16. SSW - kann man das Geschlecht sehen?

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt. Könnte man da das Geschlecht sehen? Oder wäre das auch noch zu früh? Ich wäre da bei 15+3

1

Kann man, muss man nicht . Auch wenn man es sieht ist es nicht 100% sicher .

2

Kann man, kann man aber auch nicht. Da muss man etwas Glück haben und das Kind richtig liegen.
Ich habe in der 14.ssw erfahren, dass wir einen Jungen erwarten, da waren die Beine aber sehr gut auseinander und dann konnte man das gar nicht mehr übersehen :-D

3

Ich hatte bei 17+4 eine Tendenz und die blieb bestätigt :-)

4

Hi.

Es kommt bisschen auf das Gerät, die Kompetenz des Untersuchers und auf die Sichtverhältnisse an. Aber es ist durchaus möglich. Wir hatten unser Outing 12+5 aber es war bei einem Top Degum II Feindiagnostiker.

Meine Gyn hätte da bis jetzt noch Schwierigkeiten ^^

10

Bei uns genauso :) beim FA ist auch Degum II und hat uns in der 13 ssw eine deutlich weibliche Tendenz gegeben. In 3 Wochen hab ich den nächsten Termin, da schaut er dann noch mal :)

13

Habt ihr dann die Feindiagnostik? Wir haben diese am Freitag und ich bin gespannt ob es bei den Zwillingen dabei geblieben ist. 12+5 ist einfach trotzdem sehr früh😊

Bearbeitet von thea88
weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte bei 15+1 einen Termin bei meiner Gynäkologin. Da habe ich gefragt, ob man das Geschlecht heute erfahren kann. Sie sagte ja, aber sie guckt nur ob das Herz schlägt, weil an dem Termin kein Ultraschall war. Jetzt muss ich bis zur 20. Woche warten.

9

Oh wie gemein 😴

12

Ja total 😞. Aber in einer Woche ist es soweit 🥰.

6

Ich habe in der 15. ssw ganz sicher erfahren, dass es ein Mädchen wird. Am Ende kam auch meine Tochter 😊

7

Wir haben bei 16+1 erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen und das hat sich bei 19+1 nochmal bestätigt. Hoffe, es bleibt jetzt auch so😃

8

Ich hatte das Geschlecht bereits in der 13. Woche durch Harmony Test sicher, in der 15. Woche war es auch deutlich sichtbar im Ultraschall. ☺️

11

Ich habe in der 15. SSW eine relativ eindeutige Tendenz zum Mädchen bekommen. Aber unser Baby war auch sehr kooperativ und die Frauenärztin sagte, sie habe die Schamlippen sehen können (ich habe auch zwei Striche sehen können… habe dazu auch einen Beitrag im Geschlechterforum). Zusätzlich haben wir - selbst ich als Laie - nichts zwischen den Beinen gefunden, was auf einen penis hindeuten könnte.

Wie sicher das nun ist, weiß ich nicht, allerdings warte ich mit dem shoppen in den Farben, die ich gern hätte, noch ein wenig ab.

Sicher ist sicher , denn bedenken habe ich noch, ob die Tendenz so richtig ist. Ich hoffe sehr, weil man sich ja jetzt auch drauf einstellt, aber lieber noch mal abwarten. :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Tendenz bekommst 😊