Hallo ihr Lieben,
seit ich schwanger bin habe ich relativ große Probleme mit vielen Unsicherheiten und Ängsten, das kenne ich gar nicht von mir. Ich bin aktuell in der 14. SSW und bisher war immer alles super beim Arzt. Aber bei vielen Kleinigkeiten im Alltag bin ich echt unsicher und möchte da gerne gelassener werden und endlich die Schwangerschaft ohne unbegründete Sorgen genießen.
Nur als Beispiel: vorgestern bin ich über ein Industriegelände spaziert und dort wurde an einer alten Fabrik gearbeitet und es hat total schlimm nach Abgasen und verbrannten Stoffen gestunken. Danach haben sich meine Gedanken erstmal nur darum gedreht, dass dort schädliche Stoffe freigesetzt wurden, die auf das Kind übergehen könnten. Und diese Gedanken kommen bei einigen Themen und das möchte ich gerne umgehen.
Was hilft euch mit allem gelassener umzugehen? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Bücher? Ich versuche schon einfach meinem Körper zu vertrauen oder mich da abzulenken, aber das könnte definitiv noch besser werden bei mir.
Liebe Grüße und schöne Woche
Gelassener werden
1
Guten Morgen
ich glaube den ultimativen Tipp gibt es hier nicht, vertrau deinem Körper einfach. Schenk ihm dein Urvertrauen. Unsere Körper sind wahre Wunder, es ist unglaublich was wir alles damit schaffen können. Halte dir die Evolutionsgeschichte vor Augen und mach dir immer wieder bewusst, wie lange es die Menschheit schon gibt. Wo wären wir, wenn wir uns wegen ALLEM Gedanken machen würden? Versuche dir einfach kein Kopf zu machen, wenn es dir hilft dann meditiere mal, da lernt man sich und seinen Körper auch sehr gut kennen. Lass dich einfach darauf ein, das schaffst du.
Die auch einen guten Wochenstart und Liebe Grüße
Michelle
2
Das stimmt, da hast du recht. Danke für deine Antwort