Plazenta previa

Hallo zusammen,
Ich bin in der 22. Ssw. Letzte Woche beim 2. Screening wurde festgestellt das ich eine plazenta previa habe. Die Ärztin sagte das sie sich bis zur 24.ssw hochziehen kann und sie in 4 Wochen beim nächsten Termin nochmal danach schaut.
Meine Freundin hatte die gleiche Diagnose. Sie hatte keine schöne Schwangerschaft. Sue lag ab der 26.Ssw im Krankenhaus und ihre Tochter wurde dann in der 35. Ssw per Notkaiserschnitt geholt.
Hat hier jemand Erfahrung und kann darüber berichten??

1

Hab die Diagnose in der 17. Woche bekommen und 2 Wochen später hatte sie sich schon hochgezogen :-) Also kann noch alles werden. #blume

2

Was hast du denn für eine Plazenta praevia? Ich hab aktuell auch eine in der 19 ssw und meine hebamme meinte bis zur 25 Woche zieht sie sich normal hoch, bei manchen zieht sie sich auch bis zur 30 Woche hoch :) aber ich fühl mit dir 🍀

7

Ich habe die Diagnose plazenta previa marginalis. Meine Ärztin sagte bis zur 25. Ssw kann sich plazenta noch hochziehen. Ich hoffe das bei meinem nächsten Termin der Befund sich verändert hat. Ich war am Tag der Diagnose 20+2 und heute bin ich 21+1

3

Hey, ich hatte vor Weihnachten in der 15 ssw auch die Diagnose tiefsitzende Plazenta. Sollte mich dann schonen, was mit einem Kind zu Hause nicht so einfach war. Habe dann bis zur 24 ssw nichts schweres gehoben und keine langen Spaziergänge gemacht. In der 24 ssw bei der Kontrolle hatte sich dann meine Plazenta hochgezogen 🍀

Drücke Dir die Daumen das es sich bei dir auch hochzieht 🍀🍀

6

Die Ärztin hat mir keine Empfehlungen geben wie du beschrieben hast. Allerdings bin ich schon seit Beginn der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot, weil ich Erzieherin in einer Krippe bin.

4

Hi du,
Ich hatte auch eine plazenta praevia partialis, die sich dann aber noch hochgezogen hat. Jetzt sitzt sie zwar immernoch sehr tief (heute im US immerhin schon über 1 cm vom inneren Muttermund entfernt), aber eben nicht mehr vor dem Muttermund. Die Ärztin meinte, bis zum nächsten US wird sie sicherlich nochmal höher gewandert sein sodass die Kleine auch leichter ins Becken rutschen kann.
Einschränkungen hatte ich bislang keine, musste mich auch nicht schonen oder so (war sogar immer ziemlich aktiv). Ich bin jetzt bei 22+2.

Alles gute!

5

Ich haben die Diagnose der plazenta previa marginalis. Ich bin heute 21+1 und bei Diagnose war ich 20+2.