Könnt ihr Mal drauf schauen bitte

Thumbnail

Ich war heute bei der Frauenärztin das 1.mal. ich hatte am 30.12 das letzte Mal meine Periode und habe am 1.2 positiv getestet. Wäre also jetzt bei 6+3 ca. Da ich aber einen 35tages Zyklus habe bin ich wohl erst bei ca 5+2. Sie hat jetzt nur eine fruchthöhle gesehen. Und ich soll in zwei Wochen wieder kommen. Bin jetzt irgendwie beunruhigt. Hat das bei euch auch so ausgesehen?

1

Ich habe den ersten Ultraschall gar nicht erst bekommen. Bei mir sah es etwas anders aus, man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack besser sehen.
Aber wenn dir die Frauenärztin nichts negatives sagt, wird das sicher gut sein.

Mach dir keine Sorgen, eine Rückdatierung ist ohne genaue Bestimmung des ES üblich, das war bei mir auch der Fall und das Forum hat mich zu Recht beruhigt.

In zwei Wochen siehst du dann wahrscheinlich das Herz schlagen. Darauf kannst du dich jetzt freuen.

2

Keine Sorge, soweit ich weiß (aus eigener Erfahrung) kann man in so einem frühen Stadium wenig sehen. Bei manchen sieht man nicht mal eine Fruchthöhle..warte noch zwei Wochen und dann geh nochmal zum US. Da sieht man dann ganz bestimmt was

3

Also mein Eisprung war am 22.1 oder 23.1 dann wäre ich 5+1. Ich dachte mir schon dass es zu früh ist aber hatte so große Hoffnungen.

10

Ich war vor ein paar Wochen auch so früh dort und habe es schlussendlich nur bereut. Ich würde immer erst ab 7-8 SSW hingehen. Vorher nicht. Da man einfach wirklich wenig sieht und man ist automatisch enttäuscht

4

Hi, war damals auch ca. In der 5-6 ssw und man hat auch „nur“ eine fruchthöhle gesehen . Dann ich glaube 1-2 Wochen später war ich beim FA und man hat das Baby gesehen mit Herzschlag . :)
Also keine Sorge!.

Lg

5

Man muss auch immer bedenken das zwischen Eisprung und neuer Periode ca. 2 Wochen liegen. Rein theoretisch sind die Kleinen noch jünger als eh schon und das Wachstum braucht seine Zeit.

Man ist gerade befruchtet und schon in der 2. SSW :D alles mit der Ruhe.

6

Das schon aber ich hätte am 4.2 meine Periode kriegen sollen und das ist ja jetzt auch schon fast 10tage her

weitere Kommentare laden
12

Ich meine, ich war auch relativ früh beim Frauenarzt, auch so 6te Ssw. Haben erstmal dort ein Schwangerschaftstest gemacht und er meinte : wollen wir mal gucken, ob man schon was sieht? Aber man hat auch nur eine Fruchthöhle gesehen. Weiß gar nicht, wann ich wieder kommen sollte. Jedenfalls hat man dann natürlich das Baby und den Herzschlag gesehen :)

13

Ich war bei der letzten Schwangerschaft bei irgendwas um 5+0 da und der Arzt meinte direkt „mal sehen, ob wir ihr schon sehen können“. Also ist es kein Problem, wenn man noch keinen Dottersack sehen kann :).

14

Sie meinte vorher auch man sieht vllt noch nichts. Aber es war so komisch weil sie dann beim US zwei fragte ob ich Blutungen hatte was ich nicht hatte.und sagte wenn überhaupt sieht man eine fruchthöhle da. Und danach auch nochmal extra betonte wenn was ist kann ich anrufen. Als ob sie irgendwas komisches gesehen hatte

15

Vielleicht ist sie auch von 6+3 ausgegangen?

Aber echt blöd, dass deine Gyn so blöde Fragen gestellt hat, die dich verunsichert haben.

weiteren Kommentar laden
16

Sah bei mir bei 5+1 ähnlich aus :)

18

Mein clearblue hatte letzten Montag 2-3 angezeigt und heute immer noch müsste er nicht bei 3+ sein? Was meint ihr?