Schwangerschaftsübelkeit durch Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo

Ich bin aktuell bei 6+6 und habe erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Im kh wurde mir gesagt, dass die Übelkeit davon kommen kann. Habe L-Thyrox bekommen vor ca 5 Tagen. Wie war es bei euch in der Schwangerschaft?

1

Ich habe auch eine Unterfunktion. Übelkeit ist eher kein Symptom. Eher verlangsamter Stoffwechsel/Verdauung und Antriebslösigleit.
Die Übelkeit wird wohl eher von der SS kommen. Die Einstellung mit L Thyroxin klappt bei mir in der SS immer besser als außerhalb :-D

2

Huhu,

ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen kann. Ich kann dir nur berichten wir es bei mir ist/war. Nehme fast mein ganzen Leben schon L-Thyroxin bin gerade auch wieder bei 175 mg angekommen. Ich persönlich musste mich nur in den ersten 11 Wochen zwei mal übergeben und ich glaube da habe ich meinen Magen schlichtweg überreizt. Immer wenn ich mich nach der Arbeit hingelegt habe, war mit nach dem Schläfchen ziemlich flau, aber sonst ging es bei mir gut.
Jetzt in den letzten Zügen ab SSW 27-28 hatte ich hin und wieder mal ne Phase wo ich öfter brechen musste. Aber auch hier, hat es an der Menge des Essen gelegen. :-P
Kam auch immer nur abends ein-zwei Stunden nach dem Essen.
Also kann jetzt nicht so direkt bestätigen, dass mir von dem Medikament übel wurde.

Liebe Grüße
Michelle

3

Ich war ab ca der 12 Woche gut eingestellt mit Medikamente, aber die Übelkeit hielt bis zum bitteren Ende.