SS positiv, Basaltemperatur niedrig

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin oder eher im frühen Ende schreiben soll. Kurz zusammen gefasst: ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt und Ende Januar danach wieder einen ES (messe die Basaltemperatur). Der Anstieg war da, aber nicht so deutlich wie sonst (von 36,1° auf 36,4°). Gestern wäre meine Mens fällig gewesen und die Temperatur sank auf 36,1 also in Tieflage. Heute morgen war sie auf 36,2 und ich habe vorhin einen Test gemacht: leicht positiv (war ein Frühtest, aber kein Morgenurin, von daher kann ich die Stärke nicht einschätzen). Jetzt meine Frage: soll ich morgen Druck beim Arzt machen, möglichst schnell kompletten Hormonspiegel messen (HcG, Progesteron etc.) oder erst noch einmal abwarten? Ich gehe jetzt erst einmal von einer nicht-intakten SS aus, weil die sinkenden Temp dafür spricht, dass zu wenig Progesteron da ist. Oder denkt ihr, dass man da noch eingreifen kann, wenn man es gleich angeht?
Bin für jede Hilfe dankbar :-)

1

Die Höhe der Temperatur hat nicht unbedingt was mit einer intakten ss zu tun. Die kann ja auch mal so schwanken.
Wenn morgen die mens einsetzt kann man nicht mehr viel machen. Ansonsten einfach mal beim Arzt anrufen und provisorisch um Progesteron bitten.

Zaubern kann es natürlich auch nicht. Aber einen Versuch kann man ja starten.

Edit; klar kannst du den hormonststus prüfen lassen und dann erst passende Medis nehmen. Würde ich Zweigleisig auch so machen. Aber wenn du erst in einer Woche mit Progesteron anfängst weil erst dann ein Mangel festgestellt wurde wird es wohl für diese ss nichts mehr bringen.

Bearbeitet von Holunder
2

Danke für deine Einschätzung. So mache ich es (wenn die Mens nicht doch plötzlich kommt).

3

Kann es sein, dass der Schwangerschaftstest noch wegen Rest-hcg im Urin positiv ist? Bei mir hat sich nach der Fehlgeburt der Zyklus verschoben. Laut BT und Ovu hatte ich nen Eisprung, aber der Test war leider falsch positiv. Mir war nicht bewusst, dass der hcg-Wert im Urin dem hcg-Wert im Blut nachhinkt.

4

Ich habe schon einige Glückskurven gesehen, die um NMT abgesackt sind. Hat meiner Meinung nach nicht viel zu sagen.

Lass trotzdem schnellstmöglich HCG und Progesteron bestimmen, zur Beruhigung.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Kurzes Update: HCG im Blut ist bei 31 und Progesteron sehr niedrig. War wahrscheinlich eine biochemische SS oder die letzten Reste von der Fehlgeburt... :-(

Bearbeitet von Pip2