Hi ihr lieben, ich weiß ich hab bis ET ja noch Zeit wollte nur mal gerne eure Erfahrungen hören falls jemand das selbe hatte. Ich komme jetzt in die 39 SSW und war gestern wieder zur Kontrolle, Wehen waren wohl auf dem ctg zu sehen die ich auch gespürt habe und er meinte der Gmh hat sich stark verkürzt, der Muttermund ist weich und fingerdurchlässig aber er meinte er könne mit ihrem Kopf sowie beim letzten mal noch Pingpong spielen, also immernoch abschiebbar. Darauf hatte er gesagt falls also die Fruchtblase platzt müsse ich liegend mit dem Krankenwagen ins KH, er sagte aber auch das es eher selten vorkommt und meistens die Geburt mit Wehen beginnen also ich mir erstmal keine Sorgen machen brauche. Erging es einer von euch auch so das der Kopf noch abschiebbar war und die Geburt trotzdem ganz normal mit Wehen los ging, ihr euch also normal auf den Weg machen konntet? Auch wenn ich weiß das es nichts zu heißen hat wenn der Kopf noch abschiebbar ist, habe ich das Gefühl es wird dadurch nur noch länger dauern bis die kleine kommt. 😅
39 SSW und Kopf noch abschiebbar
Das mit dem liegend Transport hatte ich nicht. Auch wenn der Kopf noch nicht fest im Becken war. Mein FA hat nach der Nabelschnur geschallt und sie mir gezeigt, da konnte nichts passieren. 5 Tage später ist mir die fruchtblase geplatzt (an 39+0) und der Kreißsaal hatte am Telefon danach auch nicht gefragt.
Wenn dein FA dir den liegend Transport empfohlen hat , macht ihn. Aber du musst dich deswegen dann nicht verrückt machen, die Chance dass etwas passiert ist gering ☺️.
Und ein blasensprung ist tatsächlich seltener. Oft startet die Geburt mit Wehen und erst später platzt die fruchtblase ☺️ teilweise erst während des Pressens oder sie wird geöffnet
Vielen Dank für deine Antwort, habe auch schon öfters gehört das bei vielen gar nicht mehr gesagt wird das sie liegend ins KH müssten aber ich werde das auf jedenfall beherzigen und wenn es wirklich zu einem Blasensprung kommt auch den Krankenwagen rufen. ☺️
Alle 3 Kinder sind erst unter der Geburt ins Becken gerutscht.
Also wie bei dir.
Erst kamen die wehen und erst in der Endphase der Geburt platze die fruchtblase
Es ist übrigens kein Indikator dafür das die Geburt noch dauerz
Dankeschön für deine Antwort, dann bin ich ja guter Dinge und hoffe mal das sie entweder vorher noch fest im Becken sitzt oder die Geburt eher mit Wehen los geht statt mit einem Blasensprung. Bei meinem Sohn war auch alles noch komplett geburtsunreif und er kam 3 Tage später nach der Aussage, daher sollte ich mir eigentlich nichts aus dem machen. ☺️
Genau die kommen dann wann se wollen und nicht wie es dein Körper so will
Hey(:
Den Kopf meiner Kleinen konnte man sehr lange noch abschieben… bis ich quasi im Kreißsaal war.
Ich sollte auch liegend transportiert werden und das hat so sein gut mit dem RTW geklappt 😵💫 Na ja… aber es ist alles gut gegangen🥰
Ich drücke dir die Daumen🍀🍀🍀🍀
Ach ist dir vorher die Fruchtblase geplatzt und du bist mit RTW ins Krankenhaus oder habe ich das jetzt falsch verstanden ? 😅
Dankeschön 🌹
Jap😅 Meine FB ist am Mittwochmorgen um 3:30 Uhr geplatzt😅🤣 und mit Einleitung kam meine Kleine dann am Freitag darauf um 5:18 Uhr🥰 Richtig fest im Becken war sie erst donnerstags nachts zu Freitag… kurz vor Mitternacht. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, könnte es auch erst nach Mitternacht gewesen sein😅🤣
Das mit dem Liegendttansport ist eine längst überholte Geschichte!
Früher war das so…
Mein Kind war bis paar Tage vor Entbindung noch nicht fest im Becken, weshalb mehrfach die Lage durch Tasten falsch bestimmt wurde: BEL. Dabei war es SL