Hey ihr Lieben :)
Ich bin ab morgen in der 11 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft :).
Bis vor ein paar Tagen hatte ich regelmäßig mit Übelkeit und so weiter zu tun. Langsam geht das zurück. Was aber leider (bisher) nicht zurück geht ist dieser häufige EXTREME Hunger..
Beispiel:
Ich esse morgens um 7 Uhr 2 Bananen und eine Schale Müsli, direkt nach 1,5 Stunden bekomme ich ganz plötzlich ohne jede Vorankündigung einen so dermaßen Hunger im Magen, dass sich mir fast der Magen rumdreht. Als hätte ich seit Tagen oder Wochen nichts mehr gegessen. Wenn ich dann nicht sofort etwas esse, wird mir so dermaßen speiübel dass ich Galle erbrechen muss.. das geht wirklich alle 2 Stunden so. Ich esse was und nach knapp 2 Stunden kommt SCHLAGARTIG ein ganz fieser Hunger, der soooofort gestillt werden muss.
Grade nachts oder auf der Arbeit kann sowas schon mal zur Belastung werden, auf der Arbeit mit Kundengesprächen oder wenn ich im Lager unterwegs bin kann ich eben nicht sofort was zur Hand haben..
Ich kämpfe mich seit der 6/7 ssw eben so durch und dachte immer, dass das nur im ersten Trimester so ist, da sind ja die meisten Symptome und verschwinden dann.
Nun bin ich ja aber wie gesagt ab morgen schon in der 11 SSW und leider ist bezüglich diesen Symptoms keine Besserung in Sicht.
Kennt das jemand von euch? Wenn ja, hielt das wirklich die ganze Schwangerschaft über an?
Viele Grüße
Sweetlolly mit ihrem Gummibär 9+6 ♥️
Geht dieser ewige & ständige Hunger wieder zurück?
Versuch mal etwas sättigenderes zu Frühstücken :) Bei mir hielt dieses Hungergefühl bis zur 22. Woche ca.😅
Vielleicht nützt es ja, wenn du immer mal wieder ein paar Kräcker oder Salzstangen oder so knabberst🤷
Ja und es wird immer schlimmer🙊🐛
Ende erstes und Anfang zwotes Trimester hatte ich auch extremen Hunger und habe so gefühlt das doppelte gegessen wie vor der ss. Jetzt so langsam passt das halt nicht mehr in den Magen, da isst man automatisch weniger.
Ich kenne das. Es ist schrecklich. Ich halte keine Stunde aus. Dafür aber kann ich keine grossen mengen mehr essen. Nehme mir immer überall hin was mit. Die Leute gucken oft wenn ich meine Handtasche voll habe mit Proviant. Aber was muss das muss, bin ja schließlich schwanger. Lach.
Dein Körper leistet grade richtig harte Arbeit. Alles läuft auf Hochtouren. Da hat man eben Hunger.
Wenn es dir zu viel erscheint, frühstücke nur das halbe Müsli und 1 Banane und dann 1,5 Stunden später das andere halbe Müsli und die zweite Banane.
Ich zähle täglich meine Kalorien, AUCH SCHON VOR DER SCHWANGERSCHAFT und ich muss sagen ich konnte meine Mahlzeiten auch nicht auf 3 Hauptmahlzeiten und einen Snack beschränken wie vor der Schwangerschaft.
Ich muss meine Kalorien über den ganzen Tag verteilt essen, das heisst ich esse alle 2 Stunden ne Kleinigkeit. Anders geht ea nicht. Zum einen passt nicht so viel auf mal und zum anderen hab ich alle 2 Stunden unendlichen Hunger, als hätte ich tagelang nichts mehr zu essen gehabt 😅😅😅
Kenne das also zu gut.
Mir hilft das Gut. Also vielleicht probierst du es mal deine Mahlzeiten kleiner und Öfter zu gestalten.
Liebe Grüße
Ich hatte es in meiner ersten SS auch, allerdings erst etwas später, und gerade in meiner zweiten SS (23 SSW) fängt es wieder ein bisschen an. Dieses ganz plötzlich auftretende Gefühl „Ich muss sofort essen oder ich kippe um“ ist ein Zeichen, dass der Blutzuckerspiegel schnell abgesackt ist. Ich kriege das weniger, wenn ich darauf achte, Dinge zu essen, die der Körper langsam verwertet und die den Blutzuckerspiegel nicht kurzfristig hochtreiben (weil danach kommt der schnelle Abfall). Also zB Vollkornbrot statt helle Brötchen, Naturreis statt weißer Reis, lieber deftig statt süß (also zB lieber Käsebrot statt Müsli), viel Gemüse, glutenfreie bzw. Vollkorn-Nudeln. Und kein Kaugummi, der bewirkt bei mir regelmäßig Heißhunger-Attacken von Unterzuckerung, ebenso alles andere mit künstlichen Süßstoffen. Vielleicht hilft dir das ja auch ein bisschen. Ansonsten: Mit Schwangerschaftsbauch hast du Narrenfreiheit, und der wird ja bald sichtbar sein 😉.
Liebe Grüße!
Also ich bin jetzt in der 27. SSW und dieser ständige Hunger ist immer noch da😂
Ich muss auch alle 2 Stunden was essen, anders halte ich es nicht aus🥲 zusätzlich schreit mein Körper richtig nach allem Ungesunden, ich muss mich richtig zusammenreißen. Die kleinen brauchen wohl viel Energie😄
Du bist definitiv nicht allein damit 😅 mir ging’s absolut genau so. Es war auch tatsächlich völlig egal was ich gegessen habe. Teilweise bin ich auch nachts aufgewacht mit knurrendem Magen, konnte nicht mehr einschlafen und hab ich nichts gegessen, dann wird mir immer übel 🤷🏻♀️
Bei mir ging das ganz extrem bis zur 16./17. SSW, aber wirklich aufgehört hat es bis jetzt immer noch nicht 🤣 ich würde so gern mal an den Punkt kommen, dass man nur noch ganz wenig essen kann, von dem so viele Schwangere berichten
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 35+1