Hallo ihr lieben 😊
Manch einer hat bestimmt schon mal ein post von mir gelesen, bin relativ reg hier aktiv. 😅
Kurz zu mir, ich bin im August schwanger durch eine icsi geworden. Von Übelkeit über wachstumsschmerzen, Blutungen und ständigen Ängsten und Sorgen haben meine Bauchmaus und ich es nun tatsächlich in 28.+2 geschafft 💕
Ich war den Kompletten Januar geplagt von Grippe, hab also nur im Bett gelegen. Eine blasenentzündung kam auch noch dazu.
Nach nem unfassbar schrecklichen Monat, auch psychisch war das eine starke Belastung, hab ich letzte Woche endlich Antibiotika bekommen und kann seid Samstag zum ersten Mal wieder ohne Hilfe das Haus verlassen und ein paar Schritte gehen.
Allerdings plagen mich jetzt unglaublich starke steissbein und leisten schmerzen dabei.
Ich bin schon nach kurzen Strecken total geschafft und muss mich anschließend legen.
Ich vermute mal, das der Monat Ruhe diesbezüglich eher negativ war weil in diesem auch mein Bauch enorm gewachsen ist.
Habt ihr evtl Tipps was ich tun kann, um wieder etwas fitter zu werden?
Dazu kommen nämlich noch extreme wassereinlagerungen, weshalb die Bewegung ja eigentlich wichtig wäre.
Ich bin halt auch total negativ gestimmt auf die Schwangerschaft, klar ich freue mich riesig das wir endlich Eltern werden aber ich bin so genervt davon im Alltag mittlerweile so dermaßen eingeschränkt zu sein.
Nächste Woche fängt auch der Geburtsvorbereitungskurs an und ich weiß überhaupt nicht was auf mich zukommt, ich bin kurz davor diesen ab zu sagen weil ich Angst hab ich blamiere mich dort weil ich jetzt schon wie eine Schwangere in der 40. Woche bin.
Danke auf jeden Fall fürs zuhören bzw. Lesen, tut gut es mal bei Gleichgesinnten ab zu laden.
Mit der 29. ssw kamen alle Beschwerden/ ausheulpost
Hey du, ich lag auch von Mitte Dezember bis Mitte Januar flach durch Grippe, Corona und Blasenentzündung. Musste am Ende auch Antibiotika nehmen…muss sagen, das war sehr anstrengend und ich habe mich danach auch fürchterlich gefühlt und auch psychisch war ich irgendwie so am Ende. Deshalb kann ich sehr gut verstehen, dass du jetzt etwas fertig mit der Welt bist. Nimm dir die Zeit die du brauchst und dir wird es bald bestimmt besser gehen. ❤️ Und ich würde mir den Geburtsvorbereitungskurs auf jeden Fall anschauen. Ich denke die anderen Schwangeren sind genauso aufgeregt wie du und keiner wird auf dich achten. Ich bin gerade mal in der 23 SSW und fühle mich auch wie eine Oma 😄 ich glaub du bist nicht die einzig e
Du bist nicht alleine und definitiv nicht die einzige die sich so bescheiden fühlt, ich bin jetzt 33+5 und ich kann dir sagen, ich habe die Schnauze voll! Alles was man so an weh wehchen haben kann, habe ich. Alles ist anstrengend und schwer und nervt nur noch. Wer sagt, das schwanger sein toll ist, hat für mich ne Macke 🤣
Versuch doch von Tag zu Tag immer ein bisschen mehr zu bewegen, dann wird es sicher bald wieder etwas besser sein. Wasser ist ja normal, hab ich auch und manchmal so schlimm das mir das laufen am Anfang echt schwer fällt, das geht aber wieder weg. Denk dran, es ist ja kein Dauerzustand.
Den GVK würde ich auf jedenfall machen, der ist super und die anderen werden sich sicher auch so fühlen wie du. Tausch dich aus, das hilft immer.
Sonst denk dran, du bist nicht alleine mit all diesen Sorgen.
Liebe Grüße
Krissi mit Monster Mädchen 33+5
Ich fühl auch richtig mit dir 🙈 Habe seit letzter Woche zu den Rückenschmerzen noch Schmerzen im Becken (Symphysen, Hüfte....) bekommen 👍
Habe auch noch den GVBK vor mir und bin auch ein bisschen nervös. Aber ich glaube es wird sich richtig lohnen und man ist froh den gemacht zu haben :)
Somit versuch ich mich einfach auf das positive zu besinnen und mich zu freuen :)
Liebe Grüße
SSW 27+5
Besorg dir, wenn du noch keine hast, Kompressionsstrümpfe. Wassereinlagerungen sind nicht „normal“. Deine Venen werden es dir für später danken und dem Kreislauf hilfts auch 🤗
Dann immer öfters aber kurz bewegen, Übungen für im Liegen machen, Therabandübungen z.B.
Bin bald in der 33. SSW und zähle die Tage, bis es endlich vorbei ist.
Ich habe überhaupt keinen Spaß daran schwanger zu sein und genieße diese Zeit auch nicht wirklich.
Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Geburtsvorbereitungskurs mache, weil ich überhaupt keine Lust auf andere Schwangere habe. Schaue mir ein YouTube Video an und gut ist Während Corona haben so viele Frauen Kinder bekommen und haben so einen Kurs nicht gemacht... wird schon klappen.
Was du machen kannst, damit es dir besser geht: Besuch doch mit deinem Mann eine Therme oder ein Schwimmbad mit warmen Wasser. Das wirkt Wunder! Die Wassereinlagerungen verschwinden zwar nicht ganz, aber es hilft dir dabei deine Stimmung zu verbessern. Und wenn du eh schon kaum aus dem Haus gekommen bist, dann ist das doch ideal.
LG