Ssw7 Herzschlag bei FA danach schlimme Blutungen

Hallo,
Ich bin nun in der 8ssw seit heute letzte Woche Dienstag habe ich Blutungen leicht Tropfen artig und bräunlich war dann Freitag beim Arzt und der sah sogar Herzschlag. War so erleichtert danach. Bloß abends wurde es dann schlimmer das ganze Wochenende habe ich fast wie bei der Regel geblutet und auch Schmerzen gehabt. Ssw Gefühle (brustschmerz) ist noch da. Soll progesteron (utrogest) seit freitag nehmen aber blutung hat nicht komplett gestoppt. Morgen früh habe ich einen Termin und total Angst davor. Es ist meine erste ssw...Hatte jemand mal so schlimm Blutungen und es war trotzdem alles gut?

1

Hallo!

Es tut mir sehr leid, dass du das gerade durchmachst. Ich bin in der 22.ssw und habe das alles hinter mir. Ich wurde Krank vor sorge. Es fing auch mit leichten Blutungen an, eines Tages beim einkaufen dann bekam ich sturzblutungen, mir lief es im Schwall die Beine runter. Ich dachte es ist alles vorbei. Ich hab mich geschont, Progesteron gespritzt und Magnesium genommen. Im Krankenhaus war alles in Ordnung, mit Herzschlag… kein Hämatom zu sehen.

Es ist alles möglich, das ist jetzt leider das schlimme. Gerade wenn du schmerzen hast. Wie sind die Schmerzen genau?

Allgemein gesagt sind Blutungen in der Frühschwangerschaft nicht ungewöhnlich. Alles ist höher durchblutet , Hämatome, ektopien bis hin zur fg kommen als Ursachen in Frage.

Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut geht. Es braucht ne Weile bis man sich davon erholt. Ich konnte nicht mehr ohne Ängste auf Toilette gehen ganz lang und hab immer gedacht das ist jetzt Blut auf dem Papier

Alles liebe

Thea

Bearbeitet von thea88
2

Hallo liebe Thea, danke für deine Antwort schon mal. Ja genau ich wünsche mir auch bloß einmal wieder auf Toilette zu gehen ohne das Blut am Papier ist. Einfach furchtbar.
Die Schmerzen waren nun Freitag Samstag und Sonntag (gestern) so wie bei der Regel ungefähr.. Ich habe früher immer starke Regel Schmerzen im unteren Rücken und manchmal im Bauch Bereich gehabt.
Die Schmerzen jetzt sind ähnlich.. Nur waren sie noch stärker leider. Ich wünsche mir das Baby so sehr. Und schon den Herzschlag zu sehen war so beruhigend und danach brach die Hölle erst so richtig aus. Ich habe jetzt sogar Angst vor dem Termin morgen, da zu sitzen auf dem Stuhl und dann vill ne schlechte Nachricht zu bekommen.. Das wäre ein Albtraum. Ich kann mir halt kaum noch vorstellen das nach Tagen so viel Blutungen alles noch gut sein kann da ich ja in der ersten Schwangerschaft bin. Es wäre nur so schön.

LG

3

Das macht echt viel mit einem. Unsere Kinder im Bauch sind auch so sehr gewünscht. Habt ihr nachhelfen lassen? Da ist es mit Blutungen häufiger zu beobachten. So lange die Blutung jetzt erst mal nicht stärker und frisch ist mit Klumpen, darfst du hoffen. In der frühen Woche, in der du es bist, hatte ich als Symptom ständig dieses mens Ziehen.

Alle Daumen für morgen sind gedrückt. Hast du den Termin wenigstens in der Früh, dass du gleich Gewissheit hast?

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hi
Ich hatte in der2. Schwangerschaft in der 13. Woche sturzartige Blutungen
Es lief wirklich nur die Beine runter, bei der Untersuchung im Kkh war der Boden voller Blut
Es war ein Hämatom
Mein Sohn ist jetzt 10 und es ist alles gut gegangen

Bearbeitet von bigbangtheory
6

Hallo, ohje.. Das haben echt viele wie es aussieht.. Aber kann es normal sein über mehrere Tage... Und was sind das für grausame klumpen. Ich hoffe diese Angst hört wieder auf. Ich bin schon völlig wahnsinnig. Zudem muss ich meine Chefin anlügen, da der FA mich krank geschrieben hat was los ist. Da man es natürlich nicht erzählen möchte was wirklich los ist. Das belastet mich noch zusätzlich. Ich hoffe einfach so dass alles gut wird. Aber leider hab ich ein schlechtes Gefühl. :'(

7

Hallo.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, aber ich erzähle mal kurz meine Geschichte bis jetzt.
Bei 11+0 bekam ich plötzlich helle, rote Blutungen, die in der ersten Zeit periodenähnlich waren. Nach 5 Tagen im Krankenhaus war der Spuk vorbei, das Kind fidel und ich wieder zu Hause.
Bei 13+4 hatte ich dann Blutungen mit dunklem Blut, die dann nicht so extrem waren, aber dafür um einiges länger angehalten haben. In diesem Fall wurde auch ein Grund gefunden, ich hatte ein Hämatom. Bei der ersten Blutung war es möglicherweise die etwas zu tief sitzende Plazenta. Nach insgesamt 8 Tagen Krankenhaus war auch dieser Spuk vorbei und dem Kind geht es immer noch gut.
Die Entlassung war heute, deswegen kann ich nichts über den Ausgang der Ss berichten. Aber ich finde es hört sich bis jetzt alles noch positiv an und ich sehe optimistisch in die Zukunft.
Wünsche dir alles Gute.

