Hallo, ihr lieben Mit-Schwangeren,
Ich weiß, dass es total individuell ist. Aber ich finde es trotzdem interessant - wieviel habt ihr bisher so zugenommen? Ich habe jetzt in der 27. Woche 6,5 Kilo drauf.
Liebe den Bauch total, ist halt das Zuhause unseres Babys, aber finde es trotzdem total schwierig so wenig Kontrolle über sein Gewicht zu haben. Wie empfindet ihr das so?
Liebe Grüße!
Eure Gewichtszunahme bisher? 🤰🏻
Ich habe leider große Probleme mit meiner Zunahme. Ich mache immer noch sehr regelmäßig Sport wenn es meine körperliche Verfassung zulässt.
Ich achte sehr genau auf mein Essen & die Menge.
Trotzdem schon bei 3,5-4kg in SSW 17 🫣
Deshalb fällt es mir auch so schwer, verstehe dich total gut. Ich mache sonst mehr Sport und achte auch jetzt auf meine Ernährung, habe aber vorher lange Intervallfasten gemacht. Das lasse ich jetzt natürlich weg. Ich hoffe, dass es nach der Schwangerschaft schnell wieder runter geht.
Ja hab ich auch gemacht. Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft 14 kg zugenommen & hatte Probleme sie wieder los zu werden.
Dieses Mal starte ich mit 9kg weniger als in der ersten Schwangerschaft (5kg/165cm vor der Schwangerschaft) aber möchte gerne verhindern, am Ende wieder viel zum w zu haben.
Klappt nicht 🫣
Bin mit 50kg gestartet und bin aktuell bei 60kg auch in der 27. ssw 😅
Ich habe aber auch mal gelesen, dass man bei einem eher niedrigen Anfangs-BMI auch generell was schneller zunimmt. Wünsche dir und dem Krümel alles Gute! 🍀 🥰
Ja, ich bin ein wandelndes Beispiel 😂 von 48 kg auf 70 kg und seit mein Kleiner 2 Monate alt ist, halte ich mich gut bei 51 kg (ohne Fasten und übermäßig mehr Bewegung)
LG
Ich bin jetzt in der 16. ssw und habe 4-4,5kg zugenommen.
Ich muss aber sagen, dass ich 6,5 kg Zunahme in der 27.ssw nicht viel finde.
Dem schließe ich mich an 🙏
Die ich muss ehrlich sagen, dass ich es wirklich erschreckend finde wie sich über ein paar Kilos Sorgen gemacht wird. Es wird zum Teil solche eine Angst darin geschürt das man zu viel zunimmt! Das macht mir manchmal wirklich Angst.
In uns wächst ein neues Leben heran. Solange der Arzt nicht sagt man muss aufpassen mit dem Gewicht spricht glaub ich nichts dagegen das man zunimmt.
Ich bin ab morgen in der 37SSW und habe bisher 10,4kg mehr als vorher. Die niedrigste Zunahme in allen 4 Schwangerschaften. Ansonsten war ich zu diesem Zeitpunkt immer bei +15kg mindestens.
Ich bin mit 56kg/175cm gestartet und jetzt habe ich ca. 60kg in der 16. Woche (mit Zwillingen). Beim Wiegen beim Arzt trifft mich immer fast der Schlag, das ist aber ja mit Klamotten und meist, nachdem ich gut gefrühstückt und eine Kanne Tee getrunken habe. Da hatte ich zuletzt 62,7kg, aber normal nüchtern in Unterhose zuhause ist es dann weniger.
Finde es auch schon recht viel, wobei ich gar nicht das Gefühl habe, dass ich großartig Fett angesetzt habe. Meine Beine sind "normal", es sitzt halt alles am Bauch irgendwie. Und ich bin auch total aufgebläht.
Ich mache auch jeden Tag Sport oder zumindest Gymnastik und Yoga, aber alles mit viel geringeren Intensitäten als früher. Die ersten Wochen konnte ich gar nichts machen außer rumliegen, weil mir so unendlich übel war und jetzt muss ich auch noch sehr vorsichtig sein, da ich Blutungen hatte. Mir fehlt dieses Auspowern total...aber Hunger habe ich trotzdem immer
Bin auch echt gespannt, wie es so weiter geht
Liebe Grüße!
