Hallöchen
Ich habe immer wieder ein ziehen im Unterleib seit einigen Tage.
ein Stechen auf der rechten Bauchseite- kennt das jemand?
Hatte bis jetzt eine echt ruhige und entspannte SS :)
Aber seit kurzem merke ich diese Kleinigkeiten - eben wie Unterleibziehen, stechen und merke auch wie der Bauch ab und zu hart wird.
Der Rücken lässt auch grüssen xD da frage ich mich wie es im 3.Trimester aussieht bin ich die einzige?
23 ssw - Wie fühlt ihr euch? Habt ihr Beschwerden ?
Juhu
Ich bin in der 24ssw.
Ich hab das nur wenn ich sehr viel mache. Dann bekomme ich die Schmerzen auch.
Ich denke es liegt bei mir zumindest an die Muskulatur. An den Bändern. Man hat ne ätzende Haltung als schwangere.
Mit gewissen Ruhepausen geht das aber ganz gut.
Das der bauch hart wird hab ich nicht pder merke ich nicht das aber nicht untypisch bei nr4 unf ich hab noch nie übungswehen gespürt.
Mir geht's ganz gut. Ab und an Sodbrennen...hier mal da wehwehchen. Aber ich kann mich nicht beklagen.
Im 3. Trimster wird es nochmal schööön anstrengend das kann ich dir sagen. Allerdings geht's dann auch weil man weiss es hat bald ein Ende.
Nur noch paar Wochen usw.
Unterleibsziehen hab ich schon seit Einigen Wochen nehme jetzt Magnesium nach Empfehlung Vom Arzt und es hilft mir super
Bin jetzt 22 Woche , so gehts mir aber gut , letztens zu viel gearbeitet da hatte ich Rückenschmerzen! Sobald ich mich ausruhen kann wird’s wieder !
Ansonsten genieße ich gerade noch die Zeit , wer weiß wie es zum Ende hin wird
Hier ich bin auch in der 23 SSW.
Die Symptome die du beschreibst kenn ich auch. Immer mal wieder ordentlich Wachstumsschmerzen und Rückenschmerzen habe ich auch.
Aber seit 1-2 Wochen fühle ich mich so gut wie noch nie in der Schwangerschaft. Ich kann sie endlich richtig genießen. Die Übelkeit hat endlich ein Ende, an andere Symptome hat man sich irgendwie gewöhnt und die Kindsbewegungen sind sooo schön und beruhigend. Ich hab inzwischen das Gefühl, ich kann schon richtig mit der Kleinen interagieren
Manchmal drückt sie sich richtig Doll gegen die Bauchdecke. Wird euch dann auch ganz komisch? Tut euch das auch bisschen weh?
Liebe Grüße
SMarn 22+3
Hier auch 23 sssw. 🤗
Ich fühle mich seit kurzem zum ersten Mal in der Schwangerschaft richtig gut 🥰
Nervig ist aktuell nur, dass ich aus meiner gefühlten Dauererkältung seit meiner Grippe im Dezember nicht so richtig raus komme. 🙄 Und der Ischias nervt auch gern 😅
Hallöchen :)
Ich bin 22+3 und bemerke, dass der kleine diese Woche ruhiger ist, als die Wochen davor. Ich spüre ihn zwar täglich aber lang nicht so intensiv oder häufig wie davor. Eventuell hat er sich gedreht, keine Ahnung…
Der Bauch ist auch irgendwie „stehengeblieben“ habe ich das Gefühl..
Und körperlich habe ich zu kämpfen mit dem unteren Rücken, Hüfte und Ischias :( vor allem nachts wache ich davon auf.. dazu kommen Schlafstörungen. Ich liege mindestens 2h pro Nacht wach im Bett 😵💫🤪 der ganz normale Wahnsinn eben.
Ansonsten genieße ich die Zeit und merke so langsam werde ich etwas ungeduldig und hoffe das 3. Trimester vergeht zügig 🤩
Mein kleiner ist die Woche irgendwie auch ruhiger…(22+5). Vielleicht ein Wachstumsschub 🤷🏻♀️
Hallo, hier ebenfalls 23 SSW (22+5) und ich fühle mich eigentlich ganz gut. Hatte die Woche auch schon paar mal unterleibsschmerzen/Rückenschmerzen und ziehen, zwicken, stechen, aber ging dann ganz schnell wieder weg. Ansonsten merke ich, dass der Bauch langsam anfängt zu „stören“ beim schlafen oder auch beim bücken, rasieren oder sonstiges 😄 Baby ist die Woche irgendwie ruhiger, aber wenn mal ein paar Tritte kommen, sind sie umso kräftiger. Der kleine hat glaub einen Wachstumsschub ❤️ Trotzdem freue ich mich auf die 24. SSW, weil das für mich irgendwie ein weiterer Meilenstein ist durch die gesteigerte Überlebenschancen außerhalb er Gebärmutter.