Anzeichen für baldige Geburt ?

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell in der 35 ssw. Seit ca 3 Tagen habe ich alle 30 min schmerzlose übungswehen. Beim ctg heute war alles soweit unauffällig. Fundusstand hat sich auf rb-2 verändert bei der Plazenta steht grad 1. meine Hebamme meinte sie hat im Gefühl dass ich nicht bis zur 40 ssw aushalten werde meine Gynäkologin wollte sich dazu nicht äußern.
Waren das vielleicht bei jemanden von euch mal Anzeichen, dass die Geburt bald los geht ?

1

Hallo, das heißt noch nichts . Du merkst echte Wehen wenn’s bald los geht .. und ein blutiges Ausfluss unten oder vllt den schleimpfropf

Wenn die Wehen mens Artike schmerzen sind die leicht kommen und gehen könnte es los gehen ( bei mir war es jedenfalls so )

Alles gute für die bevorstehende Geburt . Hoffe das alles ohne Komplikationen verlaufen wird .

Lg mit Baby Boy 💙 13 Tage alt

2

Bin auch in der 35 SSW. Mein Bauch wird recht regelmäßig hart und habe vereinzelt mal ne senkwehe. Gestern im CTG hatte ich über die 20 min auch einige wehen so 6-7 Stück, hab sie aber nicht gemerkt. Meine Hebammen und Ärzte meinen aber eher das es definitiv nicht so bald losgeht und es nichts zu bedeuten hat. Jede SS und Schwangere ist halt anders ☺️