Du bist ja quasiuntergewichtig gestartet und sagst, dass alles normal und schlank ausschaut und du ordentlich tee und essen intus hast beim Wiegen. Also dürfte es kein Schlag ins Gesicht sein. Kein Post, um da so viele Gedanken drum zu verschwenden ;)
Mit dem Untergewicht hast du Recht. Insgesamt werde ich daher vermutlich mehr zulegen.
Vielleicht ist es etwas falsch rüber gekommen, ich finde es auch nicht schlimm zuzunehmen. Ich wundere mich nur, wie schnell es geht, aber auch das mag subjektives Empfinden sein, weil ich sonst eigentlich nur schwer zunehme. Wenn es am Ende 25kg mehr sind, ist auch gut, Hauptsache, den Babys geht es gut
Ich nehme leider total schnell zu, obwohl ich kaum mehr esse als vor der Schwangerschaft . War aber bei meinen ersten beiden auch so. 20 kg plus am Ende…
Ich bin im
Moment bei 10 kg plus, 26. Woche. Das sind sogar noch 1,5 Kg mehr als bei den ersten beiden .
Ich hasse es, fühle mich schwanger immer total unwohl und bin jedes Mal froh, wenn ich nach dem stillen endlich mit ner Diät anfangen kann. Dann purzeln die Pfunde auch total schnell, bin in jede SS schlanker gestartet (1. Ss 60 kg, 2. Ss 53 kg, 3. Ss 48 kg, allerdings liegen zwischen 2 und 3 11 Jahre)
Wow 48kg ist aber auch echt wenig!
Bin aber auch nur 1,63 😅
Hey!
Bei deiner Frage dachte ich mir erst, oh nein, nicht schon wieder so ein Vergleichspost, vor Allem weil ich fast nur Einträge a la „ oooohjeeee bin nun 30.ssw und hab schon 3 Kilo zugenommen“ gelesen habe 😶🙄
Aber das sind hier gerade mal schön realistische Real Life Kommentare!
Bin in der 22.ssw und hab mich anfangs total verrückt gemacht und mega dagegen gesportelt ( schwanger mit Zwillingen und einzige Symptome in der Schwangerschaft ist halt krasse Trägheit und Erschöpfung). Hab halt einfach ständig Hunger… und esse gerne🫠
Habe mittlerweile 8,5 Kilo drauf ohne drauf zu achten mittlerweile. Klar, auf einfache Zucker oder kurzkettige kh sollte man weitgehend verzichten, manchmal ist es halt nicht so einfach, gerade wenn man im BV ist und das Leben plötzlich ohne das ganze remmidemmi im Alltag durch den Beruf abläuft.
Liebe Grüße
Thea
Danke für deine Antwort. Finde das es manchmal wirklich krankhafte Züge hat…
23 SSW und 9 Kilo plus (keine Zwillinge) 😅
Gestartet mit 53kg
Ich würde mich da garnicht so an anderen orientieren... Ich habe in beiden Schwangerschaften nichts zugenommen, habe also nach der Geburt weniger gewogen wie vor der Schwangerschaft... Aber ich habe auch etwas zu viel Speck auf den Rippen und daher sieht mein Arzt das nicht als tragisch... Eine Freundin von mir ist absolut rank und schlank und hat bis zur 32 ssw schon 12 kg zugenommen aber auch da ist das vollkommen in Ordnung weil der Körper die zusätzlichen Kilos braucht für das Kind!!!
24ssw
-7Kg
Mal sehen wie es bald ist
Man hat keine Kontrolle finde ich auch. Das ich abnehme kontrolliere ich genauso wenig. Vielleicht hab ich ja beim nächsten Termin einen stillstand.
Hab auch ordentlich Bauch, was mich eher nervt und belastet.
Aber das gehört nun mal dazu