Weisheitszahn entfernen während SS ?

Hallo ihr lieben,

Vor ca. 2 Monaten ist mir ein Stück Zahn abgebrochen, hatte keine Schmerzen oder sonstiges.
Bin zum Zahnarzt, er meinte der obere Weisheitszahn müsste nach der SS raus, sollte er aber doch Probleme machen müsste er währenddessen raus.
Seit ein paar Tagen kommen und gehen die Schmerzen. Es ist noch zum aushalten aber mein ET ist erst der 01.06.23 ( aktuell 24+4) ich glaube nicht dass ich solang durchhalte 😂
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Weiß nicht ob ich warten soll oder ziehen lassen soll…

1

Hallo :)

Ich würde einfach nochmal zum Zahnarzt gehen wenn du aktuell wieder schmerzen hast.
Es gibt ja Betäubungsmittel ohne Adrenalin also ist es schon möglich während der Schwangerschaft. Ich würde da einfach auf meinen Zahnarzt vertrauen :)

2

Frag am besten deinen Zahnarzt. Hab das selbe Problem und meine FA meinte es kann gehen aber das der Zahnarzt da genau Bescheid sagt zwecks Betäubung.
Muss mir ein Muttermal am Bauch entfernen lassen und das geht zB während der Schwangerschaft 😊

3

Hallo.
Hier noch eine Stimme für frage deinen za.
Bitte nicht so lange warten. Zahnärzte behandeln ganz ungern in den letzten 3 monaten der ssw.
Liebe Grüße

4

Hej,
Mein letzter Weisheitszahn ist damals in der schwangerschaft durch das Progesteron so stark gewachsen, dass es in der 37 ssw nicht mehr auszuhalten war. Passenderweise 2018 in dem superheißen Sommer, man gönnt sich ja sonst nichts 😂.
Hier in HH ist es so, dass niedergelassene Zahnärzte schwangere in dieser Phase nicht mehr behandeln, nur das UKE behandelt schwangere. Wir sind da also hin, mit Vorwarnung an den Kreißsaal eine Etage höher.
Die Zahnärztin hat sich alles lange angeschaut und dann nur das notdürftigste gemacht, sie hatte aufgrund der SSW und der heißen Wetters (über 36 Grad) wollte sie mich so wenig möglich belasten, weil sie wirklich schiss hatte, dass das Kind in ihrem Behandlungssaal geboren wird 🤣.
Hauptproblem für meine Schmerzen war eine entzündete zahntasche, die sie entfernt hat und alles gereinigt. Danach sind wir nach Hause, waren die Schmerzen geblieben, hätte sie den Zahn gezogen.
Also keine Sorge, man kann da was tun und das ist auch wichtig, weil Entzündungen im Mund eben auch den ganzen Körper belasten können. Erkundige dich, wer dich behandelt und dann lass da einen Arzt drüberschauen und entscheidet gemeinsam, was getan wird.
Hier war die Klinik auf dem aktuellsten Stand, haben sich bei embryotox nochmal wegen der eingesetzten Mittel rückversichert.
Der Zahn wurde dann nach der Geburt gezogen, aber ich war auch deutlich weiter.
Alles Gute und hoffentlich eine schmerzfrei Nacht

5

Wenn es wirklich nicht mehr geht, kannst du diese ohne Probleme rausnehmen mit einer Betäubung ohne Adrenalin. Ich arbeite beim Zahnarzt :) trotzdem vorher alles besprechen

6

Ich würde dir auch raten lieber nicht zu lange zu warten.
Sollte sich der Zahn sehr stark entzünden gestaltet sich das mit dem betäuben schwieriger.
Es spricht eigentlich nichts dagegen den Zahn ziehen zu lassen :-)