Hallo ihr lieben...
Kennt sich jemand mit Zugsalben aus? Wie lange kann sowas dauern bis das aufgeht mit Zugsalbe?
Ich war heute bei meinen HA und der ging überhaupt nicht drauf ein. Ich sagte ihm das ich die Zugsalbe morgen schon 5 Tage lang nehme...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll.
Hautarzt der !!!einzige!!! In der Nähe hat Aufnahmestop und denen hat das auch nicht interessiert. Oman. Ich habe so sehr angst vor einer Blutvergiftung....
Eingewachsenes Haar Leiste
Ich bin mir nicht sicher, aber könnte der Hautarzt da helfen? 🤔
Also erstmal tut es mir leid, dass die Ärzte da nicht wirklich auf dich und deine Sorgen eingehen.
Wie schlimm ist das Haar denn eingewachsen? Hast du schon mal versucht es beim Baden oder mit Kamillentee einzuweichen? Oder hast du eine Hebamme die du mal un Rat fragen kannst? Alternativ natürlich auch den Fa.
Die Zugsalbe würde ich glaube ich sicherheitshalber nicht weiter nutzen, wenn es bis jetzt eh nichts gebracht hat.
Wünsche dir alles Gute 🍀
2 cm ist es ca groß... nein das habe ich noch nicht ausprobiert. Hilft den das?
Nein eine Hebamme habe ich leider auch nicht... ist bei uns Mangelware und somit immer vergeben und nehmen keinen dazu.
FA ist Mittwoch erst wieder da... ich lasse die jetzt weg mal sehen...
Ansich steht es ja im Beipackzettel drin,wie lange die drauf bleiben darf bzw.wie lange die du nehmen darfst.
Aber eigentlich sollte die schon helfen nach der Zeit.
3 bis 5 Tage. Morgen wär der 5 Tag aber wie gesagt interessiert den HA nicht.
Was ist denn mit aufpieksen und Haar rausziehen? So mach ich das immer.
Erst in der Wanne oder Dusche haut einweichen, dann mit einer sauberen Nadel und Pinzette die Haut aufstechen und das hasr entfernen. Danach alles gut waschen und fertig.
Hab öfter mal eingewachsene Haare (rasieren und dicke schwarze Haare lassen Grüßen) da ist nie noch was passiert.
Ich denke das sitzt tiefer. Ich hatte das sonst auch immer gemacht aber ich sehe auch mit meinen Babybauch nicht hin...
Hab das Gefühl die Zugsalbe hats schlimmer gemacht
Sind haarfolikel nicht immer gleich tief? Wird schon irgendwann aufgehen🤷🏼♀️ ansonsten Mann oder Mama zu Hilfe bitten? Oder den guten alten Spiegel.
Guten Morgen!
Zugsalbe ist echt nicht der Hit. Das bringt meiner Erfahrung nach selten was.
Wie schon gesagt wurde, vlt kann dir jmd helfen, das haar rauszuziehen, ansonsten kannst du zum allgemeinchirurgen gehen, der kann das auch. Im Zweifel wird er da einen kleinen Schnitt machen (ich weiß nicht, wie groß der Befund ist und ob da Eiter bei ist?) und es so lösen.
Gute Besserung 🍀