Hallo Leute,
ich bin so verzweifelt!!! Ich war erst letzten Mittwoch beim Frauenarzt wegen Verdacht auf Fruchtwasserverlust. Davor hatte ich Wochenlang Probleme mit Pilz und Juckreiz. Ende Januar wurde dann ein Abstrich ins Labor geschickt und dieser war komplett unauffällig!
Danach war erstmal Ruhe….
Und jetzt nach 3 Wochen, GENAU EIN TAG nach meinem Frauenarzt Termin, kam plötzlich wieder ein unangenehmer Juckreiz. Der ist ein paar Tage stärker, dann wieder schwächer. Ich kann doch nicht schon wieder zum Frauenarzt. Ich bin aktuell wirklich jede Woche dort…was würdet ihr an meiner Stelle machen? 😫😫😫
Kann das auch hormonell bedingt sein? Nächster Termin ist erst am 01.03. und hab Angst, dass bis dahin etwas aufsteigt…
Verzweifelt 😫 Pilz Nummer 37383?
Ich hatte in der Schwangerschaft auch eine regelrechte "Farm". Hab dann einfach immer wenn ich einen Juckreiz gespürt habe, wieder die Creme verwendet. Die hält ja länger als die 1 Woche, die man sie nehmen soll.
Aufsteigen kann laut meiner FA kein pilz, nur Bakterien. War deshalb sehr entspannt und nach der SS wars auch weg.
Aber woher soll ich wissen, dass es tatsächlich nur Pilz ist und nicht schon Bakterien?:/
Ich nehme dann immer Rosé Teebaum Inhalat. Einfach draufsprühen oder tupfen. Ist natürlich.
Luftige Baumwollunterwäsche tragen und keine engen Hosen. Nachts untenrum frei bleiben. Keine Seife zum waschen verwenden. Nur mit Wasser und frischem Waschlappen waschen. Vielleicht helfen dir die Tipps zusätzlich.
Danke ❤️
Wurde denn der Pilz von der Ärztin diagnostiziert?
Antimykotika greifen leider auch oft die Schleimhaut an, weswegen es noch lange Zeit zu einem unguten Gefühl kommen kann.
Zu Beginn ja, am Ende waren die Befunde immer j auffällig….
Ich sitze heute auch wieder mit juckreiz da😂 liegt aber wohl an der Wäsche...ätzend..
Ich habe letztens feuchtes Toilettenpapier verwendet, was ich total selten mache. Danach (also nach ein paar Stunden oder am nächsten Morgen) hatte ich dann juckreiz bekommen. Ich dachte, ich hätte schon wieder einen Pilz, aber es kam wohl davon. Irgendwie hat mein Körper auf die Tücher oder die Feuchtigkeit reagiert. Es ist also zum Glück nicht immer ein Pilz🤣
Ich hab keine Ahnung, was es ist, aber es brennt und juckt 😫 es nervt total, hab halt immer Angst, dass es dann doch Bakterien sind
Oh Willkommen im Club. Damit bin ich wohl auch geplagt.
In der 9. Woche fing es an. Einmal mit Kadefungin behandelt, nicht viel gebracht, dann nochmal. Eine Woche Ruhe gehabt. Seit heute juckt es wieder. Hab direkt mit der Creme eingecremt von Kadefungin. Will auch nicht jede Weile beim Arzt anrufen. 🫠
So schlimm…bin mir aber gar nicht sicher, ob es wirklich Pilz ist. Ich mein, woher soll ich wissen, dass es nicht doch Bakterien sind?:/ ist echt total blöd…
Häufig ist es nicht unbedingt Pilz. Deswegen nicht eigenmächtig behandeln. Gerade in der Schwangerschaft kann die Vaginalflora aus dem Gleichgewicht geraten und auch zu trocken sein. Was ebenfalls zu Juckreiz führen kann.
Also würdest du nochmal beim FA anrufen? Hab halt immer Angst, dass es am Ende doch Bakterien sind und ich es einfach so unbehandelt lasse…
Ja! Auf jedenfall vorher abklären lassen. Bei Bakterien brauchst du sowieso was anderes als Pilzcreme. Bei trockener Haut reicht Vagisan.