixt.
Du, da sagst du was!! 😄 Ich will bis Ende Mai mit allem durch sein, bin nämlich auch so eine Wassereinlagerungs-Maus im Sommer und glaube die letzten 4 Wochen habe ich nur Kraft um zu ATMEN. 😄
Alles Gute nachträglich! 🥰❤️ Ich habe ET am 07.07. und Geburtstag am 09.07. also ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass ich an meinem Bday im Krankenhaus bin, vielleicht schon mit dem schönsten Geburtstagsgeschenk ever! 🐣💙
Danke dir 🍾🥰
Wir haben uns für den Joolz Geo 3 entschieden da er auch Größer ist und man später wenn dann zeige Kind zeitnah kommt eine Wanne dran stecken kann und Freunde haben uns den empfohlen☺️
Ja ich habe auch immer Probleme sobald es ein paar Grad wärmer werden gehe ich auf 🐘 das man kein Meeresrauschen hört wenn ich laufe ist alles😂
Oh wow das wäre ein tolles Geschenk 😍
Wir haben am 2.7 evtl bekommen wir sich ein geplanten KS dann fällt er vielleicht auf unseren Hochzeitstag am 24.6 das wäre auch wundervoll 🤭
Aber es ist noch Zeit 😞🤭
Guten Morgen liebe Juli Mamas! Wie schön, dass der Bus so regelmäßig kommt, da können sich die Öffis eine Scheibe von abschneiden!
Hier ist auch super starker Nestbautrieb angesagt, aber auch wie bei dir Katha, eher noch mit Wohnung fertig machen. Die letzten Züge der Sanierung/Renovierung stehen an und ich will erst neues ins Haus holen (alias Babysachen), wenn das fertig ist. Meine Ma hat mir aber gestern verkündet, dass sie uns den Kinderwagen schenken möchte (erstes Enkelkind und so😅) was natürlich eine große Erleichterung für unser Budget ist. Haben nächste Woche eine Kinderwagenberatung hier in Berlin. Mal sehen welcher es wird!
Ansonsten gibt es viel Secondhand.
Habt ihr alle schon ein Kinderzimmer? Die Kleine wird erstmal nur bei uns sein. Mein Mann braucht sein Arbeitszimmer erstmal noch.
Wünsche euch alle einen wunderbaren Tag!
Alessa mit Krümeline 18+4 🍪
Hey!
Oh ja, das shoppen ist so schön! Ich drück dir die Daumen, dass ihr schnell voran kommt mit dem renovieren und du dann shoppen kannst.
Wir haben, was das meiste angeht, noch so viel da von unserer Tochter. Babyschale, Möbel usw.
Kinderwagen haben wir uns nun einen Geschwisterwagen zugelegt. Den anderen werden wir noch verkaufen. Möbel braucht das Baby auch nicht, das übernimmt das Babyzimmer unserer Tochter. Dafür bekommt unsere Tochter nun ein neues Zimmer, aber dafür müssen wir auch erst noch etwas Platz schaffen und aus 2 Räumen (Gästezimmer und Büro) einen machen, damit dann das andere Zimmer das neue Zimmer unserer Tochter werden kann. Da sind wir aktuell mit beschäftigt.
Ansonsten brauchen wir eigentlich nur noch ein bisschen Kleidung in 56 und 62. Da wir aber immer noch kein Outing haben, muss ich mich noch gedulden. Obwohl ich soooo gerne loslegen würde. Ich liebe es, Baby-/Kinderkleidung zu kaufen. Von unserer Tochter haben wir nicht viel in den Größen 56 und 62, da wir da das meiste geliehen bekommen hatten. Also auch wenn es ein Mädchen werden sollte, brauchen wir da noch einiges. Sollte es ein Junge werden, brauchen wir fast alles neu. Auch dann später in den anderen Größen. Haben nur hier und da mal ein paar neutrale Sachen. Und auch wenn Farben zwar für alle da sind, möchte ich persönlich dennoch keinen jungen ausschließlich fast nur in rosa kleiden 😂
Also warte ich sehnlichst auf das Outing… ich hoffe auf meinen nächsten Termin in der 22. Woche.
Viele Grüße
Lea (20. Woche)
So handhaben wir es auch mit dem Zimmern! Das Baby bekommt die Möbel vom Mittleren und er bekommt ein neues Zimmer. ☺️👍🏻
Huhu!
Ohje babysachen shoppen 🥰 wie gesagt meine Warenkörbe sind voll. 🎀🤭
Für einen Kinderwagen haben wir uns auch entschieden, müssen nur noch los.
Es soll der Bugaboo Donkey 5 Duo werden. Mein Kleiner wird mit seinen 2,5 Jahren sicher auch noch keine zu weiten Strecken zu Fuß schaffen oder mal müde werden. Deshalb soll es ein Geschwisterwagen werden.
Möbel haben wir. Das kleine wird ja erstmal bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett schlafen, deshalb bin ich was das Zimmer angeht recht entspannt.
Autoschale etc haben wir auch… das ist der Vorteil, wenn man schon Kinder hat. 😅
Ab und an ist mir wieder mal Übel, aber zum Glück ohne spucken.
Liebe Grüße und eine schöne Woche ☀️ 21.ssw 😍
Wow, Ihr seid ja schon super aktiv heute Morgen
Mir fielen noch zwei Fragen ein.
Macht Ihr einen Geburtsvorbereitungskurs und wenn ja, wann? Ich habe uns zu einem Partner-Wochenendkurs angemeldet. Der ist jedoch erst an dem WE 24./25.6., ET hab ich 17.7.. hab jetzt irgendwie etwas Bedenken, dass das zu spät sein könnte.
Und müsst Ihr auch so viel niesen?! Ich bin total genervt davon. Allergie kann es noch nicht sein, da ich damit erst ab April zu tun habe. Habe mal was von Schwangerschaftsschnupfen gelesen...
Wir haben auch einen Wochenendkurs...hatten die Wahl zwischen Mai und Juni und dann habe ich lieber Mai genommen, weil der Juni-Termin mir mit meinem ET am 5.7. etwas eng geworden wäre
Ich lass es halt mal drauf ankommen.. Ist ja drei Wochen vorher, sollte also hoffentlich passen.
Hallo Katha,
vielen Dank, dass du unsere Tendenz zum Mädchen schon aufgenommen hast 😊
Da wir bereits eine Tochter haben, brauchen wir nicht mehr allzu viel zu kaufen. Aber das Baby brauch auf jeden Fall noch einen Kleiderschrank. Da habe ich aber bereits einen herausgesucht und muss ihn nur noch bestellen. Ansonsten müssen wir das Babyzimmer noch komplett umräumen, da es momentan noch das spielzimmer unserer Tochter ist. Ich weiß aber eigentlich schon wo was wie hinkommen soll und würde es am liebsten auch gleich machen 😉 Unsere Große bekommt vermutlich auch noch ein Regal aus ihrem Zimmer raus und ein neues größeres rein. Aber ich will auch nicht zu viel auf einmal kaufen 😁
Ansonsten geht es mir soweit ganz gut eigentlich. Mein Rücken macht sich vor allem morgens nach dem aufstehen bemerkbar, aber es ist alles noch auszuhalten. Heute morgen hatte ich tatsächlich das erste mal morgens, dass sich meine Mutterbänder gemeldet haben. Sonst ist das meist nur abends. Aber das Mäuschen wächst, das ist doch super 😊
Liebe Grüße
Jeyn (17+4)