Wann war es bei euch soweit, ab welcher ssw habt ihr das erste Mal was gespürt ? 😍
Und wie hat es sich für euch angefühlt?
In welcher Woche spürt man das Baby?
Ganz unterschiedlich manchmal ab 18 Woche manchmal erst ab der 21 Woche kommt auf deinen Körperbau , die Lage der Plazenta an
Bei mir war es diesmal so ( 4SS) eingebildet hab ich es mir ab der 18 Woche , so richtig regelmäßig jetzt ab der 21 Woche
Am Anfang ist es ganz leicht wie ein Schmetterlingsflügel , kleines Klopfen , wo man sich fragt war es der Magen , war es der Darm oder doch das Kind 😅🙈
Später wäre man froh wenn es bei den zarten Berührungen bleiben würde ! Die kleinen können ganz schön Radau machen
Huhu,
ich hatte sehr viel Glück und durfte die ersten kleinen Tritte bereits an 16+6 spüren 🙏 und das trotz erster Schwangerschaft und Vorderwandplazenta. Bin aber auch sehr schlank.
Hatte nie dieses Gefühl von einem „Schmetterlingsschlag“ oder Blubberblasen, die platzen. Der Kleine hat direkt getreten (also halt noch sanft aber klar erkennbar). Regelmäßiger war es dann ab 17+6, da hat auch mein Partner den Kleinen schon spüren können. ☺️
Er ist aber auch jetzt ein sehr aktives Baby! ☺️
Leoniene 22+5 💙
Ich bin jetzt in der 19.SSW und seit ein paar Tagen spüre ich immer mal wieder einen kleinen Stupser. Aber kann dir auch noch nicht 100% sagen, ob dass wirklich mein kleines Mädchen ist oder mein Darm 😂 denke, das bestätigt sich erst im Laufe der kommenden Wochen.
Liebe Grüße!
Es ist meine erste (intakte) Schwangerschaft, ich habe eine Hinterwandplazenta und ein leichtes Kribbeln oder Blubbern war gegen Ende der 16. Woche da. Da hab ich es aber wirklich nur wahrgenommen, wenn ich abends flach auf dem Rücken lag - die ersten eindeutigen Tritte hatte ich bereits Ende der 18. Woche (genau genommen bei 17+6) - da waren sie, obwohl ich nicht gertenschlank bin, auch schon ganz zart von außen sichtbar. Jetzt bin ich 19+5 und mittlerweile spüre ich die Tritte und Bewegungen den ganzen Tag und wundere mich, wie kräftig mein kleines Mädchen mit etwas mehr als 300 Gramm schon ist
Ich habe meinen Kleinen das erste Mal durch einen deutlichen Stupser in der 18. SSW wahrgenommen. Ich dachte erst, dass das nicht sein kann, immerhin ist es meine erste Schwangerschaft und alle sagen immer, dass das noch dauert. Es wurde dann aber immer regelmäßiger und mehr, und bereits in der 19. SSW konnte mein Mann die Bewegung von außen spüren. Man denkt wirklich erst es sei der Darm, aber irgendwann merkt man schon den deutlichen Unterschied zwischen Darm und Baby.
Mittlerweile (23. SSW) sind die Bewegungen so stark und deutlich erkennbar, dass ich sie auf Video aufzeichnen konnte.
Bei manchen fangen die Bewegungen aber auch erst später richtig an. Es kommt dabei auf so viele Sachen an.
Mir graut es schon ein bisschen vor den nächsten Monaten. Der Kleine macht jetzt schon so eine Party im Bauch nachts, ich weiß gar nicht, wo das noch hinführen soll
LG Casa (22+1)
Ganz sicher Ende der 18. Ssw 🥰
Ab der 17. wars wie Darmbewegungen.
Ich hatte eine VWP.
Ab der 20. Ssw habe ich es von außen gesehen und der Papa hat es ab der 23. Ssw gespürt (Baby war immer ruhig, sobald der Papa die Hand auf den Bauch legte 😂)
Liebe Grüße, Honey mit Baby, heute 3 Monate 💙
Hallo.
In Abhängigkeit von Anzahl der Schwangerschaft, Statur und Lage der Plazenta sind hier unterschiedliche Wochen möglich.
Mit vorderwandplazenta 20.ssw, Hinterwand 17.ssw
Liebe Grüße
Thea
Das ist ganz unterschiedlich. Ich bin mit Kind Nr.3 schwanger und habe die kleine ab der 17. Ssw gespürrt
Ich darf es schon früh spüren, seit der 16 SSW immer mal wieder & war mir nicht sicher. Jetzt in der 17 SSW unregelmäßig & ganz zart aber doch eindeutig Baby.
Ist meine zweite Schwangerschaft