Hallo meine Lieben,
ich bin in der 19 SSW…
Ich habe seit ca einer Woche Stuhlgang- Probleme
Ich kann nicht aufs Klo - Es ist so unangenehmen …
Es fühlt sich so an als ob ich Steine geschluckt hätte 🙃🤯
Hattet Ihr auch solche Probleme ?
Was hat euch geholfen ?
Bitte um Hilfe !!!
Liebe Grüsse ❤️
Stuhlgang Probleme Hilfeee !!!
Huhu.
Bei mir hilft Magnesium. Bin jetzt in der 32+0 SSW. Seitdem geh ich regelmäßig aufs Klo. Was auch hilft sind Pflaumen oder Datteln getrocknet
Grundsätzlich hat bei mir Magneaium ganz gut geholfen, nehme aktuell 500mg pro Tag. Das macht in höheren Dosen u.a. den
Stuhl weicher bis hin zu Durchfall, nur bei Letzterem war es dann zu viel.
Wenn es akut war, dann haben eine handvoll Datteln Wunder gewirkt. Nur wenige Stunden nach dem Verzehr haben sie schon gut gewirkt.
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 26+3
magnesium wäre toll wenn es bei mir was geholfen hätte … aber da kann man wirklich nur das reine naturmagnesum nehmen was furchtbar schmeckt und das hat mich durchgerissen … von dem fertigpulver oder den tabletten merkte ich auch bei hoher dosierung keine wirkung
Ich hatte die Probleme auch und was bei mir wirklich immer hilft ohne das es abführend wirkt sind zwei Esslöffel Olivenöl schlucken. Super eklig aber super wirksam.
Naturtrüber Apfelsaft, Magnesium.
Zum vorbeugen Flohsamenschalen, ballaststoffreiche Ernährung.
Im absoluten Notfall hab ich bei meiner Tochter einmal was aus der Apotheke geholt: DulcoSoft hieß es glaub ich. Hatte den angesammelten Stuhl innerhalb einiger Stunden so aufgeweicht, dass dann alles rauskam, was vorher festsaß.
Danach hatte ich die Probleme in der Schwangerschaft nie wieder.
In dieser trinke ich schon beim Gefühl, es könnte in die Richtung gehen, etwas naturtrüben Apfelsaft. So ist es mir bisher noch kein Mal passiert, dass ich Verstopfung hatte.
Alles was schon genannt wurde und trinken trinken trinken!! Am besten nur Wasser und ab und an mal Saft. Nix mit zu viel Zucker (Softdrinks, Eistee)
Toi toi toi, ich hatte keine Probleme, aber alles was genannt wurde plus die Beine auf einen Hocker stellen während des Toilettenganges könnte helfen ✊🏼✊🏼✊🏼
ja, das mit dem hocker wirkt wunder 🤭👍
Ou ja hatte dieses Problem auch von Anfang an.
Nehme auch mehr Magnesium. 600mg
Und gehe täglich regelmässig ohne Probleme mehr :)
Meine Gyni meinte das manche Frauen halt mehr Magnesium brauchen - probiers mal aus :)
Kann echt gut helfen
MAGNESIUM 🙈
Ich kann es so gut nachvollziehen, hatte auch schlimme Probleme in dieser Schwangerschaft.
Hab mir dann angewöhnt morgens ein wenig mehr Magnesium zu nehmen und seit dem ist es okay .
Jetzt gegen Ende nehme ich kein Magnesium mehr und hab gemerkt das es wieder unangenehm auf dem Pott wird
Magnesium und viiiieel Wasser. Auch wasserhaltiges Gemüse wie z. B. Zucchini