Hallo ihr lieben.
Ich frage für meine beste Freundin, da sie sich nicht extra einen Account anlegen möchte wegen der einen frage.
Sie ist jetzt in der 16 Woche und wusste bis zur 12 Woche gar nicht, dass sie schwanger ist. Weil sie sowieso starke Zyklusstörungen hat und angeblich auf natürlichem Wege garnicht schwanger werden kann, hat sie auch nichts gedacht zum Ausbleiben der Periode.
Sie hat täglich 450mg Pregabalin für Nervenschmerzen genommen und hat dieses dann sofort abgesetzt Ende 12 Woche als sie es erfahren hat. Nun steht bei embryotox dass es in manchen Studien ein leicht erhöhtes Fehlbildungsrisiko am Herzen gab. Von 160 Frauen hatten 4 diese Herzstörung. Wieder andere Studien sagen, es war nichts auffälliges.
Es wird hier wahrscheinlich keine sein, die Pregabalin kennt und es genommen hat, das wäre ein großer Zufall. Nur möchte ich meine Freundin irgendwie beruhigen, das Fehlbildungsmonitoring ist erst in der 20 Woche bei ihr. Wahrscheinlich kann mir keiner jetzt sagen, wie groß die Chancen auf schwere Fehlbildungen in ihrem Fall stehen oder?
Pregabalin bis zur 12 Woche genommen. Erfahrungen?
1
Hallo.
Ihr habt es ja schon anhand von Embryotox so etwa einstufen können.
Abschließend steht ja da:
„ In der Gesamtschau sprechen die Studienergebnisse gegen ein deutlich erhöhtes Gesamtfehlbildungsrisiko, ein diskret erhöhtes Risiko lässt sich jedoch auf Basis der bisherigen Datenlage nicht gänzlich ausschließen.“
Nun muss man dazu sagen, dass 450 mg keine niedrige Dosis sind und weitere Untersuchungen Klarheit geben.
Ich weiß nicht, was genau deine Frage abzielt ? Vermutlich wird es hier wenig Betroffene mit einer solchen Dosierung geben … Es bleibt leider abzuwarten. 😕
Alles Gute
Bearbeitet von thea88