Hallo zusammen :) bin aktuell in der 18 ssw und bin mir seit ca 1 Woche unsicher ob ich die kleine schon spüre oder es doch nur der Darm ist 🙈 jetzt gerade hatte ich das Gefühl das sie 3 mal an der selben Stelle getreten hat und dann 1 mal ein paar cm daneben. Man hat es äußerlich auch gesehen und war so auf Höhe Ende der Schambehaarung. Kann des sein das man es so früh schon sieht in der ersten Schwangerschaft oder könnte die Bewegung auch vom Darm kommen 🙈 muss dazu sagen das ich relativ dünn bin. Vlt könnt ihr mir weiterhelfen 🙈
Bewegung ssw 18 (17+4) schon sichtbar 🤔
Klingt sehr nach deinem Würmchen! 😊🫶
Total faszinierend 🥰 hab so früh damit gar nicht gerechnet.
Huhu war bei mir genau so, trotz erster Schwangerschaft und VWP ☺️🤍
Mein Partner hat den Kleinen schon an 17+6 spüren können. 💙
Ich weiß gar nicht wo meine Plazenta ist 🙈 hat meine Frauenärztin nie was dazu gesagt 🙈 hätte nicht gedacht so früh was zu sehen. Vorallem schon äußerlich 🙈
Müsste eig. auch im Mutterpass notiert sein
Kann sein, bei mir war es ab 17+6 von außen sicht- und für meinen Mann spürbar
Edit: ich hab eine Hinterwandplazenta
Wann hast du die ersten Bewegungen spüren können? :)
Die ersten leichten etwa Ende der 16. / Anfang der 17. SSW...da war es eher wir Darmgluckern, nur weiter unten am Schambein🙂
Ich habe ihn das erste mal in der 17. Woche gespürt, mein Mann dann in der 19. Gesehen hat man es ab da dann auch ♥️
Hey,
ich denke wohl, dass man es von außen spüren kann, aber beim sehen habe ich immer so meine Zweifel. Wie kann ein Fötus mit dem Eigengewicht von 2 Scheiben Käse und sehr viel Platz um sich herum, so fest treten, dass sich die Bachdecke (leicht) wölbt? Also ich tippe da eher auf Darmbewegungen🙈
Alles Gute
Ich habe das Baby auch schon in der 18. SSW ungefähr das erste Mal gespürt und konnte das direkt per Video festhalten. :)
Guck mal auf deinen Ultraschallbildern, bei mir erkennt man die Plazenta darauf. :) Ich habe auch eine VWP.
Liebe Grüße Lea mit Babyboy inside 24. SSW
Hmmm vielleicht ist deine Plazenta auch vorne? Ich schicke dir mal ein Foto von mir und da sieht man oben bei der leichten Wölbung das es anders aussieht als unten.:)
Huhu🤗
Ich bin auch in der 18ssw mit Kind Nr 4😇
Ich spüre den kleinen seit der 15ssw und seit der 17ssw sehr deutlich und auch von außen🥰
Manchmal bewegt er sich so,dass es meinen Bauch verschiebt😃 ich bin auch sehr schlank. Die gebärmutter jedoch schon beim Nabel, daher erkenne ich es so gut🤩
Wie schön,dieses Gefühl ist so unbeschreiblich 🤰🥰
Hast du es bei deinen anderen auch so früh gespürt? Freu mich auch total aber bin irgendwie unsicher ob es wirklich schon das Baby ist weil es ja schon sehr früh ist. Vorallem das man äußerlich ein leichtes Zucken schon sehen kann 🙈 nicht das es Vlt doch nur der Darm ist 🙈
Beim ersten ca 19ssw😉 ab dem 2 immer um die 15ssw rum 🤗
Wird ganz bestimmt dein Baby sein. Der darm zuckt nicht 🤭🤰
Aber klar! Das ist definitiv das Baby!
Ich als normalschlanke hab es auch selber in der 16. ssw, mein Partner in der 19. SSW das erste mal spüren können….!
Das ist toll🥰