Hallöchen ich hab eine Frage. Soweit ich jetzt mitbekommen habe muss die Fruchtblase nicht plötzlich platzen sondern kann wohl auch durch ein Riss abgehen und aussehen wie ein Ausfluss. Ich habe heute Morgen so ein starken Schmerz gehabt wie so ein stechen und als ich dann ins Badezimmer bin habe ich gemerkt das meine Unterhose etwas nass ist. Ich möchte mir natürlich nichts einbilden. Bin nach einer halben Stunde wieder hin und habe mal einfach es abgewaschen und da kam jedes Mal etwas Nässe aber es riecht nach gar nichts. Was meint ihr könnte das Fruchtwasser sein oder hört das sich eher nach einem Ausfluss an?
Zur Info ich habe ein verkürzen Gebärmutterhals und mein Fibronektintest war vor 1 Woche positiv und der wird heute nochmal gemacht
Lg aus 31+5🤰🏽
Fruchtwasser
Bearbeitet von Meli2308
1
Hallo.
Ich würde dir die Frage gerne beantworten, aber das ist hier keinem möglich. Du kannst ph Teststreifen verwenden, um das zu differenzieren.
2
Bei meinem ersten Kind ist die Fruchtblase leicht gerissen in der Nacht. Erst war ich mir nicht sicher, hab mich dann ins Bett gelegt und Handtuch drunter und nach Ner halben Stunde war da ein nasser Fleck, klar und geruchlos. Schmerzen hatte ich dabei nicht. Aber es war ganz klar kein Ausfluss. Im Zweifel solltest du einfach zur Gyn gehen und es abklären. Alles Gute!