8

Danke für die Antwort und zu erst mal tut mir leid was du durchmachst. Es ist wirklich das schlimmste immer Angst zu haben das etwas nicht stimmt. Ich halte beide Daumen fest für dich das alles gut weiter geht. Die Hoffnung ist ja groß wenn sie dich aus der Klinik lassen und dein Krümel es bis jetzt geschafft hat ist ganz bestimmt ein starkes Baby. Das selbe hoffe ich natürlich morgen für mich. Gute Nachrichten zu erhalten.

9

Ich habe positve und leider auch neg Erfahrungen mit Blutungen gemacht
Aber die positive :
Hatte in meiner ss in der 13ssw und 17ssw starke sturzblutungen, musste beim 2.mal sogar 3 Tage im Krankenhaus bleiben, hatte ein grosses Hämatom. Hatte wirklich keine Hoffnung mehr, dass bei einer so starken Blutungen, das Baby noch da ist.
Aber die Kleine war davon völlig unbeeindruckt. Sie ist nun 12 Tage alt

Drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt

10

Danke dir für die Antwort ich hoffe auch das beste. Heute ist nicht so viel Blut gekommen ich denke durch das utrogest und weil ich nur liege. Aber dafür ist mir sehr schwummerig im Kopf und manchmal alles verschwommen das kommt mir jetzt auch nicht gut vor.. Habe über 2 Liter getrunken aber trotzdem.. Ohmann jeden Tag ein Horror im Moment. Möchte doch nur das alles gut wird.
Glückwunsch zu deinem kleinen.

13

Oh je, ja das kann mal auf den Kreislauf schlagen.
Zum Glück hast du ja Morgen den nächsten Termin
Schone dich bis dahin

weitere Kommentare laden
11

Erstmal ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber Versuch nicht die ganze Zeit dadrüber nachzudenken, es treibt einen in den Wahnsinn.. und das ist für euch beide nicht gut…

Ich kenne diese Angst zu gut….
Ich hatte es in der 9.ten SSW.
Ich war einkaufen, spürte einen Stich, und dann wurde alles nass, ich dachte mir omg ich hab mir in die Hose gemacht.
Im Auto sah ich das alles voller Blut war, es lief mir an den Beinen herunter. Ich war so im
Schock, das ich nicht mal mehr weiß wie ich Nachhause gefahren bin, dort habe ich den Krankenwagen gerufen und bin ins KH, und es lief immer weiter bei jeder Bewegung.
Ich dachte das war es… es ist vorbei.
Aber nein im Kh machten sie Ultraschall das Herz schlug.. zwar konnten sie mir dort erst nicht sagen woher die Blutung kam.
Es blutete sehr stark hellrot, nach ein paar Tagen, Klumpen, irgendwelche Gewebe Fetzen und sonst was.
Habe hoch dosiertes Magnesium bekommen und auch Progesteron.
Nach 3 Tagen wurde ich entlassen.
Am 4. Tag bin ich zur Frauenärztin sie stellte ein Hämatom fest , das direkt am Baby lag und genau so groß wie es war.
Musste mich schonen…
Nichts tragen, wirklich nichts..

Seit diesem Vorfall war nichts mehr…
Ich bin jetzt aktuell 24+4 und Gott sei dank ist alles gut geworden.
Deswegen verlier die Hoffnung nicht.
Denk an das gute. Ich wünsche dir vom
Ganzen Herzen dass du gute Nachrichten bekommst.. und dass du dafür dass alles gut wird.

12

Ja ich glaube ich hab im Leben noch nie so viel Zeit mit nachdenken, googeln und Wahnsinnig werden verbracht... Wirklich Hölle!!
Dieses forum hier zu finden war jetzt immerhin eine kleine Hilfe für mich. Und deine und die anderen Nachrichten. Das man sich nicht so alleine fühlt. Danke
Ich frage mich jetzt ob ich auch so ein hämatom habe oder woher meine blutungen kommen... Schon sehr komisch. Ich wünsche dir für die weiteren Woche alles erdenklich gute und hoffe du kannst diese besondere Zeit nun genießen ❤️...
Ich habe gelesen manche sagen wenn das Herz schon geschlagen hat hat man bessere Chancen ich habe eben nur so Angst weil die ganz schlimmen Blutungen erst nach der Untersuchung kamen wo ich das Herz gesehen habe.. 😬.. Weiß dazu jemand was bzw Erfahrungen in dieser Hinsicht?

17

Mir geht es gerade genauso und ich bin froh zu lesen, dass es Einigen auch so ergeht oder erging und alles gut ausgegangen ist! Ich bin seit Montag in der 8. SSW und hatte am Fr und Sa, wie seit Beginn der SS, vermehrt Ausfluss, aber dieses Mal mit leichter Bräune.. Montag bin ich in die 8. SSW gerutscht und Dienstagmorgen der Schock: Blutungen. Habe dann gleich bei meiner Ärztin angerufen, ich hatte sowieso nachmittags mein Kontrolltermin gehst, aber ich sollte sofort in die Praxis kommen. Sie hat geschallt und eine intakte Schwangerschaft gesehen, mit Herzschlag. Als ich das Herz schlagen gesehen habe, war es erst pure Erleichterung. Muss jetzt 3x täglich Progesteron einnehmen, Bettruhe und abwarten bis zum 24.02., da ist dann wieder die Kontrolle.. Ich weiß nicht, wie ich es bis dahin aushalten soll. Jedes Mal Panik auf Toilette zu gehen.. Gestern Abend kam auch ein Klumpen einfach rausgeflutscht.. Gefühlsachterbahn..

weitere Kommentare laden