Hey, ich bin mit meinem 4. Kind Schwanger und höre zur Zeit das viele Säuglinge Keuschhusten haben die noch nicht geimpft wurden da logischerweise erst ab 3 o. 4 monat nun frag ich mich grad soll ich mich dagegen impfen als Schutz für mein Baby? bei den anderen 3. schwangerschaften hab ich mich nicht impfen lassen.. meine Kids 6 4 und 1 sind alle geimpft wie hoch ist das Risiko das man das bekommt und habt ihr euch geimpft wen ja ab wan?
Keuschhustenimpfung ?
Laut Netz ca 50 Säuglinge auf 100.000
Ich werde mich nicht impfen lassen.
Naja ein anderer Blickwinkel wäre,
es ist bei Säuglingen die häufigste Todesursache durch die Infektion.
Hört sich nicht nett an.
Vor allem ist es ja nicht wie bei Erwachsenen so leicht ersichtlich. Gerade Neugeborene hören im schlimmsten Fall einfach auf zu atmen. Schlimm genug, dass an sowas Vermeidbarem noch 50 Kinder sterben müssen 😒
Ich würde mich auf jeden Fall impfen lassen. Das ist unfassbar wichtig für den Nestschutz!
Das habe ich bisher in allen Schwangerschaften getan und werde es auch dieses Mal wieder tun. Normalerweise wird das in der Endschwangerschaft gemacht. Sprich mal mit deinem Frauenarzt.
Ich habe mich kurz vor der Geburt impfen lassen, denn auch wenn ich Keuchhusten hatte, kann man wohl nur Nestschutz mitgeben, wenn die Antikörper ganz frisch sind. Ein Keuchhusten für Säuglinge ist schon eine enorme Belastung und macht wahnsinnig Angst, ich hatte ein Kind in der Familie, dass sich noch im Krankenhaus angesteckt hatte.
Hallo:)
Also ich selbst bin ja nicht so der Impf-Fan..doch habe mich tatsächlich gegen Keuchhusten impfen lassen fürs Baby. Mein Frauenarzt empfiehlt es Schwangeren im 3 Trimester, ab der 36 Woche. Ich hab’s einfach durchgezogen, denn mir war das Risiko doch einfach zu hoch dass ein Neugeborenes an Keuchhusten erkrankt..ist echt total gefährlich.
Fande die Nebenwirkungen nur total doof..hatte 2 Tage Fieber & seit ner Woche selbst irgendwie voll den Keuchhusten 🙄 Weiß nicht ob das von der Impfung kommt…aaaaber im Endeffekt ist die Kleine jetzt „geschützt“ das ist die Hauptsache:)
Also ich habe mich bei 30+2 impfen lassen,auch weil mein Tetanusimpfschutz nicht mehr bestand.
Denke auch man kann nichts verkehrt machen,bei meinen anderen hab ich mich nicht impfen lassen.
Ich hab mich impfen lassen dagegen in der 34. SSW - genauso gegen Grippe und (zum 4. mal) Corona. Ich find den Nestschutz für das Neugeborene unglaublich wichtig.
Alles Liebe und schöne Rest-SS ☺️
Ps: ich weiß nicht, ob du dich bloß vertippt hast oder es falsch aufgeschnappt hast, aber es heißt Keuchhusten 🤭🙈
Ich würde mich definitiv nicht impfen lassen , weder beim 1. Kind noch beim 2. und auch nicht jetzt beim 3. Kind
Grüße.
Kinder und ich sind top fit
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Lass dich mal beraten, deine Ärztin wird dir Tipps geben können und dich aufklären, warum plötzlich geimpft werden darf und sollte. Ich weiß noch bei meinem 2., dass ne Impfung die größte Gefahr war und ich ohne Schutz gegen Tetanus dann durch die SS ging, da man bloß nie schwangere impfen soll. Daran scheint sich etwas geändert zu haben und das könntest du erfragen, grad weil du ja schon 3 Kinder hast , die noch nicht so alt sind.
Ich selbst hab mich dagegen entschieden, hatte Keuchhusten und bin geimpft, das lass ich nicht auffrischen, weil plötzlich alle Impfungen für Schwangere erlaubt sind. Ich Trau dem Ganzen nicht, es ist aver nur ein Bauchgefühl, das ganz klar sagt- mach es nicht.
nicht "alle Impfungen" - Lebendimpfstoffe nein, Totimpfstoffe unproblematisch.
Plötzlich? Keuchhusten seit 3 Jahren, Grippe viele Jahre länger.