Hallöchen...
Ich habe keine Lust mehr. Es nervt. Gewaltig. 2. Schwangerschaft. 38. Woche. Gesundheit alles soweit ok. Keine Übelkeit, aber Sodbrennen. Hab mich lange nicht total fit gefühlt.
An sich kein Grund zu jammern. Aaaber: Ich habe wirklich gar keine Lust mehr auf den Bauch. In der ersten Schwangerschaft habe ich den Bauch noch irgendwie genossen und gefeiert. Jetzt ist er nur schwer und anstrengend. Und groß. Ich würde so so gerne wieder meine alten Klamotten tragen. Und seit der Bauch sich gesenkt hat (also noch nicht so lange... Ich jammere echt auf hohem Niveau) muss ich alle halbe Stunde gefühlt auf Klo und kann weder wirklich sitzen noch liegen, noch lange stehen. Also in wirklich jeder Position bin ich am stöhnen... Mein Freund fragt schon ständig ob alles OK ist... 😅
Ich fühle mich einfach voll und schwer und unbeweglich.
Gleichzeitig habe ich jetzt kurz vor Schluss sooo Bammel vor der Geburt. Die erste war voller Komplikationen und sehr sehr schmerzhaft. War aber eigentlich danach ok damit. Jetzt kommt aber die Angst.
Also einerseits will ich es hinter mir haben, aber ich will die Geburt nicht. So viel zu meinem Struggle. Wie geht's euch so? 😅
Silopo. Ich muss mal jammern. 😩🤰
Bin bei 39+1 und freu mich auch riesig wenn ich es durch habe. Meine Kinder möchten immer draussen spielen und ich muss sie nach kurzer Zeit entäuschen weil ich einfach Körperlich nicht mehr mag. Mein Mann fragt mich auch jedesmal ob es den los geht weil ich so rum stöhne beim Seitenwechsel oder aufstehen.😅
Ich weis wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt.🥰
Hey, ich kann dich verstehen. Bin zwar 'erst' in der 35.SSW aber habe auch keine Lust mehr. Die erste Schwangerschaft war so schön und diesmal nervt es mich.
Tausend Zipperlein und dazu das Watscheln, Gewicht, blöde Kompressionsstrümpfe, fehlende Belastbarkeit und Ausdauer, ständiger Hunger und aktuell pausenlos heftige Kindesbewegungen über den ganzen Tag und die Nacht.
Ganz liebe Grüße und DURCHHALTEN
Liese
35 ssw und mir geht es ähnlich ,
Bin dankbar für diesen kleinen Menschen in meinem Bauch , aber diesmal hab ich alles mitgenommen was geht .
Von Blutungen am Anfang der Schwangerschaft, über eine 4 wöchige Erkältung im 2.Trimester & jetzt liegt der kleine Zwerg auf irgendwelchen nerven in der Leiste und mir knickt das Bein immer mal wieder unter schmerzen weg.
Meine Nächte sie von starken schmerzhaften Tritten begleitet & ich fühl mich einfach total Schwer und unbeweglich.
Bin von Natur aus sehr schlank & wenn mich jemand nach meinem Wohlbefinden fragt und ich ehrlich antworte werd ich nur schief angeguckt weil man mir die +12 Kilo nicht wirklich ansieht , aber das ist echt so eine Menge Gewicht für mich .
Halter durch Mädels , bald ist es geschafft 🧡
Hallo du,
oh ich leide mit dir 🙈 bin erst 31. SSW, aber es ist bereits jetzt an vielen Tagen körperlich unerträglich geworden.
Ich atme und spreche wie eine an COPD-Erkrankte, ich habe starke Rücken- und Bauchschmerzen, vor allem abends, und fühle mich als würde ich demnächst mit gewaltigen inneren Druck in 1000 Stücke zerrissen werden. Tausend Wehwehchen zusätzlich, von Hühneraugen über Verstopfung bis zurückkehrende Übelkeit, Schlaflosigkeit und die Ausdauer und kognitiven Fähigkeiten einer 120-jährigen. Wenn ich es zu Fuß zur Post geschafft habe ohne zu heulen war das ein erfolgreicher Tag. Aber Hauptsache auf Arbeit noch schön 8 Stunden gute Leistung runterreißen müssen.
Nichts von dem, was mir normalerweise im Leben wichtig ist wie regelmäßig im Wald spazieren, Sport machen, mein Hobby, abends nach der Arbeit noch Freunde treffen, Familie besuchen oder wenigstens länger telefonieren etc kann ich noch ohne Schmerzen und totale Erschöpfung/Anstrengung machen. Und hey sind ja nur noch läppische neun Wochen und täglich wird es ein wenig schlimmer…
Ich sage ganz ehrlich, ich wäre sehr gerne der Vater geworden, wenn ich die Wahl gehabt hätte!
Also liebe Fragestellerin, ich kann dich gut verstehen :) leider darf man diese Empfindungen in der Realität oft nicht so ehrlich aussprechen. Einige Menschen verlangen, dass man immer ein Lächeln aufsetzt und sagt „alles supitolli, bin stets so glücklich und dankbar, bin Superwoman“, egal wie unendlich beschissen es einem geht 😑
Mich erinnert die Schwangerschaft aktuell daran, wie ich mit bereits blutigen Fersen im strömenden Regen den restlichen Geröllabschnitt zur Zugspitze hochsteigen musste weil umkehren länger gedauert hätte 😅 hoffentlich bin ich am Ende genauso stolz wie damals!
Btw: ja ich habe auch bessere Tage als heute 😂 danke für deinen Post, da fühlt man sich nicht mehr so alleine ❤️