Plazenta zu tief

Hi zusammen,

ich komme gerade vom Feindiagnostiker. Alles war super, außer dass die Plazenta aktuell noch zu nah am Muttermund liegt. Der Arzt meinte mind. 2 cm Abstand, besser 5 cm wären gut. Bei mir waren es nun leider nur 1,7 cm.
Er meinte, dass das erstmal kein Grund zur Sorge ist, weil die Plazenta durchs Ausdehnen der Gebärmutter meist weiter hochwandert. Wir kontrollieren es in ca. 8 Wochen.
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Kann sich die Gebärmutter noch so weit hochziehen?
Bin nun leider noch etwas besorgt und würde mich über positive Rückmeldungen von euch freuen... LG

1

Wie weit bist du denn?

3

Achja, ganz vergessen zu sagen: Bin gerade 21+5

2

Kommt drauf an wie weit du bist.
Ich hatte damals ca in Woche 15 leichte Blutungen deswegen und 6 Wochen Bettruhe. bei der Kontrolle in der 21/22 SSW war alles supi. Also ja - kann noch bestimmt noch hoch wandern, wenn der Arzt das sagt :)

Bearbeitet von Lozzi23
4

Bei mir lag die Plazenta in der 21. SSW auch noch zu tief und in der 28. war sie dann oben 😊

5

Hey ich habe zum 2ten mal eine tiefliegende Plazenta. Bei der ersten war sie sogar bei der Geburt noch sehr tief, dass die im KH eigentlich lieber einen KS gemacht hätten. Auch jetzt in der zweiten liegt sie noch tief aber kein Problem für die Geburt. Hatte auch nie Blutungen oder sonstiges deswegen.
🍀